- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im August/September 2022 zum ersten Mal im Hotel, haben nach der Rückkehr direkt noch mal für November/Dezember 2022 gebucht und wir wurden wieder absolut nicht enttäuscht. In der Nachsaison war das Hotel natürlich bei weitem nicht so stark ausgebucht wie im Hochsommer, aber im Hinblick auf den Service und die Anlage selber blieb der hohe Standard absolut gewährt. Es ist einfach eine wunderschöne, gepflegte Anlage mit grandiosem Service und tollem Schwimmstrand. Und für all diejenigen, deren das Wetter in Deutschland die Knochen zu sehr abkühlt sei gesagt: ab in den Flieger, es ist das ideale Ziel um der Herbsttristesse und der Kälte zuhause zu entfliehen.
Sehr gepflegte Zimmer, sehr sauber. Bettwäsche wurde täglich gewechselt, ebenso Handtücher und Strandtücher. Die Roomboys arbeiten dabei mit sehr viel Liebe zum Detail, so waren z. B. die Kosmetikprodukte des Hotels täglich immer etwas anders angeordnet. Mal im Kreis, mal als Schlange, mal als Kompanieformation - und ebenso phantasievoll waren die Handtuchtiere.
Die Gastronomie ist ebenfalls unfassbar gut. Es gibt einfach für jeden etwas und die Qualität ist toll. Alles ist einfach schmackhaft und lecker. Das betrifft nicht nur das Essen sondern auch die Cocktails, die alles andere sind als die billige Zuckerplörre, die mittlerweile in vielen anderen Resorts ausgeschenkt wird. Ganz besonders herausragend war in diesem Urlaub die Leistung des Sous-Chefs Mostafa. Meine Frau hatte eines Morgens ein leichtes Verdauungsproblem - nichts schlimmes, aber sie war halt nicht zum Frühstück. Da das Personal seine Gäste sehr schnell kennt, ist das aufgefallen, dass bei uns jemand fehlte. Und siehe da, der Sous-Chef sprach mich am Strand an, ob sie etwas braucht, ob er Essen aufs Zimmer bringen soll und als ich ihm sagte, es wäre kein Problem, sie würde zum Mittagessen kommen, hat er ihr persönlich eine Suppe mit Limetten, einen Tee und ein leicht verträgliches Mittagessen serviert. Von da an kam er täglich und fragte nach dem Befinden. Einfach nur toll.
Wenn man die 6 Sterne aus unserem letzten Urlaub und die heutigen 6 Sterne addiert, kommt man grob in die Nähe der Realität. Das Hotel ist einfach zu 100% Service pur. Die beiden Gästebetreuer Patrick und Saleh verstehen es mit ihrer freundlichen und empatischen Art, den Gästen jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und der Qualitätsanspruch des Hotels garantiert auch, dass diese Wünsche erfüllt werden. Das ist auch einfach die Grundlage dafür, warum wir bereits nach 11 Wochen zuhause direkt zu Wiederholungstätern wurden.
Das Hotel liegt ca. 50 Kilometer südlich vom Flughafen Hurghada entfernt. Damit aber auch 50 Kilometer vom hektischen Trubel der überfüllten Metropole am Roten Meer, die vor allem in der Nachsaison von Billigtouristen übervölkert wird. Das Publikum im Solymar Soma Beach ist aber auch zu dieser Jahreszeit mehr als angenehm, ein wunderbarer Mix netter Menschen. Die Transferzeit ist überschaubar, ob Privat (ca. 30-40 Minuten) oder mit dem Bus (im Herbst selten mehr als eine Stunde) ist man zügig im Entspannungsparadies angekommen. Entscheidend ist im Solymar Soma Beach einfach der Strand, denn im Unterschied zu vielen anderen Hotels in Ägypten findet man hier einen wunderschönen Sandstrand mit flach abfallendem Sand im Meer. Also ideal für Schwimmer - für Schnorchler aber immer noch eine gute Basis, um Ausflüge aufs Meer zu machen, definitiv geht hier die Entspannung vor. Ausflüge nach Luxor bieten sich gerade im Herbst an, hier hat man den Vorteil gegenüber Hurghada, schon etwa eine halbe Stunde näher dran zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Boccia, Darts, Stretching, Yoga, Bauchtanz, Bachata und Salsa, Pilates, Stepaerobic und Aqua Gym bereichern den späten Vormittag, Entertainment ab 15 Uhr den Nachmittag an Pools und Strand. Abends gab es unterschiedliche Shows im Theater und anschließend Tanz mit den Animateuren auf der Plaza vor der Shisha-Bar bzw. dann in der Shisha-Bar. Der Fitnessraum ist mit modernen, guten Geräten ausgestattet und die Spa-Oase bietet tolle Massagen an. Und wer einfach mal lesen will kann sich alternativ auch den ganzen Tag entspannt auf den gemütlichen Liegen am Strand und am Pool breitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im Solymar Soma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während diesem Aufenthalt erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Solymar Soma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gästebetreuung Solymar Soma Beach