Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolle Lage des Hotels in der Coraya Bucht !
6,0 / 6

Allgemein

Tolles Hotel in wunderschöner Anlage mit tollem Hausriff! Eine Bitte an alle Urlauber & Einheimische: Bitte schützt die Riffe, fasst im Wasser nichts an & lasst genügend Abstand zu Korallen & den Tieren! Bitte lasst die Jagden nach Delfinen in Sataya, wir haben mehrfach gehört, dass manchmal Schlauchbote oder die Schnorchler selbst den Tieren hinterherjagen! Wir haben hierauf gern verzichtet, die Tiere kommen in die Bucht um auszuruhn, lasst ihnen ihren Lebensraum! Danke


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumige Zimmer mit Flachbildfernseher, alles freundlich & sauber. Wir hatten das Glück, einen fantastischen Blick vom Balkon über den Pool auf`s Meer geniessen zu dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und für jeden Gaumen was dabei. Es wurde jeden Tag auf der Terasse gegrillt, mal Fleisch mal Fisch. Ich als Vegetarier habe aber lieber das leckere Gemüse oder Linseneintopf genossen :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Herzlicher & freundlicher Service, es wird viel deutsch gesprochen. Man kümmert sich sehr um die Gäste. Wir wurden mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung sei oder mal Pralinen auf`s Zimmer gebracht. Einen lieben Dank an alle Servicekräfte, wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkomen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Coraya-Bucht und ist durch die gemeinsame Anlage der 5 Hotels recht weitläufig - sogar mit 900m Jogging-Strecke. Bereits am Steg gibt es neben vielen Fische oft Blaupunktrochen zu sehen. Im April waren immer mal Quallen in der Bucht, aber die waren meist recht schnell wieder weg. In der Nähe Port Ghalib, ein Hafen mit Geschäften lädt zum abendlichen gemütlichen Bummeln ein. Sehr zu loben ist auch das Tauchcenter der Coraya-Divers! Mein Freund hat Schnuppertauchen probiert und war begeistert. Ein deutscher Guide hat sehr professionell und sympatisch alles genau erklärt und mit ihm den Tauchgang gemacht - Ein tolles Erlebnis!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich haben wir sehr viel geschnorchelt ! Das Innen- und Aussenriff war toll, durch die geschützte Lage der Bucht war daher schnorcheln immer möglich. Sportangebote haben wir nicht genutzt. Allerdings haben wir mehrere Spaziergänge durch die schönen Anlagen der Hotels mit kleinen Geschäften gemacht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katja, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre kürzliche Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter, dem Essen und dem Hausriff zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager