- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war bereits zum 3. Mal im Jaz Makadi Saraya Palms, da es mir 2012/15 schon sehr gut gefallen hat, muss aber wirklich sagen: das Hotel hat mich aufs Neue positiv überrascht. Einmal Saraya Palms - immer Saraya Palms!
Die Hotelanlage verfügt über um die 100 Zimmer, welche auf mehrere Gebäude (mit drei Stockwerken) aufgeteilt sind. Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen (je nach gebuchter Zimmerkategorie) über eine Küche, mit Kühlschrank, Wasserkocher und Teeauswahl, einen Essbereich mit Tisch und Stühlen, einen Wohnbereich mit Sofa, Sessel und TV, ein Schlafzimmer mit Kleiderschrank und Safe, ein Badezimmer mit großer Dusche und WC (manchmal auch zusätzlich ein separates zweites WC) und einen großen Balkon (bzw. Terasse) mit Sitzgelegenheiten und Pool-/Gartenblick. Weiterhin bietet das Zimmer einen Föhn, Bademäntel, eine Strandtasche mit Strandtüchern, eine Klimaanlage (in allen Zimmern) sowie einen Deckenventilator auf Balkon/Terrasse. Das Zimmer war immer sehr sauber, frische Handtücher/Strandhandtücher wurden täglich auf das Zimmer gebracht. Ebenso eine Flasche Wasser. Der Roomboy Mohammed zauberte täglich (!!!!) wunderschöne Sachen aus Handtüchern und Blumen. Man freute sich jedes Mal auf die kleine Überraschung, die auf einen wartete. Kleine Mängeln wurden sofort behoben. Trinkgeld ist an dieser Stelle absolut angebracht! Bei den Zimmern muss einem bewusst sein, dass man von Landeskategorie spricht. Ich denke, dass die Ausstattung schon sehr gehoben dafür ist. Natürlich wird man, wenn man möchte und genau hinsieht kleine Mängel finden. Jedoch fährt man nicht in den Urlaub, um Mängel aktiv zu suchen, es sei denn man ist Hoteltester 😅
Was soll ich sagen: Gastronomie = Spitzenklasse. Für mich persönlich (ich war schon in vielen Hotels in Ägypten) das Allerbeste Essen. Egal ob Frühstück, Mittagessen, Snack am Nachmittag, Abendessen - es ist alles super lecker und vor allem vielfältig. Die Köche verstehen etwas von ihrem Handwerk. Es ist zu jeder Zeit reichlich von allem vorhanden. Es gibt frische Salate, Backwaren, Suppen, warme und kalte Speisen, frisches Obst, Torten, Kekse. Alles was das Herz begehrt. Ich könnte Zeilen um Zeilen schreiben, um wirklich detailliert zu beschreiben, was es alles gibt. Wirklich der Wahnsinn!
Der Service wird hier absolut groß geschrieben. Hier ist der Urlauber nicht nur König, sondern er wird wie ein guter Freund behandelt, um dessen Wohl man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit sorgt. Die Manager des Hotels schauen den ganzen Tag persönlich nach dem Rechten und fragen jeden Urlauber nach seinem Befinden und ob es irgendetwas gibt, was man verbessern könnte. Genauso im Restaurant. Die Gästebetreuung Margarita tut ihr Bestes um Mängel und Wünsche weiterzuleiten und trägt den Rest dazu bei, dass man sich absolut wohl fühlt. Der Service im Restaurant ist super gut organisiert, da die Kellner einem festen Bereich zugeteilt sind, in dem sie Getränke servieren, Geschirr ab- und aufdecken. Ebenso in der Rooftopbar. Man wird sofort gesehen, zum Tisch begleitet und gefragt, was man trinken möchte. Auch an der Poolbar wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Poolboys legen einem das Handtuch auf die Liege, versorgen einen (wenn benötigt) mit einem Aschenbecher und wischen die an den Liegen vorhandenen Tischchen sauber. Unser Barkeeper an der Poolbar (Relaxpool) Mahmoud war der mit Abstand Beste! Er zauberte im Handumdrehen leckere, schön dekorierte Cocktails, versorgte einen direkt an der Liege mit gewünschten Getränken und war bei jedem Spaß dabei. Vielen Dank an dieser Stelle! Sehr geehrtes Hotelmanagement: Sie haben einen ausgezeichneten Mitarbeiter!!! An der Rezeption kann man einen Weckruf und Lunchpakete für Ausflüge bestellen. Bei jeder Frage und jedem Anliegen wird einem sofort so gut es nur geht geholfen. Ich persönlich hatte eine kleine Verletzung am Fuß und wurde sofort mit Pflaster, Salbe und Antiseptikum versorgt. Die darauffolgenden Tage wurde sich jedes Mal erkundigt, ob alles in Ordnung sei oder man noch etwas für mich tun könne. Ich sage ja: wie bei Freunden!!!
Das Hotel befindet sich in der Makadi Bay im sogenannten Madinat Makadi. Zu dem Areal, welches wie eine kleine Stadt aufgebaut ist, gehören neben dem Saraya Palms neun weitere Hotels, ein Aquapark, ein Souk mit vielen Geschäften (Supermarkt, Souvenirs aller Art), eine Diskothek, eine Shishabar, eine Apotheke, etc. Das Saraya Palms befindet sich nicht in erster Strandreihe, was jedoch kein Problem ist, da jede halbe Stunde ein Shuttlebus zum Strand fährt. Fußläufig ist der Strand in ca. 10 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt am riesigen Golfplatz des Steigenberger Makadi, wodurch es einen offenen Blick über die umliegende Landschaft gewährt. Man befindet sich so gesehen eher am Rande, der ganzen Hotelkomplexe, ist dafür jedoch nicht so "eingesperrt" in der Hotelanlage, da die Anlage durch die Anordnung einzelner Gebäude eher offen gehalten ist. Die Wege zu den Pools (es gibt einen Animationpool und einen Relaxpool), zur Rezeption, zum Restaurant oder der wunderschönen Rooftopbar sind kurz und man findet sich schnell zurecht. Für mich persönlich punktet die Anlage deshalb durch ihren sehr familiären Charakter. Gerade als Alleinreisende/r lernt man hier super schnell nette Leute kennen. Die Senzo Mall mit vielen Einkaufsmöglichkeiten erreicht man in ca. 20 Minuten mit dem Taxi. Hurghada Stadt in ca. 40 Minuten. Der Transfer dauert ca. 30 Minuten auf direktem Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Anlage verfügt über einen Kids-Club und einen kleinen überdachten Spielplatz. Es werden Aktivitäten wie Aquafitness, Dart, Boccia, Volleyball, Yoga, etc angeboten. Am Abend finden täglich Shows statt (Livesänger, Bauchtänzerin, Musikquiz, und und und). Ausflüge können sowohl im Hotel über den Reiseveranstalter als auch außerhalb gebucht werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Liebe Frau Vanessa, Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir lieben es immer, Ihnen einen fantastischen Traumurlaub zu bereiten. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und hoffen, dass wir Sie in Zukunft viele Male wieder bei uns begrüßen werden. Vielen Dank für Ihr Feedback und wir wissen es zu schätzen, dass Sie es mit uns teilen. Wir werden Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben. Wir wünschen Ihnen viele unvergessliche Momente bei uns. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und nehmen Feedback sehr ernst, um es zur Verbesserung unseres Service zu nutzen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Nochmals vielen Dank und einen wundervollen Tag, Management-Team von Jaz Saraya Palms.