Das Hotel ist eine eher kleinere Anlage, was von uns aber als sehr angenehm empfunden wurde. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand und auch die Sauberkeit ist in keinster Weise zu beanstanden. Die Roomboys Mahmedy und Fatah haben unser Zimmer immer top hergerichtet und sich sehr viel Mühe gegeben. Mit dem all-inclusive-plus Angebot sind wir mehr als zufrieden gewesen. Es gab eine reichliche und abwechslungsreiche Auswahl an Speisen und Getränken. Auch die Snackbar am Pool ist sehr zu empfehlen. Das Hotel ist für alle Altersgruppen sehr zu empfehlen. Das Publikum ist überwiegend deutsch bzw. deutschsprachig. Bei den Ausflügen ist ein Schnorchel-Trip zu den Qualan-Inseln sehr zu empfehlen. Wir haben den Ausflug mit der "Mischa" gemacht und die Crew ist einfach sagenhaft! Die Telekom hat in Ägypten eine gute Erreichbarkeit, wohingegen O2 es nicht mal schafft, sich ins lokale Netz einzuwählen. Das Hotel bietet ein "Grunddatenpaket" an, mit dem man sich ins WLAN einwählen kann. Sollte die Datenmenge nicht ausreichen, kann man jederzeit für einen kleinen Preis ein weiteres Datenpaket dazu kaufen.
Wir hatten ein Superior-Zimmer. Somit hatten wir neben dem Schlafraum noch einen kleinen Aufenthaltsraum sowie eine Terrasse. Die Sauberkeit sowie der Zustand von Zimmer, Bad und Terrasse ist einwandfrei gewesen. Es gab eine Kaffee- bzw. Tee-Theke, so dass man sich hiermit jederzeit selbst versorgen konnte. Darüber hinaus hat man jeden Tag frisches Wasser und Obst erhalten. Das Obst wurde immer in Folie eingewickelt, so dass es auch etwas gehalten hat. Einmal haben wir sogar von unserem Roomboy Fatah einen Teller mit Plätzchen und Pralinen bekommen! Ein Traum! Klimaanlage und TV sind ohne Beanstandungen.
Das Hauptrestaurant hat einen großen Speisesaal sowie eine geräumige Terrasse. Jeden Abend wurden wir mit einem anderen Cocktail, passen zum jeweiligen Tagesmotto, empfangen. Im Speisesaal gab es dann Buffet-Essen oder aber man hat auf der Terrasse Platz genommen und sich vom dortigen Grill was zu essen geholt. Die Auswahl der Speisen war sehr gut und abwechslungsreich. Ganz besonders erwähnenswert ist auch das Dessert-Buffet oder der nette Herr, welcher an dem ein oder anderen Abend sehr leckere Pralinen direkt an den Tisch bringt. Beim Frühstück gab es immer die Möglichkeit sich frische Omelettes (mit den Wunschzutaten) oder Spiegeleier zubereiten zu lassen. Sehr empfehlenswert sind auch die Pancakes! Für den kleinen Hunger zwischendurch konnte man Nachmittags im Speisesaal bzw. auf der Terrasse eine Kleinigkeit zu sich nehmen oder aber man probierte sich durch das täglich wechselnde Angebot der Pool-Bar. Pizza und Nudeln gibt es dort aber täglich!
Die Freundlichkeit des kompletten Personals verdient größtes Lob. Nicht nur, dass das Hotel sich sehr gut auf den deutschen Tourismus eingestellt hat, indem die meisten Angestellten gut deutsch sprechen, versuchen diese auch noch wirklich alle Wünsche zu erfüllen. Bei der Abreise wollten wir noch unbedingt Hibiskustee mitnehmen und die liebe Claudia (Perle des Hauses) hat einen der Männer in den nahegelegenen Supermarkt geschickt und uns den Tee bringen lassen, ohne sich den Tee oder den Service bezahlen zu lassen! DAS ist Service!!! Die Roomboys sind wirklich rund um die Uhr im Einsatz und garantieren so wirklich saubere Zimmer. Auch der Rest des Hotels ist tadellos! Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, da wir wirklich keine Beschwerden hatten!
Vom Flughafen Marsa Alam aus ist das Hotel mit dem Bus innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Dies bedeutet aber nicht, dass in der Hotelanlage Fluglärm zu hören ist. Ganz im Gegenteil, man merkt überhaupt nicht, dass der Flughafen so nah ist. Die Entfernung zum Strand ist nicht erwähnenswert, da es zum hoteleigenen Strand ca. 2 Minuten zu Fuß sind. Das Hotel gehört zu einem Hotel-Verbund mit drei weiteren Hotels. Da hier z.B. die Restaurants mit genutzt werden können ist hier für zusätzliche Abwechslung gesorgt. Darüber hinaus gibt es in der Anlage eine Shopping-Straße und eine Tauchschule. Zusätzlich können über diverse Reiseveranstalter jederzeit die verschiedensten Ausflüge gebucht werden. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und es wird einem sicherlich nicht langweilig. Mit Bus oder Taxi ist es kein Problem z.B. das nahegelegene Port Ghalib zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wunderschön und das Hausriff ist gigantisch zum Schnorcheln. Es sind jederzeit genügend Liegestühle mit Sonnenschirmen vorhanden, so dass wir auch Mittags noch locker einen Platz bekommen haben. Auch am Strand wurde der Service nicht vernachlässigt. So wurden wir mit frischem Obst an den Liegen versorgt. Auch für Getränke ist jederzeit gesorgt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ali |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager


