- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind gerade zurück aus Sharm el Sheijk und fanden im Jaz Mirabel Park ein schönes Hotel vor , daß seiner Katalogbeschreibung voll entsprach . Eine wunderschöne gepflegte Anlage , Teil eines Resorts , daß aus 3 Häusern besteht . Wir hatten ein überaus schönes sonniges Zimmer und wollten hier nur ausspannen und die Anlage geniessen . Das Zimmer war perfekt und stets sauber . In der Anlage wurde stets geplegt , geputzt und alles wieder gerichtet , was das Publikum teileise ohne Rücksicht auf Verluste benutzte. Unser Zimmerservice war stets perfekt und unabhängig vom Trinkgeld.Natürlich freut sich das Personal über einen Euro extra , aber alle waren überaus freundlich , fast liebevoll um die Gäste bemüht.Wir hatten Allinklusive gebucht und wurden nie enttäuscht , jedes Abendbuffett stand unter einem anderen Motto - nur wussten nicht alle Gäste zu würdigen , wenn von Sushi , Krabben , tollen angemachten Salaten , Fleischvarationen und Nachspeisen aller Art liebevolle Buffetts geboten worden Nun sind wir bei den Gästen , die man sich nicht aussuchen kann , nicht asl Hotel und auch nicht als Miturlauber . Während unserer Wochen waren wir total in der Unterzahl , Gäste aus deutschland wurden auch vom Haus sehr vermisst . Die stärkste Gruppe waren Engländer, dann Russen und Italiener ...niemand hat uns etwas " getan " - allerdings sind halt einige Essensgewohnheiten schon gewöhnungsbedürftig , aber wir müssen sie ja nicht übernehmen. Empfehlen würde ich , sich vor dem Uralub auch im Internet zu informieren , den Katalog und andere Hinweise zu beachten .
Unser Zimmer war traumhaft schön , unser Zimmerboy aufmerksam und immer für uns da . Von der Geschäftsleitung wurde uns angeboten , falls wir wiederkommen , auch Wünsche nach gleicher Lage oder Zimmernummer zu ermöglichen . Jedes Gespräch mit den Gästen wurde gesucht und freundlich ausgewertet .
Die Angebote der Küche waren exellent und vielseitig , auf hohem Niveau - natürlich muss man dies auch erkennen können . Natürlich ist Essen immer Geschmackssache , aber ich nutze im Urlaub immer die Chance neues zu verkosten und zu probieren , in einem muslimischen Land muss ích auch wissen , daß es kein Schweinefleisch gibt .Das Personal war immer unterwegs , freundlich und auch Sonderwünsche wurden stets afmerksam erfüllt.
Manchmal bin ich verwundert , wie andere Gäste das gleiche Haus bewerten - im Preis- Leitungsverhältnis hat hier alles gestimmt. Obwohl mein Mann und ich aus der Hotelbranche kommen , sind wir nicht im Urlaub unterwegs , um alle Fehler zu suchen und aufzupuschen. Natürlich kann mal ein Waschbecken vertsopft sein , wichtig ist , daß schnell reagiert wird und dann ist es auch gut. Wir hatten ein Problem und dies war in einigen Minuten behoben , da brauche ich keine extra Fotos mehr machen . Das Personal war überaus freundlich und wollte stets dazulernen . Manchmal würde ich mir wünschen , mann könnte mal Bewertungen über Gäste schreiben , da würde der Text nicht reichen , wie man grauslich angezogen zum Essen kommt , wie man beim Cocktailempfang von der Geschäftsleitung im Jogginganzug vorbeikommt und schon vor Beginn , sich bediehnt und mit seiner " Beute " die Halle verlässt . Das Managment hat noch versucht zu lächeln , aber das tut weh und dies hat das schöne Haus nicht verdient. Der Service bis hinauf zur Chefetage war zuvorkommend , immer bemüht , Gäste zum Wiederkommen zu motivieren und einfach tadellos.
Ich kann nicht verstehen , wenn sich Gäste über Wege zum Strand beschweren , diese sind im Katalog angegeben , auch daß man hier keinen Sandstrand vorfindet . Einkaufsmöglichkeiten haben uns nicht interessiert , wir hatten uns vor der Reise im Internet informiert und wollten nur Badeurlaub machen .Die Pollanlagen waren stets sauber , alle Anlagen der Hotels konnten mitbenutzt werden , 3 Pools waren beheizt . Am Strand wurde stets bedient und geholfen und immer Wert darauf gelegt, da man einmal wiederkommt .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gesamten Anlage war man sehr kinderlieb , die Poolanlagen , Rutzschen - alles sauber und stets war hier Personal vor Ort , die sich um die Belange der Gäste kümmerten . Die Animation war etwas unmotiviert , dies könnte man kritisieren , allerdings versteh ich auch beide Seiten , wen man Gymnastik mit angetrunkenen russischen Gästen absolvieren soll , die sich über jede Bewegung lustig machen -hier hört die Motivation auch mal auf . Natürlich gab es auch ganze " Engländerfamilien " , die den Pool dann lautstark mit Wasserball blockierten und sich so aufführten , daß sogar eine Verstärkeranlage nicht mehr durchkamAber gibt es nicht auch andere nationalitäten , die in der Gruppe noch lauter sind , dafür kann das Hotel letztendlich nichts..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |