- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist relativ groß und vermittelt schon bei der Ankunft einen sauberen Eindruck. Die Lobby ist ägyptisch modern gestaltet und verfügt über eine Reception und eine Bar. Die Lobby bietet ausreichend PLatz für kurze Aufenthalte. Es gibt 1 Hauptrestaurant, 1 Beachrestaurant, 2 A la Carte Restaurants mit Reservierung, 1Beachgrill, 1Snackbar im Poolbereich, 1 Beachbar und eine Poolbar. Wenn man die Innenanlage des Hotels betritt, befindet sich dort eine art Vorplatz mit einer größeren Nachtbar, in der sich eigentlich das abendliche Geschehen abspielt. Gleich daneben ist das "Theatrum" in dem das abendliche Treiben startet. Das Hotel verfügt über einen Hauptpool, in dem die Animationen und Abendshows (Wochenende) stattfinden. Der "kleinere" Pool ist eher zum Schwimmen und hat Anschluß an die Poolbar. Gleich daneben ist eine kleine Wasserwelt für Kids. Schön gestaltet mit allerlei Abwechslung. Der Strandabschnitt ist eher etwas kleiner, verfügt aber über viele Liegen mit Sonnenschirmen. Leider sind die Liegen morgens schon "reserviert" obwohl einige dann fast den ganzen Tag nicht benutzt werden. Am Pool ist es nicht ganz so schlimm, trotzdem muss hier eine Lösung gefunden werden. Die Hotelanlage ist für unseren Traumurlaub gemacht und wir würden gerne wiederkommen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Für ein Urlaubszimmer und für ein Urlaub ohne Kinder war das Zimmer gut ausgestattet.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen ein Traum und immer reichlich. Man hatte den Eindruck, dass es nie leer werden könnte. Es gab eigentlich nichts was es nicht gab. Schade, dass das Nationale Essen etwas zu kurz kam und das Buffet doch eher Europäisch ausgerichtet war. Dafür gab es aber 2 A la Carte Restaurants mit Reservierung, davon ein Ägyptisches und ein Italienisches. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen. Während das Beachrestaurant nur Mittag- und Abendessen angeboten hat. Der Beachgrill war über den Tag mit leckeren Snacks ausgestattet so wie auch die Snackbar am Pool. Die Bars hat man eher selten besucht, da man ja immer bewirtet wurde und man sich nicht viel selber holen musste. Im Hauptrestaurant war die Atmosphäre eher etwas lauter und bewegter, im Beachrestaurant eher ruhiger und harmonischer. Absolut gediegenes und umsorgtes Feeling gab es im ägyptischen Restaurant. Im Bezug auf das Verhalten von KIndern beim Essen, sollte das Management sich ernsthafte Gedanken machen (es sind ja eigentlich nicht die Kinder, sondern die Eltern die angesprochen werden sollten) Und Kinder mit Roller sind in einem Restaurant ein NO GO. Dafür auch leider 1 Stern abzug.
Das Personal super freundlich und immer bemüht alles zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen. In unserer 1. Woche gab es wirklich nichts was man bemängeln könnte. In der 2. Woche hat das Personal gewechselt und die vorwiegend jungen Kellner in der Lobby waren nicht so aufmerksam wie die Crew zuvor. Der Poolbereich war allerdings die gesamte Zeit sehr gut bewirtet, speziell Ahmed hat seinen Job sehr sehr gut und mit großer Lust erledigt (Wir wünschen Ihm für seine Hochzeit das Beste). Auch Emad hat den Poolbereich super bewirtet. Im Strandabschnitt war das Personal eher reserviert und nicht ganz so auf zack aber immer bemüht (jammern auf hohem Niveau). Auch in den Restaurants war das Personal immer sehr bemüht, besonders Ahmed Nasr Sous Chef war super gut und hat seine Arbeit mit viel Herz erledigt. Er hatte immer ein offenes Ohr und half gerne bei der Zusammenstellung des Essens. Seine Shrimps waren sehr delikat. Die Oberkellnerin Mona ist im Beachrestaurant ein Sonnenschein. Die Kellnerin Khloud und der Kellner Hussein waren eine Bereicherung im Hauptrestaurant. Unser Zimmer (2052) wurde von Said gesäubert und gepflegt. Said hat hier viel Herz und Verantwortung gezeigt und war immer ein Ansprechpartner, wenn man etwas benötigte. Danke. Es wurde fast jeden Tag bei den täglichen Rundgängen die Gäste gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Ein Stern Müssen wir für ein Teil des Managements abziehen. Leider muss man auch an dieser Stelle erwähnen, dass wir etwas entäuscht vom Verhalten des Managements waren. Das Verhalten mancher Eltern (hauptsächlich die arabisch sprechenden) war inakzeptabel. Sie reagierten nicht, wenn ihre kleinen Kinder durch das Restaurant schrien, zwischen dem Personal rumrannten oder mit dem Besteck auf dem Boden spielten. Nach Rücksprache mit dem Management, mit Hr. Alaa Abdu Alwahed "Food Manager" ist trotzdem nichts passiert, obwohl der zuständige Manager kurz nach dem Gespräch 2 Meter neben dieser Kinder/Eltern stand. Hier hätte ich mir mal eine Reaktion erwartet. Wo ist hier der Repekt gegenüber den anderen Gästen? Im Urlaub möchte man genießen und relaxen, auch beim Essen. Und Kinder mit Roller sind in einem Restaurant ein NO GO.
Die Hotelanlage ist für sich abgeschottet und für einen Besuch im Umland ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Zum Flughafen ist es ungefähr 1 Std Fahrzeit. Zu den Tempeln in Luxor dauert es 4 Std. mit dem Auto, einfache Strecke. Lohnt sich aber wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten und Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie sich für das Solymar Soma Beach für Ihren Urlaub entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es ist toll zu sehen, dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns vebracht haben und Ihnen unsere gesamte Hotelanlage sehr gut gefallen hat. Sehr gerne teilen wir Ihr positves Feedback mit allen Kollegen. Ihre positive Resonanz ist eine wahre Motivation für uns alle, da wir stests versuchen unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen, daher sind wir stolz zu sehen, dass und dies bei Ihnen gelungen ist. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen.