- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine gute Wahl, man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam. Uns hat es gefallen, auch deshalb, weil das Hotel in einer tollen Bucht liegt.
Alles ok in Zimmer 2304, im zweiten Stock gelegen, wie gewünscht und nebeneinander. Mit Verbindungstür, man hörte fast nichts vom Nachbarn. Balkon zur Einfahrt des Hotels. Bei offener Balkontür hörte man das Piepen der Security, hat weiter nicht gestört. Wenn allerdings Party im Nachbarhotel ist, ist es laut. Kopfkissen waren hoch und hart, wir haben ein flaches bestellt und prompt erhalten. Das Zimmer nebenan 2306 hatte 2 getrennte Betten und jeder hatte seine Decke, während 2304 eine große Bettdecke hatte. Shampoo, Conditioner und Showergel - alles da. Große Dusche, wo früher einmal eine Badewanne war. Strandtücher auf dem Zimmer, werden jeden Abend nach Bedarf getauscht.
Abwechslungsreiche Küche, man findet immer was. Am Pool backt Deena täglich Fladenbrot, hach, ich vermisse es. Man hat die Möglichkeit, in verschiedenen Restaurants zu essen. Mittags am Strand/Pool war ein offenes Restaurant, das kleine Gerichte anbietet. Alle Getränke kamen bei uns aus Flaschen.
Alle und überall perfekt. Tatsächlich manchmal schon zu viel. Wenn man alle 30 Sekunden gefragt wird, ob alles OK sei. Am Pool und am Strand bekommt man Getränke gebracht. Super!
In der Coraya Bucht liegt dieses JAZ Hotel, neben einigen anderen der Gruppe. Es gibt einen Aqua Park, gegenüber der Einfahrt wohnt das Personal und es befinden sich direkt nebenan Clinic, Apotheke ( die wir auch aufgesucht haben), Café und Supermarkt. Sehr gut auch, dass es keine Steckmücken gab zu unserer Zeit und 8 Wochen vorher auch nicht, da waren am gleichen Ort im Hotel Solymar Reef. Fahrzeit zum Flughafen 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Übliche. Ausflüge werden angeboten. Jeden Tag aufs Neue. Wenn man ablehnt, wird man nicht bedrängt. Was wir allerdings nicht verstehen konnten ist, dass die Massagen so teuer waren und man keine Rabatte haben konnte. Im Angebot fehlen kleine Massagen, wie z.B Beine/Füße für 30 Minuten. Die Firma, die dort in allen Hotels ist, würde ich überdenken, wenn keine weiteren Angebote gemacht werden. Buche 6, zahle 5, nicht möglich. Wir haben für Hammam 100 Euro pro Person bezahlt. Sauna, Yakuzzi, Peeling und Massage...schon ein stolzer Preis. Dafür bekam mein Mann die Sauna kostenfrei dazu, die sonst 10 Euro gekostet hätte. Für 50 Min Massage zahlt man 75 Euro, wenn man zwei bucht. Ansonsten mehr. Viel zu viel. Es könntet mehr Umsatz mit passenden Angeboten gemacht werden. Stattdessen hat das Personal Leerlauf, was wir überhaupt nicht verstanden haben. Den Verkäufern sind die Hände gebunden, sie könnten viel mehr an Provision verdienen, wenn das anders gehandhabt würde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute Anna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 56 |
Liebe Ute Anna, sonnige Grüße aus dem Jaz Solaya. Das Jaz Solaya -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konntenund Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager