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Bianca (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Top Service und Animation.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mega Animations Team und super Service überzeugen hier. Am Abend gab es immer was zu erleben, unser Highlight waren die E- Quad und Autos und die Jungs dort die total lustig und nett waren. Allerdings hatte das Hotel für uns zwei gravierenden Nachteile : erstens der Rutschenturm. Wir haben das Hotel zu 80% nur wegen des Rutschenturms gebucht, da er für das Alter unserer Kinder perfekt sein sollte. Allerdings funktionierten schon am zweiten Tag die Rutschen nicht. Dies haben wir auch einer Gästebetreuunerin so weiter gegeben. Am nächsten Tag war der große Topf der Wasser ausschüttet aus, dafür ging zumindest eine Rutsche. Am nächsten Tag ging dann aber gar nichts mehr. 3 Tage kein rutschen. Bzw. am dritten Tag nur ein leichtes dahin plätschern und Bauarbeiten. Wir haben uns sehr geärgert und dies TUI vor Ort gemeldet. Dieser hat es dem Manager der Gästebetreuung weiter geleitet. Dieser hat dann wirklich viel dafür getan um das Problem für uns zu lösen. als Entschädigung wurde den Kindern jeden Abend E Quad/Auto fahren Angebot und uns als Familie ein Wunderschönes Dinner am Strand was wir dankend annahmen. Dieser Service und das die Gästebetreuung sich wirklich kümmert ist wirklich top. Das zweite Problem sind die (teilweise) Gäste. Es ist sehr international besucht und vorallem Engländer legen hier ein ziemlich unangenehmes Verhalten an den Tag . Laute Musik aus den selbst mitgebrachten Boxen egal wo und zu welcher Tageszeit waren alltäglich. leider sagt hier keiner was. Auch die Lautstärke abends vor den Zimmern war heftig. Hier wird absolut keine Rücksicht genommen. Ich würde das Hotel wegen dem Service, der Gastronomie und Animation wieder buchen, allerdings nicht in der Hauptreisezeit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer Ansicht sind gut Ausgestattet und für Ägyptische Verhältnisse auch sauber. Wir bekamen zuerst ein Zimmer direkt über dem "Hauptplatz" (dementsprechend laut am Abend) mit Poolblick wo gerade auch Stemmarbeiten in vollem Gange waren. Wir haben um ein ruhiges Zimmer zu haben extra Gartenblick gebucht und darauf auch bestanden. zudem war in dem Zimmer ein Mini Zustellbett worauf kein Mensch schlafen hätte können. Nach einigem hin und her telefonieren wurde uns dann ein Zimmer im Block 7 sehr Standnahe mit Gartenblick gegeben wo auch ein normal großes Zustellbett vorhanden war (laut ersten Rezeptionsmitarbeiter gab es angeblich keine normal großen Zustellbetten). Der eigentliche Größe Nachteil am Zimmer war die Klimaanlage. Diese hat den kompletten Urlaub durch gestunken, und das so extrem das man sie nicht verwenden konnte. Nachdem wir die ersten 7 Tage quasi täglich Gespräche darüber mit Rezeption und Gästebetreuung hatten war Mal Tage Ruhe und dann fing der Gestank wieder an. Die letzen Tage war es uns dann egal da wir keinen Stress mehr wollten allerdings muss dieses Problem definitiv gelöst werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top Gastronomie. Uns hat durch die Bank alles geschmeckt. Die Qualität der Speißen und Getränke (außer den "Säften aus dem Automaten diese sind ungenießbar) überzeugt auf voller Linie. Die Chefköche gehen täglich durch und fragen nach Sonderwünschen oder was man eben am Buffet vermisst. Am angenehmsten war das Beach Restaurant mit Spätaufsteher Frühstück, Mittags und Abend Buffet. Hier war es immer ruhig, das Essen heiß und der beste italienische "Nudelkoch". Im Hauptrestaurant war es und zu laut und voll auch wenn man schon ganz früh beim essen war. Nachdem unser Kellner im Urlaub war, war auch der Service hier nicht mehr so toll und wir haben unsere Getränke in der Früh meist selbst geholt. auch gab es als das Hotel voller wurde keinen frische. Orangensaft mehr sondern nur noch den künstlichen Sirup Mix aus dem Automaten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hier war mit Abstand der Beste den wir in Ägypten je hatten Vom Gärtner, Barkeeper über Kellner, Koch bis hin zur Gästebetreuung sind alle so freundlich und aufmerksam auf so eine ehrliche Art und Weise. Natürlich geben wir gerne Trinkgeld aber hier wurde es nie (wie in anderen Clubs) erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man weiß ja schon beim Buchen das um das Hotel herum nur Wüste und wenige andere Anlangen sind. Für uns war die Lage sehr angenehm, da auch das Meer weit aus sauberer als in den anderen überfüllten Touristen Gegenden ist. Der Nachteil ist die wenige Konkurrenz für Verkäufer. In der z.B. Apotheke im Nachbarhotel wird für Rachensray 20 Euro verlangt, der gleiche Kostet in Hurghada 2 Euro...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beste Animation die wir je hatten. Das erste Mal das.die Kinder gerne bei den Aktivitäten im Kinderclub dabei waren. Hier wurden Pizza und Cookies gebacken, es gab einen Piraten Tag, Sandburgen bauen am Strand und Abends Täglich Gesichter bemalen und eine wirklich lange Mini Disco (im letzen Hotel waren es nur 10 Minuten, hier immer mindestens 30). Die beiden Mädels machen das wirklich mit super viel Spaß. Auch das restliche Animations Team war Top. Auch wenn man nicht bei den täglichen Aktivitäten mitmachen möchte kommen sie immer zum plaudern vorbei und unterhalten die Kids. Ich dachte zuerst die Bewertungen für die Animation sind übertrieben aber die haben das Lob echt mehr als verdient m Auch gibt es hier fast Täglich irgendwelche nicht alltäglich Shows und Partys wie Fly Board, White Party oder Fruit Parade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen auch während diesem Aufenthalt mehr als erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen