- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch beim 3. Mal hatten wir wieder einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotel und kommen auf jeden Fall wieder.
Wir hatten einen Doppelzimmer in Block 7 (Strandnähe). Die Zimmer sind recht groß und man hat alles was man braucht. Bett, Schrank, Sitzmöglichkeiten (drinnen und draußen), Safe, Minibar (gegen Gebühr), Wasserkocher mit Kaffee und Tee (kostenlos), täglich frische Wasserflaschen im Zimmer, TV, Klima, etc. Auch das Badezimmer hat eine gute Größe und ist mit den nötigsten Hygieneprodukten (Shampoo, Seife etc.) ausgestattet. Außerdem gibt es kleine Bodylotions, Einwegrasierer, Zahnbürsten und Nähzeug im Badezimmer. Die Zimmer werden täglich geputzt und sind sauber. Strand-/Poolhandtücher sind inklusive, Man bekommt eine Tasche mit Badetüchern aufs Zimmer und kann diese abends am Zimmer (beim Housekeeping Personal) gegen frische Badetücher tauschen.
Wir waren hauptsächlich im Strandrestaurant essen (mittags und abends). Die Auswahl ist kleiner als im Hauptrestaurant, aber man findet immer etwas und die Atmosphäre dort (mit Blick aufs Meer) ist einfach schön. Es gibt, täglich wechselnd, 2 Suppen, verschiedene Fleisch-/Fischgerichte, Reis, Kartoffeln, Gemüse und ein großes Vorspeisen- und Dessertbuffet. Außerdem gibt es immer Nudeln, Pizza, Pommes, Obst und mittags frisches Fladenbrot. Mein persönliches Highlight ist die Eis- und Crệpes-Station. Hier kann man sich immer ein Eis (täglich wechselnd 2 verschiedene Sorten) oder Crepes holen. Und ganz besonders toll sind die Chefkochs Ahmed und Mostafa. Auf Wunsch zaubern sie einem tolle Gerichte. Das Frühstück im Hauptrestaurant ist sehr reichhaltig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Am Pool gibt außerdem noch ein Snackrestaurant, in welchem man sich mittags/nachmittags verschiedene Snacks (Panini, Burger, Fish/Chips) holen kann. Während des Aufenthaltes kann man außerdem noch in den beiden "À la Carte Restaurants" (Orientalisch und Italienisch) essen gehen. Beide sind sehr zu empfehlen! Das Essen ist sehr lecker und das ganze Ambiente ist nochmal schöner.
Der Service hier ist einfach super. Man bekommt nahezu jeden Wunsch von den Augen abgelesen und alle sind immer freundlich. Am Strand/Pool wird man an der Liege bedient und im Restaurant sowieso. Außerdem geht regelmäßig jemand von der Gästebetreuung durch die Anlage und erkundigt sich nach der Zufriedenheit oder Verbesserungsvorschlägen der Gäste. Wenn man mal ein Anliegen hat, wird dies sofort notiert und schnellstmöglich verbessert/behoben.
Das Hotel ist recht abgelegen in der Soma Bay, was man aber beim Buchen schon weiß. Das Hotel ist ca. 40 Minuten (mit dem Taxi) vom Flughafen Hurghada entfernt. Rund um das Hotel ist nichts außer Wüste, aber in der Anlage selbst kann man alles Nötige (Souvenirs, Schmuck, Kleidung etc.) kaufen. Wer richtig shoppen möchte oder auch mal in ein Cafe/ Restaurant will, muss mit dem Taxi nach Hurghada oder Safaga fahren. Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet und es macht Spaß einfach mal durch zu spazieren und sich die kleinen "Kunstwerke" (z.b. Männchen aus Holz) anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird täglich ein Animationsprogramm angeboten (Streching, Darts, Bauchtanz, Aquagym etc.) Auch für die Kinder (Kidsclub) gibt's ein tolles Programm (Sandburgen bauen, Pizza machen, Kinderschminken... Außerdem gibt es auch verschiedene Highlights an manchen Tagen, z.B. Poolparty, Fruitfestival, Oriental Day, Kidsparty... Abends gibt es täglich die Minidisco für die Kinder und anschließend verschiedene Shows. Für Kinder gibt es außerdem noch den Kinderpool, welcher mit verschiedenen Wasserspielen und Rutschen super schön gestaltet ist (für größere Kinder wahrscheinlich aber zu unspektakulär). Ansonsten kann man über die ganzen externen Anbieter, verschiedene Ausflüge etc. buchen. Diese laufen täglich durch die Anlage und promoten ihre Angebote. Dennoch sind sie nicht aufdringlich, wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben. Schnorcheln/Tauchen ist hier eher schwierig, aber man kann bequem vom Strand aus Ausflüge mit dem Boot machen (externe Anbieter).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Jaz Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen auch während diesem Aufenthalt mehr als erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte JazSoma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Hotel Management