Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub in einem angenehmen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Allgemeinen ein sehr schönes, eher kleineres, gepflegtes Hotel mit meist gutem Erholungsfaktor. Personal überaus nett und hilfsbereit, Essen ausreichend und sehr gut, Animation und Verkäufer oft leider sehr unangenehm.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß und sehr sauber und wurde überwiegend sehr gut gereinigt. Das Bad könnte mal renoviert werden, passt aber im Großen und Ganzen. Der Wasserdruck in der Dusche war die ersten 5 Tage sehr schwach, was aber wohl an einem Wasserrohrbruch in unserem Block gelegen hat. Die Handtücher für Strand oder Pool wurden uns jeden Tag frisch aufs Zimmer gebracht. Wlan hatten wir nur auf dem Balkon und dort auch nicht immer. Ansonsten ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotels Wlan verfügbar (auch am Strand).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel ist im Allgemeinen sehr gut. Das Fleisch (Rind/Geflügel) und der Fisch waren stets "auf dem Punkt" und sehr zart. Es wurde jeden Tag zudem frisch gegrillt und ein für uns besonderer Pluspunkt war die tägliche Crepes-Station. Auch die anderen Speisen waren immer frisch und es wurde stets darauf geachtet, dass sofort nachgefüllt wurde, wenn sich eine Speise dem Ende neigt. Hin und wieder mangelte es an Gewürzen, die man aber selber mit einem großen Angebot an Gewürzen in Schälchen ergänzen konnte. Die Speisen selbst wiederholten sich nach einer gewissen Zeit wieder, was uns aber nicht sehr gestört hat. Das Frühstück hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Der Kaffee war sehr "leer" und teils wohl instant. Die Säfte waren reiner Fruchtnektar und überdies viel zu süß. Das Brot teilweise recht geschmacksneutral oder schon hart. Der Geschmack der Cocktails hängt wohl davon ab, wo man sie bestellt. Am Strand waren sie überwiegend recht fad und es wurde hin und wieder der Alkohol vergessen, in der Lobbybar schmeckten sie uns sehr gut. Das Hauptrestaurant hat Bahnhofshallen-Charakter. Sehr laut, sehr hektisch, sehr groß und man kann nur drinnen sitzen. Wir waren dort nur den ersten Tag und sind dann den restlichen Urlaub für Mittag -und Abendessen im Strandrestaurant gewesen. Dieses können wir nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr schön, ruhiger, kleiner und mit angenehmer Hintergrundmusik.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuheben ist wirklich die Freundlichkeit der Hotelangestellten. Besonders die netten Kellner und Live-Köche des Strandrestaurants zauberten uns immer ein Extra-Lächeln ins Gesicht. Egal ob Gärtner, Roomboy oder die Herren und Damen von der Rezeption, alle waren stets sehr bemüht und hilfsbereit. Super war auch der Gästebetreuer Patrick, der immer wieder an den Strand kam und bei den Gästen nachfragte, ob alles in Ordnung ist oder ob es Probleme gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für den Transfer vom Flughafen Hurghada braucht man, je nachdem wieviele andere Hotels noch angefahren werden, zwischen 1h und 1,5h. Das Hotel selber liegt mit eine paar anderen Hotels recht einsam in der Soma Bay. Sehr schöner, sauberer und gepflegter hoteleigener Strandabschnitt. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Ein Hotelriff gibt es nicht, was aber vor einer Buchung bekannt sein sollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was uns wirklich sehr gestört hat, waren die Verkäufer (Reiten, Schnorcheln, Foto, Quad etc.) und das Animationsteam (Dart, Bauchtanz, Gymastik etc. ) am Strand. Gefühlt alle 10 Minuten wurde man von irgendwem angequatscht. Auch ein schlichtes "Nein" wurde oft mit "Why not??" beantwortet, was vielleicht am 1. & 2. Tag noch ok ist, spätestens am 3. aber sehr lästig wird. Wer ausserdem einen ruhigen Strandurlaub möchte, sollte vielleicht über ein anderes Hotel nachdenken. Denn während der Animationszeiten (glaube 10-12 & 13-15 Uhr?) war die Musik am Strand oft extrem laut. Wer natürlich auf Animation und/oder Sport steht und wen die Musik nicht stört, der findet hier immer eine Beschäftigung mit den sehr engagierten und stets sehr gut gelaunten Animateuren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung Solymar Soma Beach