Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
ACHTUNG! TOLLES HOTEL - TOLLES RIFF - ABER KATASTROPHALE HYGIENE & SYSTEMATISCHE ABZOCKE! Das Hotel hat Keime (vermutlich Pool oder Trinkwasser) und unterstützt die Abzocke des eingemieteten Hotelarztes, der für einfachste Behandlungen im Nachgang Rechnungen über Tausende von Euros stellt und die Begleichung per Überweisung unter massivem Druck einfordert - das zerstört jedes Gefühl von Urlaub - vom Dauerdurchfall mal gar nicht zu reden.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Die Zimmer waren schön und gut ausgestattet für eine Familie mit 2 Kindern (5 + 7 Jahre). Bei der eigentlich guten und nachhaltigen Lösung, dass die Glas-Wasserflaschen täglich frisch aufgefüllt wurden, blieben Zweifel, wie hygienisch dieser Prozess und die Wasserabfüllung am Ende ist.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Küche war ausreichend und gut - auch wenn sich dann unerwartet rasch etwas Monotonie eingestellt hat. Das haben wir in anderen Hotels (in Ägypten und in der Türkei) deutlich abwechslungsreicher und bemühter erlebt
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war immer sehr bemüht und hat sich immer Mühe gegeben, die kleinen Wünsche rasch zu erfüllen. Hier gibt es nichts zu beanstanden.
Beliebt bei Kindern
- Pool
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftSchlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Selbstabgefülltes Trinkwasser in Glasflaschen - möglicher KEIMHERD für dauerhafte Magen-Darm-Infekte!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Pool-Landschaft mit mehreren Pools war ideal für uns als Familie. Ich war mir nicht immer sicher, ob der Hauptpool regelmäßig auf Unbedenklichkeit geprüft und gechlort wurde, so dass wir später auch immer gerne den anderen Pool nahe unseres Zimmers und des Miniclubs benutzt haben, der auch etwas ruhiger war.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist das absolute Highlight dieses Hotels! Die Bucht mit feinem Sandstrand und unzähligen Sonnenliegen mit Sonnenschirmen ermöglicht es jedem Gast, ein stilles Plätzchen zu finden. Wir waren aber hauptsächlich am Pool - wegen der Kinder. An der benachbarten Tauchbasis entlang 2 weiteren Hotelstränden entlang führt der Weg zum Holzsteg ins Riff mit Plattform und Leiter. Von hier starten auch die Tauchausflüge. Der Steg wurde gerade erneuert. Hier kann man ideal mit dem Schnorcheln starten. Man kann auch direkt vom langsam tiefer werdenden Strand in Richtung Riff losschnorcheln, was aber etwas länger dauert, dafür kann man auf dieser Route auch Rochen und Fische auf dem Weg sehen. Ideale, klare Sicht hat man bei geringem Wind (und Wellengang) und die meisten Fische sieht man oft in den sehr frühen Morgenstunden (6-7 Uhr morgens).
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Massagen werden angeboten, hier laufen Mitarbeiten täglich durch die Poolanlage und machen Angebote. Die Preise sind recht hoch (für Ägypten) und sind mindestens so hoch, wie in Deutschland. Die Qualität der Massage ist durchschnittlich - teilweise auch nicht gut, was sehr vom jeweiligen Masseur abhängt, den man bekommt.
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Nur per Reisebus, aber der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert nur 10-15min.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das Hotel hat uns trotz seiner exzellenten Bewertungen SEHR ENTTÄUSCHT und wir reisen von nun an NICHT MEHR nach ÄGYPTEN in den Urlaub! Wir alle hatten hier extrem mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Für uns 2 Erwachsene war es unangenehm, dauerhaft mit Bauchgrummeln und Durchfall kämpfen zu müssen, was auch im Verlauf der Wochen nie aufgehört hat und ich sonst absolut unempfindlich bin. Auch waren wir einige Monate vorher bereits in Marsa Alam (Amarina Jannah Resort & Aqua Park), wo wir alle 4 keinerlei Probleme hatten! Mein Verdacht: Das "selbstabgefüllte" Trinkwasser oder das Poolwasser ist VERKEIMT! Auch meine Schwester, die in der letzten Woche zu uns gestoßen ist, hatte von Tag 1 an Magenprobleme, die wir aber mit Tabletten einigermaßen in Schach halten konnten. Und wir waren nicht die Einzigen! Am Pool war das Thema der Dauerbrenner: Ein Vater wollte erst zur nahen Apotheke, ging dann doch zum Hotelarzt wegen Durchfall, bekam eine Infusion und sollte dann am nächsten Tag EUR 1.100,00 dafür bezahlen! PROBLEMATISCHER WAR ES FÜR UNSERE 2 KINDER! SPÄTER WURDE DAS GANZE DANN ZUM ABSOLUTEN ALPTRAUM! HOTEL & MEDIZINISCHER SERVICE ZOCKEN HIER SYSTEMMATISCH GÄSTE DER BENACHBARTEN JAZ-HOTELS UNVERSCHÄMT AB! Wir mussten den Hotelarzt (Amr Mohsen) eines Nachts (1 Uhr nachts) rufen, da mein Sohn (5 Jahre) unaufhörlich brechen musste und dazu heftigen Durchfall hatte. Bei meiner Tochter (7) war es ähnlich, aber weniger heftig. Er kam nach etwa 1h mit Helfer, verabreichte eine Kochsalz-Infusion mit weiteren Medikamenten. Wir haben einen ADAC-Auslandskrankenschutz als Familienversicherung. Am nächsten Tag folgte eine weitere Infusion und das böse Erwachen! Wir sollten für die Behandlung meines Sohnes und meiner Tochter in Summe EUR 3.198,00 an 24/7 CLINIC bezahlen! Ich telefonierte 2 mal mit der ADAC-Hotline, die mir berichtete, dass sie aktuell vermehrt von dieser Masche hören und dass ich versuchen sollte, die Kosten auf ein vertretbares Maß von max. 500€ zu reduzieren. Ich sprach mit dem 24/7 CLINIC-Finanzdirektor Ahmed Elghonimy und dem Doktor, so dass wir den Preis nach mehreren Anläufen auf € 2.883,00 reduzieren konnten, also ein minimaler Rabatt von 315€! Das Hotel und der Reiseleiter konnten hier nicht weiterhelfen, da die medizinische Versorgung durch einen externen Dienstleister erfolgt. Es wurden bspw. Medikamente, die in der Apotheke vor dem Hotel etwa 1€ kosten, für 75€ berechnet, usw. Immer wieder wurden wir unter Druck gesetzt, den Betrag doch erstmal zu selbst zu zahlen und dann später unkompliziert von der Auslands-Reisekrankenversicherung zurückzufordern - "ist doch kein Problem für Sie aus Deutschland!?!". Als ich weiterhin zögerte, da ich Zweifel an einer so hohen ADAC-Rückerstattung hatte, wurden wir zuletzt wirklich massiv bedrängt, den offenen Betrag vor der bald anstehenden Abreise per Überweisung zu bezahlen - zuletzt sogar speziell meine Frau mit den Kindern von mehreren Klinik-Mitarbeitern am Pool oder auf dem Weg dort hin immer wieder gebeten, direkt mitzukommen und den Betrag in ihrer Anwesenheit per Online-Banking sofort zu überweisen. GRUSELIG! Das hörte erst auf, als ich den Betrag dann doch am letzten Tag vor Abreise überwiesen habe. Ich kann nur hoffen, dass das Hotel die Keimquelle findet und behebt und die Kooperation mit 24/7 CLINIC beendet, damit man das Hotel wirklich genießen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nils |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |