Wir waren nach 2021 und 2022 nun zum dritten Mal im JAZ Makadina. Wir sind 2 befreundete Paare. Wir haben festgestellt, dass auch diesmal wieder alles etwas besser geworden ist. Besonders die Auswahl an Speisen ist umfangreicher geworden, wie auch der Geschmack vom Essen. Besonders lecker war es diesmal wieder im "Aqua". Dort arbeiten auch unsere Lieblingskellner, die einen auch wieder erkennen, wenn man erneut kommt. Das nennt man dann wohl in sein zweites "zu Hause" zu kommen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr sauber und ausreichend Platz. Man verbringt da ja nicht viel Zeit. Und wir sind 2 Paare, die auch immer Zimmer bekommen, die durch eine Zwischentür getrennt sind, das ist sehr gut. In manchen Zimmern müsste man evtl. mal kleinere Dinge nachbessern. Die Balkone sind groß genug, dass man da evtl. mehr Möglichkeiten anbringen könnte, um nasse Badekleidung usw. zum Trocknen aufzuhängen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Das ist wirklich super. Besonders im "Aqua" sind alle besonders bemüht, sehr freundlich und zuvorkommend. Hier sind auch die meisten Kellner, die wir schon aus den vorangegangenen Jahren kennen und schätzen. Auch die beiden Mitarbeiter, die tagsüber am Strand bedienen sind super Mitarbeiter. Sie sind immer gut gelaunt und äußerst freundlich und haben mit Sicherheit keinen leichten Job, da sie abends auch noch ran müssen. Respekt. Im "Amaya" war auch dieses Jahr wieder Ashwaq, die sich um uns gekümmert hat, wie auch die beiden Jahre zuvor. Sie ist sehr lieb und hat uns einen schönen Abend gestaltet. Da freuen wir uns jedes Jahr drauf. Auch erwähnen muss man den Mitarbeiter aus der "Sultan Lounge Bar" (Name: Islam), der tolle und leckere Cocktails mixt und auch sehr gute Tipps auf Getränke-Anfragen gibt. Was uns auch positiv gestimmt hat, ist die Tatsache, dass der Personalstamm im Großen und Ganzen gleich geblieben ist. Wir hoffen, dass es so bleibt.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Reservieren der Restaurants sollte verbessert werden. Wir hatten letztes Jahr für den 27.10. einen Besuch im "Amaya" über die Rezeption gebucht, was aber nicht funktioniert hatte. Das war dahingehend dann doch anfangs sehr ärgerlich, weil an diesem Tag ein Geburtstag und ein Hochzeitstag gefeiert werden sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Schnorcheln. Dieses Jahr im September/Oktober fahren wir ein viertes Mal ins Hotel und wollen mal einen Schnuppertauchkurs machen.
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Regelmäßig kommt ein Mitarbeiter, der einen fragt, was man trinken möchte. Sehr gut. Ansonsten gibt es nichts außergewöhnliches zu berichten.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Sehr schöner Strand, nur leider werden hier sehr früh die Liegen reserviert. Teilweise kommen diese Leute dann nie an den Strand und blockieren die Liegen. Das ist aber wohl in fast allen Hotels, in denen wir in all den Jahren waren. Personal am Strand ist super und hat einen schweren Job, sind aber immer freundlich und mit viel guter Laune unterwegs. 10 Sterne.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Man sollte auf jeden Fall einen Tagesausflug nach Kairo einplanen, am besten mit dem Fluzeug. Für rund 170,- Euro ist man mit dabei. Man sieht das ägyptische Museum, die Pyramiden inkl. Sphinx mit einem Mittagessen (ohne Getränke). Im Vorfeld, bevor man ins Museum fährt, macht man an anderen Stellen noch kurz Halt. Man sieht schon einiges. Oder man verknüpft den Badeurlaub mit einer Nilkreuzfahrt im Vorfeld (hatten wir auch schon mal gemacht), auch sehr zu empfehlen. Weiterer Tipp wäre eine Bootstour mit Delfinen und Schnorcheln.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gerald, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Jaz Makadina geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen umfangreich erfüllt haben. Auch möchten wir uns auch bei Ihnen für den hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für die Mitarbeiter an erster Stelle und es ist für sie so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, wenn ihnen das gelungen ist. Es war uns eine Freude Sie zu betreuen und hoffen, Sie ein weiteres Mal im Jaz Makadina begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadina Team