Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
20 mal Ägypten und dann...Traumhotel gefunden :-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne und gepflegte Anlage mit 102 Zimmern am Rand der Makadi Bucht. Die Zimmer waren ausreichend, das Essen bisher das für uns Beste in Ägypten. Ruhige Anlage, kein Partyhotel. Wir kommen sicherlich in der Reisezeit Februar wieder, uns hats sehr gut gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier "nur" 4 Sonnen. W-Lan im Zimmer ist Katastrophe-das sollte im Jahr 2023 besser sein und kennen wir aus anderen Hotels auch besser. Wir waren in der oberen Etage. Über unserem Bad war irgendein Gerät, dass oft ein lautes dröhnendes Brummen im Zimmer auslöste. Trotz mehrmaliger Versuche ist es den Technikern nicht gelungen dies zu beseitigen. Nach 10 Tagen bot uns der Manager einen Zimmerwechsel an, was wir denn bei 14 Tagen Aufenthalt aber auch nicht wollten. Keine Angst, das war, glaube ich, die einzige Kritik. Die Zimmer sind groß, sauber und gepflegt. Eigentlich braucht kein Mensch hier die Küche. Auch der Esstisch war nicht erforderlich. Das Bett war in Ordnung, der Sessel leider durchgesessen. Balkon groß und gemütlich. Großer Kühlschrank mit Minibar-Achtung-diese ist kostenpflichtig-könnte man auch als Service gratis anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll ich hier sagen....wir waren anfangs, auch durch die Bewertungen etwas skeptisch....wieder ein Hotel, in dem die Gäste zu Bewertungen genötigt werden war unser Gedanke :-) Quatsch, das war der 20. Ägyptenurlaub und bisher das beste Essen dass wir hatten. Trotz einer Belegung zu unserer Zeit von nur ca. 40-60 Gästen. Frühstück natürlich mit Eiermann und allen typischen Speisenangeboten. Mittags und abends abwechslungsreiche Buffets. Wir empfanden das Buffet als klein (positiv gesehen) und fein. Tolle Speisen, gut gewürzt, es waren immer kleine Mengen im Buffet, wurde aber ständig und unauffällig nachgefüllt. Die Nachtische waren ebenfalls immer Lecker. Hier fehlte in der zweiten Woche etwas Abwechslung. Ansonsten war das Essen abwechslungsreich und, wie zu Hause, gibt es immer mal Wiederholungen. Auch das Salatbuffet hat uns immer wieder positiv überrascht. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Als Servicelokal hatten wir uns im Ninos-ital. Restaurant angemeldet. Super leckeres Essen, auch wenn ich persönlich italienisch langweilig finde war ich begeistert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren jetzt zum 20.mal in Ägypten. Service war toll. (Nein, ich zähle jetzt nicht alle Mitarbeiter auf und schreibe deren Namen falsch) :-) Gastro: Das Servicepersonal war freundlich, aufmerksam, flink und hat versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Schnell bekam man auch außer der Reihe mal einen Burger zubereitet. Am beheizten Pool wurden wir sowohl an der Bar als auch an der Liege mit guten Getränken und trinkbaren Cocktails verwöhnt. Im Außenbereich der Bar, die abends geöffnet war, war der Service gelegentlich etwas lahm, was aber auch daran lag, dass nicht viele Gäste draußen gesessen haben. Hier könnte mal irgendwie im Außenbereich Planen anbringen, damit man auch in der kühlen Jahreszeit windgeschützt draußen sitzen kann. Trinkgeld wurde wie überall gern gesehen, es hat aber niemand danach gebettelt oder den Gast schlecht bedient. Check In/Rezeption: Hier waren wir wirklich nur zum Check In und zum Auschecken: Endlich mal eine freundliche Rezeption, die auch alles erklärt hat, was man wissen muss. Management/Guest Relation: Wie in der Fernsehserie Traum Hotel. Manager und Guest Service waren täglich unterwegs und haben sich bei den Gästen erkundigt, ob alles in Ordnung ist, oder ob es irgendwas zu erledigen gibt. Zwischendurch waren noch Food an Beverage Manager oder Küchenchef unterwegs. Auch hatte man den Eindruck, dass der gast noch etwas zählt. An Valentinstag gab es z.B. eine handschriftliche Karte für jedes Paar....kleine aber wertvolle Gesten. Was mir aufgefallen ist im Vergleich zu unseren bisherig besuchten Hotels in Ägypten waren die doch größtenteils schwachen Deutsch-Sprachkenntnisse der Mitarbeiter. In der Anlage waren gefühlt 90% deutschsprachige Gäste. Da bin ich etwas altmodisch, finde aber, dass dann zumindest ein Guest Management doch auch die Sprache der Gäste sprechen sollte. Wir konnten uns in Englisch gut verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ruhig am Rand der Makadi Bay. Entfernung zum Airport ca. 30 Minuten. Entfernung zum Strand ca. 10-15 Minuten zu Fuß, oder man nutzt den regelmäßig verkehrenden Shuttle Bus. In der gesamten Makadi Anlage befinden sich mehrere Hotels, man kann gemütlich durch laufen, aber typisch ägyptisch wird man von den Händlern angesprochen. In der Hotelanlage waren zu unserer Zeit max. in den 14 Tagen 10 Verkäufer am Pool, da wir irgendwie die Ruhe am Pool genossen haben, obwohl wir sonst eigentlich Meergänger sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nettes, nicht aufdringliches Animationsteam, das natürlich bei 40-50 Gästen vieles angeboten hat, aber nicht alles genutzt wurde. Wir waren wieder mal in Luxor und hatten dort einen schönen Tag. Ansonsten haben wir die Ruhe genossen und waren faul. Dadurch, dass kaum Verkäufer an die Liege kamen (hat uns gefreut) wurde auch wenig Interesse an zusätzlichen Aktivitäten geweckt. In der gesamten Makadi Bay gibt es noch Shisha Bar, ein Spa....ansonsten ist man in einem abgeschotteten Tourie dorf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geheerter Herr Dirk, Wir danken Ihnen für diese wunderbare Bewertung und die hohe Bewertung von uns. Wir wissen Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sehr zu schätzen und werden Ihr Lob sicherlich an sie weitergeben. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und Ihre Wünsche voll und ganz erfüllt wurden. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt zu sehen. Haben Sie einen wunderbaren Aufenthalt, Management-Team von Jaz Saraya Palm