- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde vor einem Jahr umbenannt von Solymar zum Jaz, gehörte aber schon vorher lange zur Gruppe. Es ist ein 4-Sterne-Hotel, was aber völlig in Ordnung ist. Mit 433 Zimmern ist es eher ein kleineres Haus, dafür aber auch familiär und jeder der mal da war kommt gerne wieder. Jeden Tag gehen die Guest Relation Manager durch die Reihen am Strand und Pool und nehmen Wünsche auf, die auch gerne bedient werden. Khaled, Bastian und Saly machen da einfach einen tollen Job. Auch die Hotelleitung mit dem neuen Chef Mohamed Salama hat mehr als ein offenes Ohr für die Gäste, aber auch für die Mitarbeiter. Die Arbeit aller wird wertgeschätzt und auch immer vom Manager betont. Erwähnt werden müssen auch die Gärtner, die tagtäglich für eine wunderbare Anlage sorgen.
Die Zimmer sind gepflegt und super sauber. Im Winter finden immer Renovierungen statt, aber die sind eigentlich kaum vonnöten, halten aber den Level entsprechend hoch. Wer die Unterschiede nicht kennt, wird selbst in den unrenovierten Zimmern kaum merken, dass die nich nicht aktualisiert wurden. Werden Dinge vermisst, wie z. B. weitere Bügel oder möchte man einen anderen Duschkopf haben (klassische Handbrause statt Regendusche, einfach den Guest Relation Managern einen Hinweis geben und das wird sofort erledigt. Trinkwasser wird in Glasflaschen auf dem Zimmer bereitgestellt. Wem die Menge njcht ausreicht, einfach kurz dem Roomboy Bescheid sagen und er sorgt für ausreichend Wasser. Strandhandtücher werden täglich frisch aufs Zimmer geliefert. Es ist eine Minibar vorhanden, diese ist allerdings JAZ-typisch kostenpflichtig. Haben wir aber nie gebraucht, es gibt immer die Möglichkeit, kalte Getränke an den Bars zu bekommen und wer nachts Lust auf ein frisch gezapftes Bier hat, wird in der Lobbybar glücklich.
Grandioses Essen, vom Frühstück bis zum Abendessen. Mittags gibt es immer gegrilltes am Beach Restaurant und auch die beiden Themenrestaurants sind klasse. Tipp: freundet euch mit den Köchen an, dann könnt ihr abends im Strandrestaurant auch einen persönlichen Service genießen. Wir hatten dieses Mal u. a. Surf & Turf, ein grandios gegrilltes, butterzartes Steak mit Garnelen, einfach irre lecker.
Wir sind bisher 6x im Hotel gewesen, der Service war von Anfang an einfach grandios und es hat sich bis heute nichts geändert. Da das Hotel nicht so riesig ist, kennt man viele Kellner sehr schnell persönlich und weiß, dass man sich auf die Jungs auch bei speziellen Wünschen verlassen kann. Am Strand und am Pool gibt es ebenfalls Service und wehe man versucht, sich Getränke selber zu holen. Die Jungs laufen tagtäglich bei sengender Sonne den Strand auf und ab und tun alles dafür, dass man glücklich ist und seinen Urlaub genießt.
Das Hotel liegt in Soma, kurz vor Safaga, etwa 40 km südlich von Hurghada. Wir buchen immer einen Privattransfer, so daß wir weder Wartezeit am Flughafen haben, noch andere Hotels anfahren müssen, insofern sind wir immer sehr schnell im Hotel. Ausflüge nach Hurghada (z. B. zur Marina und zur Sheraton Road) sind mit Uber oder Taxi auch schnell, bequem und günstig möglich. Das tolle an dem Hotel selber ist der zwar nicht sehr große, aber wunderschöne Sandstrand. Typisch für Soma ist, dass man ohne Badeschuhe ins Meer kann. Schnorchler kommen nicht so auf ihre Kosten, es gibt dort kein Hausriff. Dafür aber all diejenigen, die einfach nur sinnbildlich karibisch chillen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet ein tolles Programm, nicht zu aufdringlich, aber präsent. Wer chillen will, chillt halt, wer Lust auf die Pink Party hat, macht halt dort mit. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig. Das Kernteam rund um Jamaica, Julia, Panda, Nuno, Nemo, Mariam und Sheka sind seit Jahren da und wissen genau, was den Gästen gefällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Thank you for your feedback. Jaz Hotel Group has currently suspended cooperation with HolidayCheck. As a result, we will not be responding to guest reviews on this platform at this time. Your opinion is still very important to us - please contact us directly at info@jazhotels.com.