OK, das Hotel stammt wohl aus den 70ern, aber man kann ja wohl nicht alles aus den 70ern abreissen und so schlecht ist die Architektur damals auch nicht gewesen. Es wurde auf jeden Fall ausgiebig renoviert, alles ist freundlich, sauber und hell. Gebucht hatten wir mit HP, welche aber wunderbarerweise auch am Mittag von 11 - 12 Uhr einen sogen. Brunch bietet. Salate, Suppe und ein Hauptgericht incl. Getränke, das ist doch ein prima Angbot! Gäste zu ca. 90 % deutschsprachig, Altersstruktur von 18 - wohl 95 Jahren. Im Hause herrscht eine wunderbare freundliche Atmosphäre. Wahrscheinlich färbt die überaus freundliche Umgangsweise des Personals auf die Gäste ab.... Über ein österreichisches Reisebüro buchen, dann wird`s billiger und nicht im April anreisen!!!
Wir hatten ein Aufpreiszimmer im sogan. Neubau. Alles bestens, recht groß. Badezimmer sauber, kein Schimmel und große Duschkabine, alles prima. Das Moblilar war nicht neu, aber recht hochwertig. Die Betten waren sehr niedrig, so etwas hat man heute, vor allen bei Senioren, nicht mehr.
Am ersten Tag fanden wir es etwas befremdlich, dass wir uns quasi selbst bedienen mussten. Also alle Speisen und Getränke. Das Personal räumt nur ab und hilft ggf. bei gehbehinderten Personen. Man gewöhnt sich aber schnell an diesen Service. Die Sauberkeit am Tisch <8tischwäsche) ist einzigartig. Die Qualität der Speisen, meist landestypisch, hervorragend. Die Getränke ( A.I.) sind von guter Qualität, die beiden Weine bestens und das Pils ebenso. Insges., wie eben im ganzen Hotel, eine angenehme und ruhige Stimmung.
Die schon beschriebene Freundlichkeit des Personals (aber nciht diese trinkgeldgeile Freundlichkeit z.B. in der Türkei oder Ägypten) sondern, ich möchte es mal als Herzenswäme bezeichen, das tut gut! Perfekte Zimmerreinigung. Man nimmt ein Bad und hängt das Schildchen "Bitte reinigen" an die Türe und wenn sie zurückkommen, ist das Zimmer fertig. Haben wir so schon Jahrzehnte nicht mehr erlebt. Auch in 5 Sterne Hotels wird teils erst am späten Nachmittag das Zimmer gereinigt. Sehr gut funktionierende Badeabteilung, alles sauber, kein Gammel, sehr nette und kompetente Kurärztin!
Da hatten wir uns mehr versprochen. Teils aber selbst schuld. Wir dachten, je weiter südlich, desto mehr Frühling, falsch gedacht. Hier stand man kurz nach dem Winter. Keine Blüten, keine grünen Wiesen und die Geschäfte, Hotels, Cafes machen erst Mitte Mai auf. Zu ca. 70% und mehr alles dicht! Noch schlimmer in Bad Gastein, da ist um diese Zeit der Hund begraben. Außer ein paar Russen, welche gelangweilt herumliefen, keine Gäste und alles zu. Ab Mitte Mai also kommen, nicht eher!!!!!!!!!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab Fahrräder zu mieten, Laufangebote, Wassergymn., das Hallenbad war sauber und ausreichend groß, der Whirlpool und die Sauna wurden gerne genutzt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franz |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 43 |


