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KC auf Reisen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Nicht das, was der Hype verspricht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Solides Hotel: Schöner Strand, nettes Personal, geräumige Zimmer. Insgesamt aber mit deutlichen Schwächen - leider bei weitem nicht das, was die Bewertungen hier erwarten lassen. Am Strand tobt der Kampf um die Liegen (se Germans halt) - die Profis kommen hier um sieben Uhr morgens, platzieren (nur) Handtücher und tauchen dann oft erst nach dem Mittagessen wieder auf. Das Personal unternimmt dagegen auch nach Rücksprache leider nichts, man sei insoweit machtlos. Bisschen schade, denn bei normaler Fluktuation hat es am Strand easy genug Liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Badezimmer sind deutlich in die Jahre gekommen. Die Stühle auf der Terasse sind sehr unbequem und zum Sitzen oder sogar Entspannen ungeeignet (manche Zimmer haben schönere Stühle, das scheint Glück zu sein). Größtes Manko: Die Klimaanlage ist sehr (!) laut - zumindest wir mussten sie nachts ausschalten. Die Betten sind für Ägypten recht bequem - wir haben hier gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider, leider das größte Manko und ein Punkt, der mich fast die Weiterempfehlung überdenken lässt. Das Gute zuerst: Im Strandrestaurant sitzt es sich nett - und der einheimische, ägyptische Teil des Essens ist wirklich gut. Leider leider überwiegt das “internationale Essen” und das ist kaum genießbar. Zerkochte Nudeln, die immer gleichen (fertig)Soßen, keine Säfte (stattdessen vollkommen übersüßter Fruchtnektar), kaum trinkbarer Wein. Hinzu kommt, dass sowohl das Hauptrestaurant, als auch die Spezialitätenrestaurants den Charme einer Bahnhof-Empfangshalle haben. Laut, wuselig, ungemütlich und ohne Außenbereich. Ohne das Strandrestaurant (in dem es leider auch nur eine reduzierte Auswahl gibt), hätte uns das den Urlaub gekillt. Besonderer Tipp außer dem Strandrestaurant: Die Hotellobbybar - hier gibt es Kaffee aus der Siebträgermaschine und gut gemischte Drinks.


    Service
  • Gut
  • Service war - wie hier auch überall zu lesen ist - wirklich gut. Sehr bemühte Kellner, Bedienung sogar am Strand und Pool, das war wirklich klasse. Was leider nicht gut klappt, ist der Service im Hauptrestaurant - hier verging das ein oder andere Frühstück, ohne dass wir einen Kaffee bekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand ist gut. Insgesamt ist die Ecke Soma Bay schon noch ein Stück weiter als bspw. die Makadi Bay und damit noch abgelegener. Wenn man auch mal raus will, bspw. zum Laufen, wird es schwierig. Aber wenn man hier Urlaub macht, dann wahrscheinlich auch nicht wegen der Umgebung - deshalb passt das schon. Fahrt aus Hurghada dauert mit dem Transfer etwas über eine Stunde. Taxi gibt es für schmales Geld (20 bis 35 Euro) und ist das Geld tendenziell wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation und Programm - dabei steht aber der “Party-“ und Geselligkeitsaspekt immer deutlich im Vordergrund. Ernsthafter Sport wird nicht angeboten. Die wöchentliche Schaumparty ist witzig, die sonstige Animation am Strand eher nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:KC auf Reisen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager