- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ferienwohnung entspricht nicht den angegebenen 4 Sternen, auch wenn die Vermieterin davon überzeugt ist. Es stinkt modrig, wie in einem Keller. Für das Gerümpel um die Wohnung herum entschuldigt sich die Vermieterin, aber verlangt trotzdem einen nicht angemessenen Preis für die Wohnung. Wlan ist nicht inclusive. Brötchenservice gibt es nicht
Entsprechen nicht dem aktuellen Standard. Bei der Elektrizität würde jeder Elektriker in Ohnmacht fallen. Die Türen eine Katastrophe. Ich hatte nicht nur eine Kellerassel in der Wohnung. Die Eingangstüre ist eine Balkontüre. Und am schlimmsten der modrige Geruch in der Wohnung
Es gibt keinen Service
Ruhig am Ortsrand gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwar einen Außenpool, der aber mit sehr vielen Verboten verbunden ist. Die Vermieterin ist in dieser Hinsicht sehr kleinlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sindy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns ausserordentlich leid, daß unsere Ferienwohnung den Ansprüchen der Dame nicht gerecht wurde und wir entschuldigen uns. Wir und die Dame, mit ihrem eigentlich niedlichen aber leider zuckerkranken Hund, kennen den wahren Grund ihrer Suche für eine Beschwerde, somit erklären wir ihre negative Empfehlung. Sie weiß aber auch, daß diese schlechte Bewertung ungerecht ist und nicht den Tatsachen entspricht. Der Dame wurde telefonisch ein Preis angeboten und wir haben sie auch darüber informiert, daß dies ein bereits abgerundete Preis für eine so kurzfristige Buchung sei da sie am Telefon sehr sympathisch rüberkam. Ganz so schlimm wie die Dame angibt kann es allerdings auch nicht sein, denn jene Gäste welche am Folgetag angereist sind haben sogar ihren Aufenthalt verlängert, bleiben somit noch einige Tage länger und fühlen sich genau in jener Wohnung unglaublich wohl! Da sie ja noch im Haus sind, fragte ich nach - von wegen, Zitat der Dame - angeblich "modrigem Geruch“, „fühle sich wie im Keller“ und „nicht dem heutigen Standart entsprechend“ sowie „ein Elektriker würde in Ohnmacht fallen“... dies könnten sie keinesfalls bestätigen im Gegenteil, sie schlafen ausgezeichnet, genießen die Ruhe, finden die Wohnung sehr kuschelig und gemütlich und lieben den Blick auf die Berge - beschäftigen sich mit den schönen Dingen und sehen das was tatsächlich vor ‚ihrer' Ferienwohnung im Aussenbereich ist und nicht (Zitat der Dame) „das Gerümpel“ welches zum Privatbereich gehört und verstehen, daß mit Herzproblemen nicht alles immer 'perfekt' aufgeräumt sein kann. Einiges verwechselt die Dame allerdings auch, wir haben noch nie um etwaige gewerbliche Sterne angesucht - könnten und dürften wir auch nicht da wir Privatvermieter sind - also ist es auch nicht möglich, daß wir je 4 Sterne hatten. Brötchenservice wird leider nicht angeboten, wird aber auch so kommuniziert (nicht unsere Schuld, es liefert schon länger keine Bäckerei mehr) - ausserdem wurde von der Dame vorab und während des Aufenthaltes nie danach gefragt sonst hätten wir sie bereitwillig informiert. W-Lan ist nicht inklusive, wird auch so kommuniziert. Uns ist nicht verständlich welches ‚Service' die Dame in einer Ferienwohnung erwartet, alles an Bettwäsche, Handtüchern, Informationsmaterial, überdachte Parkplätze, jederzeitige telefonische Erreichbarkeit und fast immer anwesend bis hin zu Pulver für den Geschirrspüler etc. sind vorhanden. Auch beim Thema ‚Aktivitäten‘ fehlt uns die Phantasie was sie in einem kleinen privaten Haus erwartet. Die Eingangstür ist eine Glastür - viele Eingangstüren bestehen aus Glas. Von der Natur umgeben freuen wir uns über die Insektenvielfalt an all den Blumen und Sträuchern. Viele Vögel, Igel, Bienen und Tiere im allgemeinen bereichern unseren Garten da ist es schwierig Fliegen, auch einmal eine (1) Kellerassel oder andere Insekten etc. nicht mal ins Haus zu bekommen…speziell als Hundebesitzer sollte man dies gewohnt sein. Selbstverständlich gibt es Pool-Regeln diese sind in den Informationsmappen angeführt. Die meisten aus Sicherheitsgründen und aus Rücksicht auf Andere, es ist kein großer bzw. tiefer Pool. Die Dame fragte ob es begrenzte Zeiten für die Benutzung des Pools gibt - meine Antwort, „nein, ausser sie plane eine Poolparty nach 22.00h“. Regeln gibt es überall im Leben sowie in öffentlichen Bädern auch, für deren Einhaltung dort ein Bademeister verantwortlich ist. Bei uns hoffen wir auf die Vernunft der Benutzer bzw. der Eltern, so ist der Pool und das Rundherum ein sehr beliebter Treffpunkt um den Tag nach einer Wanderung, dem Paragleiten oder ähnliches ausklingen zu lassen. Von den weiteren Gästen, welche zu der Zeit im Haus waren (übrigens alle mehrfache Stammgäste), haben die meisten bereits schon wieder gebucht. Es freut uns überhaupt, daß wir sehr freundliche Gäste und besonders viele, nette und regelmäßige Stammgäste begrüßen dürfen - an all jene ein herzliches Dankeschön und somit doch ‚Empfehlenswert'. Die Dame hat bei uns einen freundlichen Eindruck hinterlassen, während des Aufenthaltes hat sie keine Bemerkungen über etwaige Beanstandungen gemacht bzw. angedeutet - ausser der Sorge um ihren kranken Hund. Auch hätte sie uns Ihre Sicht der Dinge direkt, persönlich oder per Nachricht mitteilen können anstatt diese Plattform für Ihren subjektiven Eindruck zu wählen, jetzt können wir auch nur noch hiermit reagieren und sind betroffen - da sie das Haus, das wir mit Liebe führen beleidigt hat! Ob sie ihre Bewertung überdenkt bzw. löscht, kann nur sie entscheiden. Trotzdem Danken wir für die Anregungen, wir werden daran arbeiten und sie selbstverständlich bestmöglich und schnellstmöglich beheben. Es werden aktuelle Bilder ergänzt und hoffen in Zukunft so wie in der Vergangenheit auf zufriedene und wertschätzende Gäste. Wir wünschen der Dame natürlich alles Gute und auch etwas Freude für ihr Leben, das Team bei Jochum Appartements.