Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Günther M. (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut aber für den Preis nicht überragend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut, der zweite Eindruck eher nur gut. Es handelt sich (für ägyptische Verhältnisse) um ein mittelgroßes Hotel, das eine gepflegten Eindruck macht. Für Familien mit Kindern sicherlich sehr zu empfehlen, wer einfach nur Ruhe sucht, wird es eher als zu laut empfinden. Die Bewertungen von 5,8 oder 98% können wir nicht nachvollziehen, Wir würden 5,0 oder 85% vergeben, was aber ja auch noch sehr gut ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet (Safe, Fön,Shampoo, Duschgel, etc.), allerdings ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse. Unser Zimmer war sehr sauber, vielen Dank an unseren Zimmerservice, dessen Namen wir leider vergessen haben. Wir hatten Zimmer Nr. 5344. Das TV-Programm ist mit nur vier deutschsprachigen Sendern überschaubar und nicht immer stabil, es ruckelt auch schon mal. Die Betten waren bequem und abgesehen von der sehr lauten Klimaanlage ist es ruhig (kommt aber auch auf die Nachbarn an). Wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt zwei all-inclusive Restaurants, im Haupthaus und am Strand. Die Speisen sind nahezu identisch, die Auswahl im Haupthaus etwas größer. Die Öffnungszeiten sind ausreichend lang, sodass man auch flexibel mit den Mahlzeiten ist. Zusätzlich gibt es für einige Stunden tagsüber am Pool ein Fast-Food-Restaurant mit verschiedenen Sandwiches, was wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, wobei es viele Gerichte gibt, die offensichtlich zur "Grundausstattung" gehören und sich täglich wiederholen. In unserer zweiten Urlaubswoche kam da schon etwas Langeweile auf. Zudem gibt es zwei à la carte Restaurants im Haupthaus (einen Ägypter und einen Italiener), die man jeweils ein Mal pro Hotelaufenthalt inclusive buchen kann, wobei diese nicht täglich geöffnet sind. Wir haben in beiden gegessen und waren begeistert. Im ägyptischen Restaurant wird man in den Orient entführt und beim Italiener gibt es den leckersten Lachs und das beste Filetsteak das man sich vorstellen kann. Einfach nur Top Qualität. Die Hotelanlage verfügt über insgesamt 6 Bars: Strand-, Pool-, Shisha-, Circle-, 24-Stunden- und eine Bar, deren Namen wir nicht mehr wissen. Die Getränkeauswahl ist üppig, wobei einige der einheimischen Spirituosen nicht viel mit den Originalen zu tun haben. Wir waren fast nur an der Shisha- und der Circlebar. Die Poolbar ist eher enttäuschend, verglichen mit anderen Hotels. Klein und nicht sehr ansprechend, Ähnliches gilt für die Standbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war unser persönliches Highlight. Das gesamte Personal ist herzlich und freundlich und versucht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Wir möchten ein paar Wenige namentlich erwähnen, die diese Freundlichkeit noch übertroffen haben und einen großartigen Job machen (ohne die Leistung aller anderen schmälern zu wollen): Amr ist der Manager aller Bars im Hotel und er lebt Kundenfreundlichkeit und -service vor. Er ist sich nicht zu schade, immer wieder selbst mit anzupacken, Gläser abzuräumen, Gäste zu bedienen. Unser Eindruck war zudem, dass er mit seinen Mitarbeitern sehr gut und fair umgeht und deshalb geschätzt wird. Wasilia ist die am Abend Perle der Circle Bar. Super herzlich, freundlich und einfach nur klasse. Bei ihr fühlt man sich wirklich als willkommener Gast. Muller arbeitet an der Strandbar und war trotz der Hitze den ganzen Tag über freundlich und gut gelaunt. Er hat uns sogar die Getränke zu den Hängesesseln gebracht, obwohl die nicht zum Strand und der Standbar gehören. Danke an die drei Genannten und das gesamte Servicepersonal des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider gibt es außerhalb des Hotels keinerlei Infrastruktur. Safaga, der nächstgelegene Ort ist ca. 30km entfernt, Hurghada ca. 60km. Man kann im Hotel einen Taxiservice buchen. Entgegen zu z.B. Makadi Bay kann man keinen großen Strandspaziergang unternehmen. Mehr oder weniger ist man dazu verdingt, den Urlaub innerhalb der Hotelanlage zu verbringen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum mit diversen Geräten (Laufbänder, Cross-Trainer), einen Spa-Bereich mit Massagen, einen Kids-Club, sowie einen Frisör. Über die Qualität können wir keine Aussage treffen, da nicht genutzt. Innerhalb der Hotelanlage gibt es mehrer Shops, in denen man einkaufen kann, z.B. T-Shirts, Taschen, Strand- und Kosmetikartikel, Brillen, usw. Allerdings muss man handeln und darauf gefasst sein, dass der Verkäufer etwas harsch reagiert. Der Pool ist okay, allerdings nicht beeindruckend. Der Liegenbereich um den Pool müsste öfter mal gereinigt werden, man hatte schwarze Fußsohlen. Die Liegen sind aber sehr sauber und bequem. Das Entertainment-Team bietet den ganzen Tag über viele Aktivitäten an, sowohl am Strand, wie auch am Pool und ist nicht aufdringlich. Wenn man kein Wasserball spielen möchte, wird man in Ruhe gelassen. Am Abend gibt es täglich wechselnde Shows, teilweise vom eigenen Animationsteam, teilweise von externen Gruppen. Auch hier haben wir eine Person, bei der wir uns ganz besonders bedanken möchten: Amina. Sie ist der Sonnenschein des Animationsteams, immer gut drauf und am Lachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther M.
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günther , vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während diesem Aufenthalt erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.