Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Gerne erinnern wir uns an den Urlaub Ägypten 2013
5,5 / 6

Allgemein

In diesem Hotel waren wir sehr gerne Gast und bedanken uns herzlichst! Wir haben uns zu jeder Zeit rundum wohl und sicher gefühlt. Dieses liebenswerte Hotel verdient die 5 Sterne ägyptischer Landeskategorie. Beim deutschsprachigen Check-in bekamen wir ein AI-Armband angelegt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und teils abgewohnt. Gartenanlage und Strand sind einfach wundervoll, soooo schön! In dem ganzen Madinat Coraya konnten wir uns überall bewegen. Die Strandpromenade um die Bucht ist 1600 m lang. Es war kein Problem am Strand außerhalb der Hotels ganz weit in jede Richtung spazieren zu gehen. Insgesamt wurde über dieses Hotel schon so viel berichtet, da bleibt für uns nicht mehr viel Neues. Wir sind mit dem Hotelbus nach El Quseir gefahren, dort sind wir wieder einmal der Armut im Ausland begegnet. Nach der Rückfahrt wurde uns der Kontrast zwischen dem Leben im eigentlichen Ägypten und dem im Hotel bewusst. Stolz gesammelte Fundstücke wie Muscheln und Korallen dürfen bekanntlich nicht ausgeführt werden, die Koffer werden am Flughafen durchleuchtet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer mit Meerblick ließ keine Wünsche übrig. Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Roomboy benutze Gläser (angeschlagen) oder Tassen im Zimmer „irgendwie“ optisch säuberte, aber nicht austauschte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Chefkoch fragte täglich, ob alles „paletti“ ist. Und das war nicht nur so daher gesagt. Wir fragten ihn z.B. wann es eventuell mal Lamm und Spinat gäbe. Er antwortete, das wäre im Rhythmus alle 2 Wochen Sonntags. Uns hat er es allerdings zusätzlich am nächsten Tag am Tisch kreiert. Alle Speisen köstlich! Wir freuten uns auf jede Mahlzeit, die wir auf der Terrasse des Restaurants einnahmen. Der traumhafte Ausblick von der Terrasse war zu einer Seite zum Pool und geradeaus zu Palmen und Meer. Einziges Manko für uns als Nichtraucher auf der Terrasse: die Raucher. Bereits ab 7 Uhr gab es im Hauptrestaurant zum Frühstück auch Soda, Cola, Fanta, Tee, Säfte (naja). An einem Automaten per Knopfdruck gab es Kakao und Kaffeevariationen. Absolut lecker. Auch der Wein hat uns geschmeckt. An der Poolbar gab es täglich ein kleines Standard-Gericht, Suppe, verschiedene Pizzas, kleiner Salat, Eis, Gebäck.


    Service
  • Sehr gut
  • In allen Bereichen waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Besonders hervorheben möchten wir den überaus fleißigen umsichtigen Kellner auf der Außenterrasse des Restaurants: Ahmed Salah. Er wusste bereits am 3. Tag welche Getränke wir wann zu uns nehmen wollten. Eine Reparatur an der Balkontür des Zimmers wurde umgehend nach Meldung an der Rezeption ausgeführt. Obwohl es komisch war, dass der Roomboy die klemmende Tür nicht bemerkte und reparieren ließ. Die Meinungsäußerungen (schriftliche Umfragen wöchentlich) und Wünsche der Gäste werden hier sehr ernst genommen und umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Über die Lage informiert man sich bekanntlich vor der Buchung und ist dann im Urlaub nicht überrascht oder unzufrieden. Wir haben das Hotel unter anderem wegen der, für uns, „super Lage“ ausgewählt. Ein Ort zum Entspannen. Der Strand bietet für JEDEN etwas! Für die ganz Kleinen, für die die nur etwas baden wollen, für Luftmatratzenpaddler, für Schwimmer, für Taucher, für Schnorchler …Warmes klares Salzwasser mit Fischen bis zum Strand. Badeschuhe sind nicht unbedingt nötig, allerdings ist der Sand am Strand eher grobkörnig, und wer da empfindlich ist… Das hat aber auch den Vorteil, dass der Sand nicht überall herumfliegt. Wir hatten viel Wind und viel Sonnenschein. Abends brauchten wir eine leichte Jacke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir machten bei Stretching, Wassergymnastik, Boccia, Wasserball, Zumba und dem Clubtanz mit. Es hat uns viel Spaß gemacht mit den netten unaufdringlichen Animateuren. Die Abendshows fanden nicht unser Interesse.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:38