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Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024
Schöne Hotelanlage, 1a-Service, ärztliche “Abzocke“
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel, tolle Anlage, 1a-Service, gutes Essen, TOP-Cocktails. Leider Frühstücken nur im Innenbereich möglich. Trotz zahlreicher kleiner Geschäfte gab es im Hotel KEINE Apotheke und auch vom Hotel auf dem Infoblatt (beim Check-In erhalten) KEINEN Hinweis diesbezüglich. Meine Frau, die am 01.11. in Deutschland wegen einer Blasenentzündung ein Medikament erhielt mit dem Ergebnis, dass es ihr am Folgetag wieder gut ging, bekam während des Urlaubs erneut eine Blasenentzündung. Wir sind am 08.11. zu dem im Infoblatt erwähnten ärztlichen Notdienst im Hotel. Wir fragten nach dem Medikament von vor 1 Woche bzw. nach einem ägyptischen Medikament mit den selben oder ähnlichen Wirkstoffen. Der Arzt sagte, er hätte gar KEINE Medikamente. Stattdessen erstellte er einen Kostenvoranschlag. Für eine Infusion am Abend, eine weitere am Morgen mit Urinuntersuchung wollte er 925 € haben!!!! Mangels Alternative waren wir kurz davor, uns auf diese „Abzocke“ einzulassen. Dann sind wir zur Rezeption, wo man uns sagte, wir könnten im Nachbarhotel fragen, ob sie uns Einlass gewähren, um die dortige Apotheke aufzusuchen. Dies hat geklappt, und der deutsch sprechende Apotheker übergab uns ein Medikament mit dem Antibiotikum, das dafür sorgte, dass es meiner Frau am anderen Morgen wieder gut ging. Beim Hotelarzt trafen wir einen verzweifelten Herrn, der für seine erkrankte Frau die Infusionen in Auftrag gegeben hat. Am nächsten Abend sagte er uns, dass er inzwischen zweimal die 925 € zahlen musste, da 2 Infusionen nicht ausreichten, es seiner Frau aber immer noch nicht gut gehen würde. Wir haben ihm die Apotheke nebenan empfohlen, wo er 2 Medikamente erhielt. Seiner Frau ging es schon kurz nach Einnahme dieser Medikamente deutlich besser. Fazit: Bei bis zu 800 Gästen KEINE Apotheke in der Anlage zu haben, ist unfassbar. Diese muss dringend in die Anlage integriert werden. Platz ist in der Ladenzeile genug vorhanden und wäre somit gar kein Problem. Geschieht dies in absehbarer Zeit nicht, würde ich dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Denn es ist kein gutes Gefühl, nicht krank werden zu dürfen, da man ansonsten einem ärztlichem „Abzocker-Team“ ausgeliefert ist. Und dies mit Einverständnis und Billigung des Hotelmanagements, das um dieses Problem weiß, aber bisher nichts getan hat, dieses zu lösen.


Zimmer

    Das Doppelzimmer „Deluxe“, das sich im Hauptgebäude befand, war riesig, immer sauber, mit bequemer Matratze, großes Bad (mit Regendusche) und hatte alles, was man so braucht. Einziger Schwachpunkt war die viel zu laute Klimaanlage. Zu unserer Reisezeit, 10 Tage im November, ist es bei Nachttemperaturen um die 20 Grad kein großes Problem, da wir mit offener Balkontür und offenem Balkonfenster schlafen konnten. Getränke aus der Minibar -abgesehen von Wasser- nur gegen Bezahlung, bei AI ziemlich sinnfrei, da die Gäste sich dadurch die Getränke aus der Bar mit in‘s Zimmer nahmen.


    Restaurant & Bars

      Das Frühstück, das es in Buffetform nur im Hauptrestaurant gab, war sehr lecker. Halt das Frühstücksbuffet, so wie man es von fast allen Hotels kennt. Der für uns große Nachteil war und ist, dass das Hauptrestaurant KEINEN Außenbereich hat. Somit war Frühstücken im Freien leider nicht möglich. Das Mittag- und Abendbuffet, das im Hauptrestaurant (mit etwas größerer Auswahl) und im Strandrestaurant angeboten wurde, bot eine gute bis sehr gute Qualität und auch die Quantität war mehr als ausreichend. Das Strandrestaurant bot den Vorteil, im Außenbereich speisen zu können. Die beiden A-la-Card-Restaurants waren ausgezeichnet. Die besten Cocktails in Ägypten (waren schon in 7 anderen sehr guten Hotels) gibt es im JAZ Soma Beach. In der Lobbybar schon sehr lecker, sind die Cocktails eine Etage höher, in der Circle Bar 10 sensationell gut. Vor allem dann, wenn Mohammed die Getränke zubereitete.


      Service

        Der Service war in allen Bereichen SEHR GUT bis HERAUSRAGEND. Die Gästebetreuerinnen haben jeden Tag eine Runde eingelegt und alle Gäste befragt, ob alles in Ordnung ist. Dies ist ein toller Service, würde aber reichen, diese Befragung jeden 2. Tag durchzuführen. Lediglich ein Mitarbeiter ist uns unangenehm aufgefallen: der Hotelchef. Als sich die Gäste ca. 16/16.30 Uhr vom Strand aufmachten, war es schwierig, einen Sitzplatz im Außenbereich zu finden. Es gab die Beachbar mit 52 Plätzen, wo es fast immer voll war, und 12 weitere Plätze im Außenbereich der Lobbybar. Hier standen zwei 4er- und zwei 2er-Tische. An 5 v. 9 Tagen blockierte der Hotelchef, die Nr. 1 des Hotels, einen 4er-Tisch und saß dort allein, um zu telefonieren und sonstige Arbeiten zu verrichten. Ein absolutes NO-GO. Da sollte sich der Chef in Zukunft mal einen anderen Platz suchen und sich daran erinnern, dass nicht er, sondern der Gast KÖNIG ist. Die vom Hotel bezeichnete „Poolbar“ war lediglich eine Swim-Up-Bar ohne Außen-Sitzplätze, mit Service an den Pool-Liegen. Wie erwähnt: Alle Mitarbeiter/Innen im Service und überall waren TOP !!


        Infos zur Reise
        Verreist als:Paar
        Infos zum Bewerter
        Vorname:Klaus
        Alter:61-65
        Bewertungen:3
        Kommentar des Hoteliers

        Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik, welche wir sehr ernst nehmen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat und Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte an die dafür zuständigen Abteilungen weitergeben. Sie müssen wissen dass es sehr von Vorteil gewesen wäre, wenn Sie noch während Ihres Aufenthaltes unsere Gästebetreuung angesprochen hätten um Ihre Punkte vor Ort zu klären und Ihren Aufenthalt angenehmer zu machen. Nichts desto trotz würden wir es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie uns in Zukunft eine erneute Chance geben würden, um sich selber von unseren Verbesserungen zu überzeugen