Das Hotel macht insgesamt einen guten und ansprechenden Eindruck. Die Gebäude sind mit den großzügigen Zimmern ausgestattet, die entweder zum Meer/Pool oder zur Landseite ausgerichtet sind. Die ganze Anlage ist mit vielen großen Palmen und anderen Pflanzen begrünt. Viele schöne Fußwege durchziehen die gut gepflegten Freibereiche. Sauberkeit ist absoluter Trumpf! Der Zugang zum Meer führt über einen zentralen Strandbereich, der von allen vier Hotels genutzt wird. Die Bucht wird von einem Hausriff umrahmt, dessen Riffdach wegen Ebbe und Flut teilweise freiliegt. Das Riffdach darf wegen dem Riffschutz selbstverständlich nicht betreten werden. Daher der zentrale Zugang ins Meer.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und großzügig. Die Badezimmer sehr gepflegt und ebenfalls groß. Wasserengpässe haben wir zu keiner Zeit erlebt.
Vielfältig, schmackhaft und klasse präsentiert. Das Buffet wiederholt sich nach jeweils einer Woche. Quantität und Qualität der internationalen und regionalen Küche lassen keine Wünsche offen. Sauberkeit und Hygiene werden auch im Restaurant und dem großzügigen Freisitz gelebt. Die Getränke sind stets gut gekühlt und werden in ansprechenden Gläsern serviert. Das Bier wird vom Fass frisch gezapft. Jeden Tag Pasta, Fleisch, Fisch, Geflügel und diverse Beilagen, Gemüse und Suppen, Leckereien vom Grill und wunderschön arrangierte Nachspeisen lassen den Restaurantbesuch gaumenbezogen nicht langweilig werden!
Ja, der Service! Man kann in wirklich nur als sehr gut bezeichnen. Das gesamte Personal, ob an der Rezeption, in dem Restaurant, an der Bar, sowie das Küchen- und Reinigungspersonal, waren immer sehr nett und sehr aufmerksam. Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben. Aufdringlichkeit ist ein Fremdwort. Dies kann man in Ägypten sicherlich nicht immer voraussetzen. Jeder Wunsch wurde einem buchstäblich von den Augen abgelesen und sofort erfüllt. "Alles gut, alles super und alles klar?" begleiteten uns dauerhaft über 14 Tage. Zugegeben - manchmal hat es auch ein wenig genervt - aber trotzdem Note 1!
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt, direkt in der Coraya-Bucht am roten Meer. Die Bucht wird von vier sehr gepflegten Hotelanlagen mit einem großzügigen Strandbereich gesäumt. In den Hotelanlagen und außerhalb findet man arabische Märkte (Souks). Nach Port Ghalib ca.15 Minuten mit dem Taxi. Ansonsten Wüste!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind stets bemüht Ihre Gäste zu verschiedenen Aktivitäten wie Stretching, Aquagym, Wasserball, Boccia, Dart, usw. zu verführen. Das Ganze hat Niveau und bringt Spaß und Abwechslung. Die Süßwasser-Poolanlage ist sauber und gepflegt. Liegen stehen überall in einer großen Zahl zur Verfügung. Engpässe gibt es keine. Badetücher werden am Pool für alles Bereiche ausgegeben. Eine Tauchschule befindet sich in unmittelbarer Nähe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 26 |


