Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Bestes Hotel am Bavaro-Strand
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubares All Inclusive-Hotel mit knapp 280 Junior-Suiten nur für Erwachsene direkt am Bavaro-Strand. Topgepflegte Anlage mit gehobenem Ambiente. Publikum hauptsächlich aus dem amerikanischen Raum. Wenn einer unbedingt nach Punta Cana reisen möchte, würde ich ihm immer dieses Hotel empfehlen. Wir haben uns einige Hotels in der Nachbarschaft angeschaut, diese machen ihren Umsatz scheinbar nur aufgrund der Masse und das Niveau lässt zu wünschen übrig. Wir haben hier im Hotel einen wirklich tollen Urlaub verbracht, aber Punta Cana selbst ist und bleibt ein günstiges Massen-Urlaubsziel, was man bei genauer Beobachtung am Strand sehr gut erkennen kann. Dafür kann aber das Hotel dieser Preiskategorie nichts…


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suiten sind wirklich sehr schön. Hier die positiven Dinge: Klimaanlage (gut und sehr leise), Bett (groß und bequem), Kissenmenü, zusätzliche Ventilatoren (auch auf dem Balkon), gutes "Duschdas" und Shampoo, Doppelwaschbecken, große Whirlpool-Badewanne mit Blick nach draußen, Rainshower-Dusche, Fliegengitter an der Balkontür, Leselampe am Bett, große Minibar (wird nach Wunsch so aufgefüllt wie man möchte), Turn-down-Service. Und hier die wenig und kleinen negativen Dinge: wenig Ablagefläche für seine Kleidung, wenig Schubläden, kalte Fliesen (optisch wäre bestimmt ein Holzfußboden schöner), Bademäntel für große Menschen zu klein, für die Damen kein Bidet im Bad, kein individuelles Licht am Balkon sondern nur das zentral-gesteuerte Licht, welches die ganze Nacht brennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Normalerweise bevorzugen wir kein All Inklusive, aber hier in Punta Cana macht es wirklich Sinn bzw. es gibt sonst keine andere Möglichkeit. Das Hauptrestaurant ist ein Buffet-Restaurant. Die Auswahl ist riesengroß, die Hauptspeisen werden frisch zubereitet, die Beileigen allerdings sind leider nur lauwarm bis kalt. Ein großer negativer Punkt! Das gleiche gilt für das Strandrestaurant. Zusätzlich gibt es noch 4 á la carte-Restaurants, wobei sich die Gäste hier nach der Auslastung richten müssen und eine Reservierung Pflicht ist. Tipp: Gleich zu Beginn des Urlaubs beim Concierge die Reservierungen vornehmen bzw. dies den Butler erledigen lassen. 2 Restaurants, das Surf & Turf-Restaurant sowie der Japaner haben uns überzeugt, der Italiener und das Gourmet-Restaurant leider nicht. Der große Vorteil bei den á la carte-Restaurants besteht darin, dass die Beilagen warm sind…


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind freundlich bis sehr freundlich, der Service ist gut, jedoch aber völlig unorganisiert. Beispiel: Beim Frühstück kamen 5 (!) verschiedene Kellner innerhalb von 3 Minuten und haben gefragt, ob wir einen Kaffee möchten, worauf wir zu den Kellnern Nr. 2-5 geantwortet haben , dass dieser bereits bei Kellner Nr. 1 bestellt wurde. ;-) Wir fanden es jetzt weniger tragisch, aber eine etwas bessere Strukturierung bezüglich der Aufteilung Tische/Kellner wäre für den Gast von Vorteil. Gutes Englisch wird hauptsächlich an der Rezeption gesprochen (ein Mitarbeiter sprach sogar deutsch), das Servicepersonal in den Restaurants sollte noch mal eine Kursauffrischung machen. Die Zimmerreinigung klappte bei uns perfekt. Wie gesagt, wir fanden wirklich fast alle Angestellte sehr freundlich bis auf wenige Ausnahmen, deshalb sahen wir auch über einige Serviceschwächen hinweg. Wir sind ja im Urlaub und da muss man nicht alles auf die goldene Waage legen… ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder der nach Punta Cana reist sollte wissen, dass es außerhalb der großen Hotelanlagen nichts Weiteres gibt. Der Transfer vom Flughafen Punta Cana bis zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten. An einem verregneten Tag sind wir in das Shopping-Komplex "Palma Real" gefahren. Kann man sich jedoch sparen, da die Preise auf europäischem Niveau liegen und die Auswahl in den einzelnen Shops doch eher gering ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Außenanlage mit tollen Pools und Himmelbetten, jedoch leider 2 negative Punkte: Ab 07:30 Uhr (!) sind alle Himmelbetten rund um den Pool belegt. Wir konnten dies am ersten Tag beobachten, weil wir durch den Jetlag sehr früh wach waren und den Sonnenaufgang am Meer genießen wollten. Es stehen tatsächlich Menschen im Urlaub um 06:30 Uhr auf, um ab 07:00 Uhr (da öffnete die Handtuchausgabe) die besten Plätze zu reservieren. Hätte ich ehrlich gesagt in dieser Preisklasse nicht erwartet. Das Problem besteht darin, dass jeder soviel Handtücher bekommt wie er möchte. Da reserviert sich dann eben mal ein Pärchen am Pool ein Himmelbett, 2 Liegen in der Sonne und für mittags dann noch mal 2 Liegen am Strand. OK, wir Deutschen haben es irgendwann mal vorgemacht, aber ich dachte wirklich, dass passiert heute nur noch in einer anderen Kategorie. Für uns ein absolutes No-Go!!! Abends wurden LKW-Ladungen von Handtüchern abgeholt und wieder frische Handtücher gebracht. Nur nicht an die Umwelt denken... Der zweite negative Punkt ist der, dass man innerhalb der Anlage seine ruhigen Ecken suchen muss. Die Amerikaner haben im Urlaub scheinbar die Vorliebe, sich in Grüppchen ab der Mittagszeit in den Pool mit ihren alkoholischen Getränk zu stellen um dort dann den restlichen Tag lautstark mit Musik aus der Poolbar ausklingen zu lassen. Man kann es abends an den verbrennten Rücken sehen :-) Wenn man irgendwann mal eine ruhige Ecke fernab der Poolbar gefunden hat, kann es passieren, dass ab 14 Uhr der Rasen gemäht wird oder Verbesserungen am Hotelgebäude vorgenommen werden. Ein weiterer erholsamer Tipp: Am Strand sind zu jeder Tageszeit freie Liegen vorhanden. Und der Strand ist wirklich schön, ab & an wird je nach Stärke des Windes Seegras angeschwemmt. Wer sich am Strand etwas vom Hotel entfernt wird feststellen, dass man mit diesem Hotel eine sehr gute Wahl getroffen hat. An anderen Hotelanlagen steht Plastikliege an Plastikliege ohne Schirme und an den Pools geht es noch turbulenter zu. Der Strandbereich hier im Iberostar Grand Hotel Bavaro ist wirklich groß und toll, alle 5 Meter stehen 2 Liegen mit strohgedeckten Sonnenschirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcel, Im Namen der Direktor Herr Ricardo Dominguez, danken wir Ihnen, dass Sie unser Iberostar Grand Hotel Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel in Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotelanlage genossen haben. Danke sehr für Ihre nette Kommentare über u nsere abwechslungsreiche Gastronomie, unsere Animation, und unsere Mitarbeitern. In Iberostar haben wir eine Grundsatz Führung: den besten Service für unsere Kunden angeben. Andererseits entschuldigen wir uns für die Mangel an unseren Buffetsorganisation und ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Wir werden es verbessern. Ich werde seine Vorschläge dem Management-Team weiterleiten. Nochmals vielen dank für Ihre Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,