Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Sharm Dream, weiterzuempfehlen, aber mit Beachtung!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hilton Sharm Dream, weiterzuempfehlen, aber mit Beachtung! Wir haben unsere Hochzeitsreise in dieses Hotel gemacht. Das Hotel ist allgemein weiterzuempfehlen, entspricht aber unserer Meinung nach keinen 5 Sternen. Das Hotel ist zum großen Teil auf Italiener ausgerichtet, Animation erfolgt nur in italienisch, teilweise englisch, aber kein Wort Deutsch. Die abendlichen Shows sind extrem schlecht und nicht unterhaltsam. Ohne Englisch wird man nur sehr, sehr selten irgendwo verstanden. Das Personal im Hotel war stets sehr freundlich. Es sind auch viele Russen und Engländer im Hotel, von denen sich aber alle ordentlich verhielten. Die Anlage hat eine Super Lage und man hört keine laute Disco Musik. Zur Naama Bay mit vielen Geschäften und Discos nur ca. 5 min. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, allgemein sauber und ordentlich. Ab und zu sehen die Pools nicht ganz so sauber aus, das liegt aber auch am Wind, der allerlei Dreck hinein weht. Weiterhin ist der Zustand des Hauptpools nicht der beste, dort bröckeln schon einige Fließen ab. Wir haben am äußersten Ende gewohnt, der Weg zum Haupthaus, mit Rezeption und Speiseraum dauerte ca. 5 min. Die Hinteraussicht unseres Zimmers war leider nicht so schön, dort blickte man auf eine im Bau befindliche Hotelanlage, die auf dem Hang über dem Hiton Hotel liegt, aber es gibt Schlimmeres. Dafür blicken wir nach vorn direkt auf einen der 8 Pools mit super schönem Garten. Die Zimmer waren sehr geräumig. Wir hatten separaten Aufenthaltsraum mit Küche und ein extra Schlafzimmer. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und kostenlosem Safe, der aber nur auf ein Brett im Schrank geschraubt ist! Am ersten Tag ließ sich ein Fenster nicht richtig schließen und die Klima war defekt, innerhalb von 15 min nach Beanstandung wurde alles repariert. Im Bad ist schon ein bisschen Schimmel in den Fugen, der Duschvorhang ist dreckig und es laufen auch immer mal ein paar Ameisen herum. Wie gesagt es entspricht nicht 5 Sterne, ist aber zu ertragen. Gereinigt wird jeden Tag und die Zimmer sind im Allgemeinen sehr schön. Zum Strand geht man nur über eine Straße und dann durch das gegenüberliegende Hilton Fayrouz. Der Strand ist super schön. Extrem groß und sauber. Mit Palmen, Hängematten, Süßwasserduschen und WC in der Nähe. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind kostenlos und man findet trotz der urlaubstypischen Liegenbesetzerei immer ein freies Plätzchen. Ich empfehle immer Badeschuhe mitzunehmen, da meist überall Steine und Korallen sind. Für Kinder trotzdem geeignet. Etwas lästig am Strand sind die ganzen Masseure und Friseure, die einem ständig etwas verkaufen wollen. Zum Thema Essen und All Inclusive Das Essen und der Speisesaal waren für uns das Schlimmste, was wir bisher erlebt haben. Aber das ist auch wieder Ansichtssache. Zeitweise war der Speisesaal total überfüllt und man musste davor warten. Am Buffet liegt ständig Essen daneben. Und das Essen ist wirklich kaum 14 Tage zu ertragen. Wird sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber wird fanden es grausam! Die Tische sind sehr dreckig werden nie mit Wasser gereinigt, die Kellner wischen nur mit der Hand oder einer Serviette darüber. Auch das Besteck und die Teller sehen immer schmuddelig aus. Sehr oft muss man die Kellner erst bitten den Tisch zu decken. Das All Inclusive Angebot fanden wir wiederum super. Es gab ab 10 Uhr alkoholfreie Getränke sowie Bier, Vodka, Rum, Gin, Cocktails, usw.. Die Cocktails waren sehr lecker und man bekam die Getränke auch an den Poolbars. Sogar Wasserpfeiferauchen war AI.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2