- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gut geführtes Haus. Gebäudlichkeiten nicht mehr "nagelneu", aber alles gut gepflegt und man ist auch überall dran. Alles gut strukturiert und durchdacht.
Das Zimmer war groß und gut ausgestattet. Der Zimmerservice klappt ausgezeichnet. Sehr schön ist, dass die Betten ausgezeichnete Boxspringmatratzen haben = guter Schlaf = gut gelaunter Gast. Dusche und Bad allgemein sehr groß und ausreichend ausgestattet. Föhn war da, immer ausreichend und frische Handtücher. Reinigung sehr gut! Alles immer sehr sauber. Klimaanlage gut. Lichtschalter ausreichend und sinnvoll platziert uvm. Einfach gut.
Essen von der Qualität und Auswahl her gut bis sehr gut. À la carte Restaurant sehr gut gemacht und auch hier ein hohes Niveau. Getränke immer und überall möglich. Übrigens ja manche Dinge wiederholen sich in 14 Tagen. Das haben wir zuhause aber auch ..... Für die Leute hier die maulen das man mal etwas doppelt sieht. Bei der riesigen Auswahl die man immer hatte geht das unter. Auch gut (wenn auch bekannt) das Buffet unter ein Thema zu stellen. Aber eben auch gewisse Grundkomponenten egal welches Thema ist vorzuhalten.
Gut geführtes Haus. Viele nette kleine aber sehr sinnvolle Details: A) schon mal mit Sonnencremefingern versehentlich auf die Brille gepatscht? Zack war Zaid da und hat die Brille auf ein Sauberkeitsniveau gebracht. WoW. B) Wasser zum Zähneputzen. Ist immer ein Thema. In vielen Hotels in Ägypten ein Thema. Müssen Sie sich besorgen. Hier 2-3 Flaschen zum trinken oder Zähne putzen in guter Qualität kostenfrei auf dem Zimmer. C) usw. Ach ja wesentliches Thema. Liegen. Ja es gab die Landsleute die morgens um 5.30 los spurteten. Aber tatsächlich sind wir manchmal erst um 10.30 Uhr oder nach dem Tauchen erst um 13.00 Uhr gekommen und haben egal ob am Pool oder am Meer die ganzen 2 Wochen immer einen Schirm und 2-3 Liegen bekommen. Ja nicht immer in der ersten Reihe, aber dann eben ein nettes Plätzchen in der 2. oder 3. Reihe. Alles ganz entspannt. Wesentlicher Faktor, wenn da nicht immer Druck ist. Vor allem, wo das Haus voll belegt war. Sehr, sehr gut. Eine besondere Zeile ist mir noch das Managment wert. Es gab 1-2 "Unstimmigkeiten" unter Gästen. Die nahmen auch erhebliche Ausmaße an. Wie die Chefin (Frauen sollten viel öfter Chef sein) das wegmoderiert hat, war großes Kino. Sehr gut der Getränkeservice am Pool. Da war immer unauffällig jemand in der Nähe und wenn man einen Wunsch hatte ... zack stand das Getränk an der Lige. Ibrahim hier einfach sensationell. Eine Motivation wie man Sie sehr selten erlebt.
Grundstück "langer" Schlauch. Stress mit dem Nachbarhotel führt zu einem Maschendrahtzaun am Strand, der ein bisschen Knastcharakter ergibt. Ansonsten Lage gut. Linke Seite Wüste. Die Fahrt zum Hotel war 45 Minuten. Ist halt nichts drumherum außer dem Nachbarhotel. Also nix für Leute die Partymeile besuchen wollen, Shoppingmalls brauchen usw., .... etwas abgelegen aber OK. Das Gelände ist lang und schmal. Von ganz unten vom Meer bis zur Lobby ist es ein wenig Strecke aber jeder Schritt zählt auch im Urlaub. Außenanlage gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ach ja wesentliches Thema. Liegen. Ja es gab die Landsleute die morgens um 5.30 los spurteten. Aber tatsächlich sind wir manchmal erst um 10.30 Uhr oder nach dem Tauchen erst um 13.00 Uhr gekommen und haben egal ob am Pool oder am Meer die ganzen 2 Wochen immer einen Schirm und 2-3 Liegen bekommen. Ja nicht immer in der ersten Reihe aber dann eben ein nettes Plätzchen in der 2. oder 3. Reihe. Alles ganz entspannt. Wesentlicher Faktor, wenn da nicht immer Druck ist. Vor allem wo das Haus voll belegt war. Sehr, sehr gut. Was würden mein Filius uns ich uns wünschen? Das Gym vom Raum her etwas größer und vielleicht noch 2 Cross- Ellipsentrainer zusätzlich. Was da jetzt steht ist gut (Art und Menge) aber eben noch etwas ausbaufähig zumal bei unserem Besuch die Nutzungsfrequenz immer hoch war. Als zweites ein Beachvolleyballplatz? Allerdings wüsste ich auch nicht wo ... Ansosnten Tischtennis ist da (mal neue Schläger anschaffen?) Billard und vieles andere mehr. Insgesamt gut. Ausbauen kann man immer noch ....... PS: für Taucher am hauseigenen Strand ist ein Büro des Tauchstationbetreibers vom Mövenpick. Sehr gut Truppe. Die Herren von "nebenan" eher schwierig und alles etwas windig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während diesem Aufenthalt erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.