Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Willkommen in der Realität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um es sofort klar zu stellen: über Geschmack kann man nicht streiten und jeder hat seine eigenen Maßstäbe. Haben uns auf die positiven Bewertungen verlassen und sind bitter enttäuscht worden. Bei HolidayCheck/TUI usw, werden die Studios als "stilvoll", "elegant" und "komfortabel" beschrieben. Wann war einer der Tester von diesen Anbietern zuletzt vor Ort? Vor 30 Jahren? Diese Beschreibungen entsprechen meiner Meinung nach leider nicht dem aktuellen Zustand (siehe Zimmer). Niemand macht einen darauf aufmerksam, dass es keine Aufzüge gibt. Das allein ist eine bodenlose Frechheit. Die Zimmer sind nur über Außentreppen zu erreichen (3 Treppen, 47 Stufen) und das bei ca. 40 Grad im Schatten! Für Leute in unserem Alter (80 und 72) eine Herausforderung. Dieser Vorwurf geht allein an die Reiseunternehmen und soll als wichtiger Hinweis für zukünftige Interessenten dienen. Gerne wird von der Geschäftsleitung in Anworten auf Bewertungen darauf hingewiesen, auf Mißstände doch direkt vor Ort hinzuweisen, um Abhilfe schaffen zu können. Liebes Management: es ist nicht die Aufgabe von Gästen auf Fehler irgendwelcher Art hinzuweisen und Mitarbeiter zu denunzieren. Es gehört zu ihrem Aufgabenbereich, täglich sämtliche Abläufe zu überprüfen und gegebenfalls zu korrigieren. Dazu gehört auch die Zimmerkontrolle. Bei Bedarf muss ausgetauscht werden, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Überall wird man von der schlechten Wasserqualität gewarnt und man soll das Wasser noch nichtmal zum Zähneputzen benutzen. Wie ist es dann zu erklären, dass am "Relax -Pool" die Gläser offenbar mit Leitungswasser gesäubert werden und die Mitarbeiter dabei weder Handschuhe noch Reinigungsmittel benutzen? Am anderen Pool gibt es dafür immerhin eine Geschirrspülmaschine.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie eingangs erwähnt ein Flop (Zimmer 1423). Das Mobiliar ist, nett formuliert, abgewohnt. Von "elegant", "stilvoll" oder gar "komfortabel" weit, sehr weit entfernt, Hier kann man maximal 2 Sterne vergeben. Die Schränke bzw. die Schrankeinbauten (Schubladen, Türen) sind vielfach defekt, die Stühle und der Sessel haben die Ausstrahlung "nutz mich lieber nicht". Das Bett besteht aus einem Metallrahmen, wie ich es nur von meiner Soldatenzeit her kannte (habe trotzdem gut geschlafen). Der Safe, der für die Sicherheit meiner Unterlagen sorgen soll, stand frei im Schrank, war also nicht mit Schrauben/Dübeln in der Wand gesichert. Das Toilettenbecken hatte deutliche optische Gebrauchsspuren, im Badezimmer keine Steckdose. Die Dusche war da, tröpfelte vor sich hin (manchmal auch gar nicht) und es dauerte schon mal ein paar Minuten, bis es warmes Wasser gab. Die "Minibar" ist ein Kühlschrank und ist ausser mit 2 Flaschen Wasser mit Luft gefüllt. Und diese Mängel sind den zuständigen Mitarbeitern nicht aufgefallen? Eigentlich erstaunlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Fakt ist, dass ich die überwiegend positiven Bewertungen nicht teilen kann. Wir haben Gäste getroffen, die bereits mehrfach in diesem Hotel gewohnt haben und auch diese waren diesmal vom Angebot enttäuscht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei diesem Punkt fällt die Bewertung besonders schwer, da es hier große Unterschiede zwischeni den einzelnen Mitarbeitern gab. Einige waren sehr nett und hilfsbereit, andere standen einfach ihre Zeit ab. Hier fallen besonders einige der leitenden Angestellten negativ auf. Viele grüßen nicht und übersehen den Gast lieber. Statt sich hier vorbildlich zu verhalten, dienen sie lediglich als schlechtes Beispiel. Eine fragwürdige Mentalität. Natürlich gab es auch einige Mitarbeiter, z.B. an der Rezeption, die ihren Job ausgezeichnet gemacht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage hat uns gefallen und Umgebung in Ägypten? Na, meistens halt Wüste. Das Grundkonzept dieser Hotelanlage ist eigentlich sehr gut. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, viele Blumenbeete und Hecken mit liebe zum Detail. Leider wird aus diesem guten Ansatz viel zu wenig gemacht. Makadi ist ein aus mehreren großen Hotelanlagen bestehendes Örtchen, hat ein paar kleine Geschäfte und Restaurants. Es gibt keine Banken, nur ATM-Automaten. Es gibt einen regelmäßigen Shuttlebus Service.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausser den beiden Poolanlagen, die in Ordnung waren, gab es nicht viel. Die Klimaanlage im Innenbereich der oberen Bar wurde während unserer Zeit konsequent nicht eingeschaltet. Somit konnte man sowohl die Bar als auch den darin vorhandenen Billardtisch leider nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:71+
    Bewertungen:8