Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt noch empfehlenswert! Eventuell wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bitte dem Nachtrag am Ende dieses Textes beachten!!! Originaltext: Das Jaz Solaya in Coraya Bay, Marsa Alam, ist ein sehr schönes Hotel. Das Personal ist sehr engagiert, auch spezielle Wünsche werden umgehend erfüllt. Wir waren bereits das zweite Mal hier und werden bestimmt noch einmal wieder kommen. Die Coraya Bucht mit seinem wunderschönen Hausriff ist natürlich auch fantastisch. Nachtrag: Ich hatte gestern volle 6 Sterne vergeben, muss dies nach einer Nacht darüber Schlafen allerdings klar stellen. Ich wollte die "aufgedrängte" originale Bewertung von gestern nicht einfach so löschen, sondern vielmehr um - wie ich glaube - wichtige Hinweise ergänzen. Aber der Reihe nach: Wir (ich und meine Lebensgefährtin Angelika Gläßer - siehe ihre Bewertung unten - waren nun das zweite Mal in Folge im Jazz Solaya, Coraya Bay, Ägypten. Ausschlaggebend für meine Frau war das tolle Essen letztes Jahr. Von diesem war meine Frau dieses Mal jedoch nicht mehr begeistert. Mir als Taucher sind da zugegebener Maße andere Dinge wichtiger ;-), aber auch mir sind diese Sachen aufgefallen. Die Gespräche mit anderen anwesenden Gästen, die zum Teil schon das zehnte Jahr in Folge in diesem Hotel waren, aber zukünftig nicht mehr wieder kommen wollen, zeigen mir, dass wir mit unserer persönlichen Einschätzung nicht ganz falsch liegen. Die Qualität dieses Hotels lässt offenbar stetig nach. Da hilft es auch wenig, wenn seit diesem Jahr extra ein (wirklich sehr engagierter) Gästemanager im Einsatz ist, der Beschwerden aufnimmt und diese dann abstellt. Warum aber muss ich mich erst beschweren, um die gleiche Qualität und Leistungen zu erhalten, wie letztes Jahr? Um nicht einen Roman schreiben zu müssen, halte ich mich kurz: Der Höhepunkt war der Abreisetag, an dem uns der Gästemanager gefühlt aufgelauert hatte, um gemeinsam mit uns eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Natürlich pro mitgebrachten Handy eine eigene Bewertung und nicht eine pro Reisegruppe! Das ging sogar soweit, dass er sich das Handy meiner Lebensgefährtin nahm und ihre Bewertung selbstständig "optimierte". Optimieren heißt: Besser oberflächlich volle 6 Sterne vergeben und "nur im Kleingedruckten" leichte Kritik üben. Das alles mag der ägyptischen Mentalität entsprechen, hat mit einer unabhängigen und ehrlichen Bewertung jedoch herzlich wenig gemein. Ich möchte dieses Hotel nicht grundlegend schlecht reden. Ganz im Gegenteil! Es gehört meiner Ansicht nach trotzdem immer noch zu den empfehlenswerten Hotels in Ägypten. Nur darf man zur Zeit nicht mehr das erwarten, was man in der Vergangenheit vielleicht dort erlebt hat. Und besonders kritisch sollte man meiner eigenen Erfahrung von gestern nach mit den vom Gästemanager eigenhändig "optimierten" Bewertungen sein. Das passt eigentlich auf keine Kuhhaut! Ansonsten bleibe ich bei meinen ursprünglichen Aussagen: (Immer noch) ein empfehlenswertes Hotel mit engagierten Mitarbeitern und einem tollen Hausriff für Kinder, Schnorchler und Taucher! PS. Das ist meine erste (Hotel-)bewertung überhaupt. Ich halte mich für normal aus sowas raus. Ich fühlte mich als Besitzers eines zweiten Handys schlicht dazu gedrängt und habe eine Stunde vor Abreise, wo wir eigentlich noch Essen gehen und uns von dem uns betreuenden Personal verabschieden wollten (ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-) ) leider nicht direkt und konsequent genug darauf reagiert.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Heiko , vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gern jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager