Alle Bewertungen anzeigen
Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein Top-Hotel !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist absolut empfehlenswert; das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend! Das Hotel ist zum Glück nicht so riesig wie viele andere Hotelanlagen in Ägypten, es ist überschaubar und total gemütlich! Der flach abfallende Sandstrand ist ein Traum! Als äußerst negativ müssen wir aber leider bewerten dass die Kinder der arabischen (wohlhabenden) Großfamilien "Narrenfreiheit" haben; so wurde z.B. das Wasserball-Tor mutwillig zerstört, diese kamen in nasser Badekleidung (mit Schwimmflügel und Schwimmreifen) in den Speisesaal, Essensreste, Servietten etc. wurden am Pool und Strand einfach liegen gelassen und waren Spielzeug für den Wind (so dass das Personal unnötig viel Arbeit mit Sauberhalten hatte), u.s.w. - und keiner der Kellner oder der Hotelangestellten durfte etwas dagegen sagen.... Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Block 7 (Wohnblock direkt am Strand) auf der 2. Etage mit Meerblick - super schön - obwohl das Zimmer nicht neu renoviert war! Das Zimmer war sehr groß und die Möbel zeigten zwar Abnutzungsspuren, aber uns störte das nicht! Unser Balkon war sehr groß und überdacht. Der Vorteil an unserem Zimmer war der, dass wir lediglich morgens kurz Sonne hatten und den Rest des Tages keine Sonneneinstrahlung - so war das Zimmer nie extrem warm (bei 40° Außentemperatur ein großer Vorteil).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren abwechslungsreich und sehr gut. Die Buffets sind ansprechend aufgebaut und man findet immer etwas Gutes. Die großen Raumteiler lassen den Speisesaal nicht wie eine unfreundliche Halle wirken und man fühlt sich wohl. Wie bereits anfangs erwähnt wäre es gut wenn es einen Oberkellner geben würde der - hauptsächlich mittags - auf die Kleidung der Gäste (hauptsächlich Kinder) achten würde - Badekleidung hat nun einmal im Speisesaal nichts zu suchen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist stets bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, ein Lob auf die tollen Kellner, Gärtner, Servicekräfte etc. Besonderen Dank möchten wir Rafael (Speisesaal), dem Pool-Kellner Emad und dem Life Guard Zain sagen - Danke, Ihr habt unseren Urlaub zum perfekten gemacht!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Soma Bay, der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten (wenn nicht x-viele Hotels angefahren werden müssen). Wir kamen erst Abends in Ägypten an und nahmen auf dem Hinweg einen Privat-Transfer da wir unsere beiden Enkel dabei hatten und schnell ins Hotel wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich und freundlich. Es gab täglich ein Abendprogramm - dies haben wir aber kaum besucht; somit ist eine Beurteilung nicht möglich. Unser sportbegeisterter Schwiegersohn hat täglich das Fitnessstudio besucht und war mit diesem auch zufrieden. Allerdings störten auch hier Kinder und Teens, die ohne Aufsicht von Erwachsenen (!!) die Geräte unsachgemäß benutzten - dies ist äußerst gefährlich! Hier sollte eine Aufsicht nach dem Rechten sehen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen auch während diesem Aufenthalt mehr als erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen