Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1 Woche • Strand
Albtraum im Traumhotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Während meines zweiten Aufenthaltes in diesem Hotels ist es zu einem Vorfall gekommen, der das gesamte Urlaubserlebnis entscheidend negativ geprägt hat. Wir wurden in unserem Hotelzimmer bestohlen. Diverse Wertgegenstände wie hochwertige Modeaccesoirs und Eau de Parfums wurden dabei entwendet. Nachdem wir uns an die Hoteldirektion hilfesuchend gewandt haben, begann das Trauerspiel. Obwohl man anhand der Türkodierung nachweisen konnte wer wann in das Zimmer eingetreten wurde, hat die Hotelmanagerin keinerlei Anstrengungen zur Aufklärung unternommen. Ihr Desinteresse wurde nur von ihrer Unfreundlichkeit übertroffen. Sie hat uns vorgeworfen den Sachverhalt ausgedacht zuhaben und veranlaßte sogar eine Untersuchung unseres Zimmers, für den Fall das wir die Sachen selber versteckt hätten. Ein ungeheures Benehmen, für ein Hotel der Luxusklasse absolut unwürdig. Diese Unperson ist als Managerin völlig fehl am Platz und sollte mit ihrem Benehmen bestenfalls in der Lage sein eine Jugendherberge zu leiten. Jedenfalls wurde uns jegliche Hilfe zur Aufklärung verweigert und ein Polizeiprotokoll konnten wir auch nicht für unsere Versicherung bekommen, da es ohne Schmiergelder eine über 45 Tage andauernde Bearbeitungszeit gibt. Die Hoteldirektion versuchte sogar den ganzen Vorfall zu vertuschen und bot uns einen Gutschein für eine Wellness Sitzung an. Als Gegenleistung verlangte sie eine schriftliche Erklärung unserseits, in der wir das Hotel von jeglichen Verantwortung für den Vorfall befreien und von rechtlichen Schritten absehen sollten. Diese Art von Gerechtigkeitsempfinden kennt man eigentlich nur in korrupten Bananenrepubliken. Jedenfalls kamen wir uns verloren und hilflos in einem fremden Land und von der Hotelleitung ignoriert bzw. in Stich gelassen. Die Hotelmanagerin hatte uns sogar gedroht. Sollten wir anderen Gästen von dem Vorfall erzählen, so würde man uns aus dem Hotel rausschmeißen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer. Es ist noch alles gepflegt und neu. WLAN auf dem Zimmer funktionierte selten, auch nachdem ein Techniker es versucht hatte stärker einzustellen. 2 deutsche Sender ( DWTV und ein Sender in dem zusammengestellte Serien verschiedener Sender gezeigt wurden). In der Minibar befanden sich im Gegensatz zum vergangenen Jahr auch keine Minis mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes und vielfältiges Essen. Stilles Wasser schmeckte etwas nach Chlor, daher haben wir alles ohne Eiswürfel bestellt oder Sprudelwasser aus der Flasche bevorzugt. 1 Buffetrestaurant und 4 a la carte Restaurants (Italiener, Gourmet, Japaner, Surf&Turf) Der große Vorteil zu all den anderen Iberostars, hier sind die Restaurants klimatisiert. Aus diesem Grund haben auch andere Gäste vom Bavaro ins Grand Bavaro gewechselt, da in den anderen Hotels ein gemütliches Essen ohne Schwitzen nicht möglich war. Die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Von 10 Tagen hatten wir auch nur einen Tag wo es etwas bewölkt war, ansonsten immer schönes Wetter und Sonne.


    Service
  • Eher gut
  • Exzellent. Alle, bis auf die Hotelleitung sind sehr höflich, gut gelaunt und entgegenkommend. Das Reinigungspersonal steht jedoch im Verdacht uns "erleichtert" zuhaben. Es werden Getränke und kalte Erfrischungstücher zum Strand gebracht. Personal spricht hauptsächlich spanisch und englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt in einem großem Komplex zusammen mit drei anderen Iberostarhotels, die man mitbenutzen kann. Der Strand ist schön, obwohl gelegentlich Algen angeschwemmt werden, die jedoch vom Hotelpersonal gereinigt werden. Etwas unglücklich ist die Absperrung im Badebereich, hinter der sehr regelmäßig laut knatternde Motorboote von Einheimischen verkehren. In 100m Entfernung vom Hotel gibt es ein paar Strandeinkaufsbuden. Die Shoppingmöglichkeiten sind etwas eingeschränkt und von den Strandhändlern sollte man sich in Acht nehmen. Das meiste ist überteuerter Plunder. Hier kann man gefälschte kubanische Zigarren und andere Mitbringsel erwerben. Vorsicht, immer erst einmal um die Hälfte herunterhandeln. Neben den Iberostar Hotels befindet sich das RIU Hotel. Ausflugsmöglichkeiten: Delphinschwimmen ( 109$), Saona Insel (hier reicht das einfache Programm, Saona deluxe lohnt sich nicht), Santo Domingo......etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr angenehme Poollandschaft mit Whirlpool und sehr hochwertiges Programm. Kostenlose 10 min Massage. Die Animateure sind bemüht, einige anfangs etwas aufdringlich. Kassandra und Miguel waren unsere Lieblinge. Der Pool hat in den 2 Jahren schon etwas gelitten, Fliesen fehlten. Auch sahen einige Poolliegen etwas mitgenommen aus und sollten repariert werden. (siehe Fotos)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:22