Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Ein sehr empehlenswertes Hotel mit geräumigen Familienzimmern bestehend aus zwei Räumen mit Tür und ausreichend großen, bequemen Betten im Neubau. Leider sehr hellhörig, man hörte selbst in der Nacht knallende Türen, rollende Koffer und Stimmen, vor allem im vorderen Bereich der Zimmer. Jeden Tag gegen 9 Uhr und 17 Uhr wurden die Rasenmäher angeworfen, obwohl das Gras schon stoppelkurz war, man gewöhnte sich mit der Zeit daran. Das Hotel hat durchweg sehr zuvorkommendes Personal und qualitativ gutes Essen, was sich zwar wiederholt, aber für ägyptische Verhältnisse eine gute Auswahl bietet. Das Entertainment wird von einer separaten Firma bereitgestellt, ein paar gute sehenswerte Shows am Abend sind dabei, die sich wöchentlich wiederholen. Die lautstarken stets gleichen Kommentare des Chefanimateurs zu jeder Show empfanden wir als anstrengend. Die Animation am Tag haben wir kaum genutzt, aber die Animateure gaben ihr Bestes, jemanden zum Mitmachen zu bewegen, das Angebot ist für unser Empfinden völlig ausreichend, da die meisten Gäste sicher aus anderen Gründen dieses Hotel bereisen und eher zum Baden kommen oder zum Schnorcheln ans Riff gehen. Die Kinderanimation hat unsere Kinder ( 9 und 12 Jahre ) überhaupt nicht angesprochen. Man konnte zwar das tägliche Programm gut einsehen, es wurde aber für ältere Kinder wenig Interessantes geboten. Die Lage der Unterkuft ist zentral am Strand / Riff / Aqua Park und sehr gut für Familien und Schnorchler geeignet. Dies hat uns sehr gut gefallen. Vor allem der kostenlose Aqua Park mit den vielen Reifenrutschen ist v.a. für Kinder ab 1,20m (und auch Erwachsene) unglaublich toll und man erreicht ihn in wenigen Minuten vom Hotel aus. Hier hatten wir alle sehr viel Spaß! Den Steg zum Schnorchelriff erreicht man in ca. 5-10 Minuten Fußweg. Hier haben wir sogar einmal mit Delfinen geschwommen und eine Schildkröte gesehen, das haben wir bisher in Ägypten noch nirgendwo am Hausriff erlebt. Als störend empfanden wir die Praxis, die Poolhandtücher nur 1x tägich und nur zwischen 17-18 Uhr zu wechseln. Nicht ganz klar wurde, wohin sie zu legen sind. Während unseres Aufenthalts warf man sie vor die Zimmertür in den Flur, eigentlich sollten sie jedoch vor dem Badezimmer plaziert werden, was zur Folge hatte , dass man zu besagter Uhrzeit möglichst auf dem Zimmer sein sollte um dem Roomboy die Tür zu öffnen und den Austausch zu ermöglichen. Automatisch klappte dies jedoch nicht, weil niemand klopfte, wenn man nicht vorher dem Roomboy Bescheid gab, dass man neue Handtücher möchte. Nach mehreren Nachfragen warfen wir die Handtücher dann doch wieder vor die Tür und jeden Tag versuchte jm. vorzeitig mit allen Handtüchern zum Zimmer zu gehen, während der Rest der Familie dann keine Handtücher am Pool mehr hatte und später nass zum Zimmer lief. Diese Praxis sollte das Hotel unbedingt überdenken!!! Auch zur angrenzenden Tauchschule Coraya Divers können wir nur Positives sagen. Sehr professionell, sowohl bei den Tauchkursen als auch bei den Ausflügen, die sie vermitteln. Wir hatten einen tollen Ausflug zu den Schildkröten und haben sogar die in der Region beheimatete Sehkuh gesehen. Alles wurde auf einem Video und diversen Fotos festgehalten, was wir im Anschluss erwerben konnten, eine unvergessliche Erinnerung! Desweiteren hat unsere zwölfjährige Tochter dort in der Gruppe den Tauchschein gemacht und wurde dabei sehr gut betreut. Wir können das Hotel bis auf die wenigen Kleinigkeiten uneingeschränkt empfehlen und werden sicherlich wiederkommen, denn es war ein sehr erholsamer Schnorchel- und Badeurlaub!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Manuela , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager