- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben auf der Rückreise aus Asien dieses Hotel für zwei Nächte gebucht, damit wur und als StopOver noch Muscat und die Umgebung ansehen können. In Holidaycheck haben wir dann dieses hier vielfach bewertete „The Treasure Box in Muscat“ gefunden. Nur ist dieses Hotel mittlerweile nicht mehr unter der österreichischen Verwaltung, sondern wurde von einer indischen Firma unter dem Namen „Johny International Hotel „ übernommen worden. Seitdem muss sich viel verändert haben. Selbst der Taxifahrer für unseren Halbtages-Trip erzählte uns, dass es mit dem Hotel unter der neuen Leitung stark leidet. Viele Gäste bleiben fern und ich kann bei dem Zustand dieses auch Nachvollziehen. Wir haben für die zwei Übernachtungen 170 Euro bezahlt. Wir hätten das Geld doch lieber für ein anderes Hotel (Ibis oder Holiday Inn) ausgeben sollen. Ich möchte ausdrücklich vor diesem Hotel warnen. Es entspricht in keinem Fall mehr den hier angegebenen Berwertungen aus früherer Zeit. Die neue Führung scheint an allen Enden und Ecken zu sparen. Wenn Ihr englische Bewertungen lest, werdet Ihr dieses auch bestätigt bekommen – außer Inder selbst empfinden alle dieses Hotel als extrem dreckig und vom Preis her unangemessen. Kann ich keine geben, außer: Bitte dieses Hotel nicht buchen. Einfach die 10 Euro mehr für das Ibis ausgeben...
Die Zimmer waren an sich sehr neckisch eingerichtet. Nur leider scheinen Reparaturen nur notdürftig durchgeführt zu werden. Die Schränke beispielsweise wirkten abgenutzt und irgendwelche kleinen Tiere oder Reste davon waren überall zu finden. Der Fön wurde notdürftig repariert. In Deutschland wäre so etwas gar nicht zulässig, da eine Verletzungsgefahr durch diese unsachgemäße Reparatur möglich ist.
Für ein drei Sterne Hotel war das Frühstück ein echter Witz. Es gab eine seht kleine Auswahl: * eine Tostsorte * eine Marmeladensorte * drei Joghurt sSorten * matschige Kellogs (oder besser irgendeine Billigsorte) * Butter * Schmierkäre * Orangensaft oder Magosaft (beides nicht trinkbar) Auf Nachfrage wurden uns Omlets gemacht. Das einzige wirklich gute war der Kaffee....
Der Service hat mich gelinde gesagt enttäuscht und wurde scheinbar vom neuen Besitzer auf ein Minimum heruntergefahren. Wir mussten unsere Koffer selbst zum Zimmer bringen, eine Begrüßung war die Übergabe der Zimmerkarte. Auch am Tag wirkten alle Mitarbeiter eher mit sich selbst beschäftigt und unzufrieden. Die Reinigung des Zimmers wurde anscheinend durchgeführt, aber nur seht halbherzig.
Das Hotel befindet sich ca. 10 Autominuten vom Flughafen entfernt. Zur Innenstadt sind es ca. 15 Autominuten. Inder Nähe befindet sich die größte Moschee im Oman und ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar. Ebenfalls in 5 Gehminuten ist ein Supermarkt erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |