Zweiter Besuch im Jaz Solaya. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Eventuell auftretende Fragen und Probleme wurden unverzüglich beantwortet bzw. behoben. Das Wetter war selbst um diese Jahreszeit ausgezeichnet. Schnorcheln und Schwimmen waren immer möglich, während bei einigen anderen Hotels, die nicht an dieser Bucht liegen, wegen Wind und Wellen regelmäßig die rote Flagge gehisst war. Durch die Jahreszeitlich bedingte, geringe Auslastung hatte man Ruhe und Platz - sowohl am Strand, wie auch an den Pools, beim Essen oder in der Lobby.
Gut aber mittlerweile etwas abgewohnt. Betten sind gut.
Das Essen ist immer frisch und reichhaltig, Bedienung und Köche zuvorkommend und freundlich. Allerdings ist das Essen abends (wir haben nie zu Mittag gegessen) geschmacklich durchaus verbesserungsfähig. Vieles ist leicht verkocht, oder eher uninteressant gewürzt. Auch beim Frühstück sieht das Rührei eher aus wie eine Milchspeise und die Bratkartoffeln sind "altbacken".
Der Service ist excellent. Alle sind zuvorkommend und freundlich und bei einem Problem schaltet sich, falls erforderlich, sofort das Management ein,
Das Hotel liegt nur 10 Minuten mit dem Bus vom Airport entfernt. Wenn man direkt nach Marsa Alam fliegt, dann ist man sehr rasch im Hotel bzw. muss lediglich 2 1/2 Stunden vor Rückflug wieder das Hotel verlassen. Falls man den Fehler macht nach Hurghada zu fliegen, dann steht einem eine stundenlange Busreise durch eine öde Steinwüste bevor!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist prima. Wir haben jedoch ausschließlich den Strand genutzt. Es gibt ein reichliches Wellness-, Sport- und Entertainment-Angebot, dass wir allerdings nicht genutzt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Januar 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Gerne würden wir Sie erneut hier willkommen heißen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed Generalmanager


