Nach wie vor ein spitzenmässiges Hotel. Das Personal macht alles, um uns überhaupt einen Urlaub zu ermöglichen. Dass sie das dann so ausgiebig und freundlich tun, ist die Kirsche auf der Torte. Wer hier nicht zufrieden ist, der (oder die) ist es auch sonst nicht im Leben... Wir wollten im Herbst nochmal Sonne, Wärme und Unterwasserwelt (Schnorcheln). Das Meer war zwar etwas weniger bunt als vor 3 Jahren bei unserem ersten Besuch im Jaz Solaya, aber trotzdem immer noch sehr sehenswert. Abzüge muss man für die, wie Hunde zappelnden, gegen das Riff trampelnden, rücksichtslosen "Nichtschwimmer" mit Poolnudel unter den Achseln geben. An der Riffkante herrscht bisweilen ein egoistischer Krieg. Ab einer gewissen Uhrzeit gehts da zu, wie früher beim Sommerschlussverkauf im Kaufhof... Aber dafür kann das Hotel ja nichts!!! Als Tipp: Man stelle sich den Wecker für den Sonnenaufgang und geniesse dann ein entspanntes Schnorcheln. Ruhig dahinschweben, die Unmengen an bunten Fische beobachten und neugierig kommen lassen. So geht Schnorcheln! Wir haben Wärme genossen, gegessen und getrunken, Fische gesehen. Einfach Urlaub!
Unsere Zimmerart (Superior Double Room im alten Gebäude) wurde in manchen Rezensionen als abgewohnt o.ä. bezeichnet. Bei diesen Leuten kann man zu Hause bestimmt vom Boden essen... (vermutlich aber eher nicht). Zudem leben sie ganz bestimmt gewohnheitsmässig auf teuerstem Marmor und beziehen nepalesisches Hochgebirgsquellwasser aus goldenen Wasserhähnen. Und Personal reinigt daheim ca. 73 mal pro Tag die Behausung... Sollte im Hotelzimmer einmal etwas wirklich nicht funktionieren, kann man sich auf sehr schnelle Hilfe verlassen. Das Zimmer 1319 war tip-top und absolut tadellos!!! Mit dem unmittelbar gelieferten Matratzentopper war das Bett schön weich. Die Handtuchkreationen wurden hier bereits genügend gewürdigt. Vielen Dank nochmals fürs reinigen, Bett machen usw. usw.
Speis und Trank in rauhen Mengen. Welch ein luxuriöser Überfluss. Es gibt aber immer Menschen, die dem weltweiten Netz mitteilen müssen, dass es zu wenig Abwechslung usw. gab... Vielleicht mal Selbstreflexion betreiben?!! Wir haben immer wieder feine Alternativen gefunden und konnten auch ägyptisches Essen probieren. Es gab von allem genügend.
Nach meiner Bitte um weiteres Trinkwasser im Zimmer, wurden prompt zwei zusätzliche Glasflaschen geliefert. Kurz danach kamen noch eine Tasche mit 10 Plastikflaschen Wasser + ein Obstteller. Bei der Buchung des Momo-Restaurants war uns die Rezeption behilflich. Das Essen im Momo war himmlisch. Empfehlung! Die Rezeption inkl. Gästemanager Achim Braun waren immer hilfsbereit.
Tja, natürlich ist viel Wüste usw. drumherum. Das weiss man, wenn man hier bucht. Dafür ist die Coraya Bucht wunderschön und bestens für Strand-und Meerurlaub geeignet. Ca. 15 Minuten Transfer vom und zum Flughafen Marsa Alam.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation tat das, was Animation so tut. Nämlich Animieren. Unaufdringliche Angebote gab es reichlich. Brauche ich nicht. Und auf "alles gut" und "hallo Chef" verzichte ich gerne. Aber auch das weiss man, wenn man hier bucht... Kein Problem.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotel.com


