- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr grosse Anlage und zum Strand muss eine sehr frequentierte Strasse über quert werden. Die Zimmer sind sehr schön gross und sauber jedoch nicht dem Standard 5* entsprechend. Es wird AI angeboten jedoch am Strand gibt es nichts zu trinken und essen dazu muss man jedesmal den weiten Weg zurück in die Anlage machen. 99% der Gäste kommen aus Russland und haben kein Benehmen. Das Hotelpersonal spricht etwas englisch jedoch wer die Sprache nicht beherrscht ist fat verloren. Viele Familien mit Kleinkindern machen Urlaub und der Alterdurchschnitt ist sehr niedrig. Die Handykosten nach Europa sind sehr hoch. Allgemein die Telefonkosten. Am besten ist wenn man eine Prepaidkarte kauft. Leider wurde in ganz Sharm el Sheik in den letzten Jahren sehr viel gebaut was die Qualität zu suchen lässt. Für soviele Hotels gibt es nicht genügend ausgebiletes Personal und das Ergebnis ist, dass der Gast viel bezahlt und keine Gegenleistung erhält. Dies ist jedoch nicht nur in diesem Hotel der Fall sondern in ganz Sharm el Sheik. Schade für ein schönes kleines Paradies was es vor 10 Jahren einmal war! Die Preise sind so angehoben, dass es sich nicht mehr lohnt Souvenirs usw. einzukaufen. Dies gilt nicht nur für die Kleider, Souvernirs, Kosmetik und Arztneimittel ebenso für Kräuter Tees usw.
Die Zimmer sind schön gross. Die Möblierung ist schon älter aber noch in gutem Zustand. Es hat einen Safe, welcher einfach zu bedinen ist. Das Badezimmer hat eine Wanne mit Dusche. Leider ist der Duschvorhang zu klein und somit wird das hable Badezimmer beim Duschen bewässert.
Es gibt ein italienisches und mexikanisches Restaurant. Im mexikanischen kann der Gast aus Tagesangeboten auslesen und aus der Speisekarte wählen, jedoch muss dafür speziell bezahlt werden. Es wird dafür eine Pauschale von 25 ägyptischen Pfund pro Person angrechnet. Das italienische Restaurant muss seperat beglichen werden. Die Tagespauschale von 25 Pfund werden auch hier angerechnet. Der grosse Speisesaal ist zu klein für alle Gäste und es gibt richtige Staus beim Einlass. Die Küche ist der russischen Nationalität angepasst. Wer einen heiklen Magen hat als Europärer würde die Esskultur der Russen nicht passen.
Die Freundlichkeit liegt im Geld! Es wird nicht sgemacht ohne Hintergedanken "Geld.Geld". Das Personal spricht sehr gut russisch was europäische Gäste ohne englische Sprachkenntnisse in Vrlegenheit bringen könnte. Die Zimmer werden gereinigt jedoch sehr spät am Nachmittag. Sollte ein Arzt benötigt werden, ist dies kein Problem jedoch mit sehr hohen Kosten verbunden! Die Beschwerden werden vom Personal freundlich entgegengenommen jedoch wird nichts dagen unternommen.
Vom Flughafen zum Hotel sind es gerade mal 10 Minuten. Da die Anlage sehr gross und weitläufig ist, muss man fast mit 15 Minuten vom Zimmer zum Strand rechnen. Dabei darf man noch eine Hauptstrasse überqueren, wo die Fahrzeuglenker kleine Schumis sind! Da das Hotel fast an der Naama Bay liegt sind die Einkaufsmöglichkeiten vor der Haustüre. Divere Ausflugsmöglichkeiten bieten sich an jedoch werden diese viel zu teuer angeboten. Die ganze Anlage wird leider auch von den ankommenden Flugzeugen überflogen was sehr störend und unangenehm ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hat etliche Pools vor den Anlagen, welche auch von einem Poolboy gepflegt werden. Die Reservationen werden auch wieder nach grösse des Spenderbeitrages gemacht. Wenn man nichts gibt, hat es keinen Platz mehr Pech für den Gast.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leila |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |