- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach meinem fantastischen ersten Besuch im Juli, haben wir unsere Planung für 2-3 Wochen im Juni 2024 erweitert. Wir kommen jetzt doch noch für eine Woche ab 1.12.2023. Meine Frau kennt das Hotel noch nicht. Wir freuen uns schon auf Ahmed und das Team der Rezeption. Besonders auf die Gästebetreuung mit Frau Massaouda(die Seele des Hotels).
Das Zimmer war sehr groß, vor allem als Einzelperson. Auch der Balkon war groß (ca. 10-12 Quadratmeter). Im Zimmer hat es an nichts gefehlt. Es war sehr sauber und gemütlich. Die Klimaanlage habe ich nachts ausgeschaltet und bei offener Balkon Tür herrlich geschlafen. Es war sehr ruhig. Der Mitarbeiter Abd El Fatah Farg, der mein Zimmer gereinigt hat, war immer gut gelaunt und hat seinen Job perfekt gemacht. Jeden Tag reichlich Wasser, Kaffee und Zucker. Habe jeden Morgen bei Sonnenaufgang 2 bis 3 Tassen Kaffee auf dem Balkon getrunken. Auch frische Strand Laken gab es jeden Tag. Strandtasche war auch vorhanden. Shampoo, Duschgel und Seife waren in Spender vorhanden. Die begehbare Dusche hatte auch einen Haltegriff. Das deutsche Fernsehprogramm lief auch ohne Probleme. (Wenig gesehen). Die Aussicht vom Balkon war sehr schön.
Ein großes Lob an die Küche. Habe 3 Restaurants besucht. Das Hauptrestaurant Oasis, das Strandrestaurant Remal und das Fayrouz (Orientalisch) Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und vor allem auch heiß (habe das in Ägypten schon anders erlebt, von lauwarm bis kalt). Habe höchstens 10 % von dem riesigem Angebot probiert. Die Mitarbeiter wussten jeden Tag, was man am Vortag getrunken hatte. Habe mir leider keine Namen gemerkt. Mein lieber Freund Chef Hassan Mubark möge mir verzeihen. Er hat mich zu einem unvergesslichem Abendessen eingeladen. Es gab Kushari und ein perfektes Rindersteak. Jedesmal, wenn er mich sah, hat er mich begrüßt. Wir hatten auch ein paar Mal nette Gespräche. Die Reservierung im Fayrouz hat sich gelohnt. Das Menü war vorzüglich!!
Jetzt kommt der "Hammer" des Hotels! So einen Mega Service hatte ich noch in meinem Leben noch nirgends erlebt ❤️❤️. Das Hotel Management kann wirklich sehr, sehr stolz auf seine Mitarbeiter sein. Egal, zu welcher Zeit, ob früh morgens oder spät abends, alle waren aufmerksam, freundlich und bei der Hitze auch sehr flott. Das war auch nicht aufgesetzt, sondern natürlich! Morgens früh am Strand kamen die Mitarbeiter Tarek, Mamdouhl die anderen Namen habe ich leider vergessen, entgegen und haben die Laken auf den Liegen festgezurrt (wegen dem Wind) und immer gefragt, wie geht es? Ein kurzes Gespräch war immer dabei. Mir wurde sogar der Rücken eingecremt! Mit Wasser und bestellten Getränken wurde man den ganzen Tag am Strand vom Team von Muller ( 2 malAhmed, Alaa, Adli, Mohamed und Fedi) vorzüglich versorgt. Ein tolles Team! Jeden Tag kam Frau Masaouda von der Gäste Betreuung mit ihrem Team auch an den Strand und hat sich bei jedem nach dem Wohlergehen erkundigt. Sie ist eine Seele im Hotel. Sie notiert sich alles. Was für ein Einsatz😍. Meinen Abend verbrachte ich auf der Terrasse der Circle Bar mit sehr guten Cocktails. Ein traumhafter Platz mit einer tollen Aussicht auf die Hotel Anlage. Basem, Hakeim und andere haben dort vorzüglich bedient.
Die Anfahrt kam mir lang vor, war aber geschuldet vom verspäteten Nachtflug. Die Lage war gewollt, wollte relaxen und kein großes Halligalli. Ausflugsmöglichkeiten gab es genug. Habe auch 2 genutzt. Halber Tag mit Semi Boot ab Makadi Bay zu einem fantastischen Korallenriff und einen Tag ab Hurghada zur Eden Island. Die Rückfahrt zum Flughafen war sehr entspannt und schnell. Habe vorher meinen Check-out auf 16 Uhr verschoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage habe ich nicht besucht, sah aber sehr gut aus. Habe das SPA zweimal besucht : Fußpflege und Rücken Massage. Die Mitarbeiterinnen sind Profis, war hochzufrieden. Beim Entertainment habe ich nur bei Boccia mitgemacht. Ansonsten viel zu geschaut. Ist ne tolle Truppe! Jonny kannte ich schon von einem anderen Hotel. Habe noch Mohab im Gedächtnis, er schickte mir Fotos vom Boccia und Maryam, mit ihr habe ich mich ein paar mal nett unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion und Adolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen auch während diesem Aufenthalt mehr als erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung Solymar Soma Beach