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Heike und Bodo Broese (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein Paradies leider mit erheblichen Fehlern !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Trotz Corona brauchten wir dringend ein paar Tage Urlaub. Das Hotel liegt an einem sehr schönen und gepflegten Strandabschnitt mit sehr feinen sauberen Sand. Der gesamte Außenbereich des Hotels ist sehr gepflegt und niveauvoll angelegt. Besonders lobenswert ist der "Wassergarten" des Hotels mit vielen Wassertieren (Gänsen, Enten, Schildkröten, Cois....)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite mit seitlichem Meerblick, Bad mit Whirlpool , Dusche und WC in der 4. Etage Zimmer 7313. Die Suite als solches empfanden wir etwas klein aber war soweit in Ordnung. Die Klimaanlage wurde von uns bereits am ersten Tag beanstandet. Das Geräusch des Lüfters bereits in der ersten Stufe empfanden wir erheblich zu laut. Nach 3 Beanstandungen haben wir es aufgegeben. Man ist offensichtlich in einem Hotel dieser Preisklasse 5 Sterne plus nicht in der Lage, einen Lüftermotor in der Drehzahl der ersten Stufe noch etwas zu reduzieren. !??? Hierauf hat man uns ein anderes Zimmer angeboten aber mit deutlich kleinerem Balkon. Dies haben wir abgelehnt. Auch die Einhaltung der eingegeben Raum- Solltemperatur am Klimaanlagen- Raumthermostat machte hier größere Probleme. Das Zimmer war ruhig gelegen und entsprach in Etwa unseren Vorstellungen. Die Betten waren sehr groß. Man hat hervorragend darin geschlafen. Unter sämtlichen Stühlen im gesamten Hotel (Innen- und Außenbereich) fehlen die z. B. "Filzgleiter/Geräuschdämpfer" . Sowohl die Hotelgäste, als auch das Reinigungspersonal verursachten täglich durch das regelmäßige Verschieben insbesondere der Stühle sehr erhebliche störende Geräuschbelästigungen. Preiswerte Filzgleiter oder für den Außenbereich PE- Gleiter würden das Problem schnell und zuverlässig beheben. Insbesondere diesen Mangel zu beheben legen wir der Hotelleitung sehr ans Herz (geringe Kosten und schnell erledigt). Das Problem wurde mit der Hotelleitung pers. intensiv vor Ort besprochen / erklärt. Durch z.B. solche Kleinigkeiten unterscheidet sich ein normales 5 Sterne- Hotel von einem HERVORRAGENDEN 5- Sterne Hotel der Sonderklasse !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl im Frühstücksrestaurant, Hauptrestaurant (am Strand) als auch in allen à la carte Restaurants können wir einen hervorragenden Service bestätigen. Alle Speisen waren von sehr hoher Qualität und ausgezeichnetem Geschmack. Sehr nachteilig empfanden wir allerdings, dass es in 14 Tagen nicht möglich war, eine Speisekarte in DEUTSCH zur Verfügung zu stellen. Aus unserer Sicht hat dies mit Corona absolut Nichts zu tun. Eine Speisekarte kann man in dicke Folie einlaminieren und problemlos desinfizieren oder eine Speisekarte nur zum Abfotografieren anbieten. Diesen groben Mangel haben der Hotelleitung bereits schon am ersten Tag mitgeteilt. Leider OHNE Erfolg !


    Service
  • Gut
  • Der allgemeine Service sowohl die Zimmer betreffend als auch Wünsche an den Buttler/Rezeption waren sehr in Ordnung. Sowohl der Buttler als auch die Rezeption konnten nichts dafür wenn Reparaturen nicht fachgerecht oder gar nicht ausgeführt bzw. erledigt wurden. Hier muss man Kompromisse eingehen oder von einem Zimmer in das nächste Zimmer wechseln !? Der Service in der gesamten Gastronomie ist als hervorragend zu bezeichnen. Sowohl von der Aufmerksamkeit her als auch von der gesamten Service- Leistung. Hiermit nochmals ein großes Lob!!! an das gesamte Serviceteam!!! Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gründlich gereinigt und am Abend wurden nochmals frische Handtücher angeboten und die Betten erneut gemacht. Sehr lobenswert ist insbesondere der Getränke- Service in der Minibar. Getränke wurden nach Wusch täglich aufgefüllt. Ein für uns SEHR erheblicher Mangel war: Es wurden zwar Formell sogenannte Kabanas im Prestige- Bereich angeboten. In diese angebotenen (aus unsere Sicht) furchtbaren ,, VOGELKÄFIGE'' !!!!) OHNE jeglichen UV- Schutz, lieblos am Strand ,,abgekippt'' nicht ordentlich positioniert und nicht in WAAGE ausgerichtet haben mit ORDENTLICHEN (bereits vielfach erlebten) Kabanas absolut nichts zu tun !!! Diese ,,Vogelkäfige'' sollten schnellstmöglich entfernt werden: Koste was es wolle: NEUE 1 A Cabanas mit TOP UV- Schutz !!!! sollten fachgerecht errichtet werden. Hiermit bitten wir die Hotelleitung DRINGEND !!! um Abhilfe. Wir zahlen wirklich sehr gern für eine GUTE Kabana mit guten Getränke- Service. Diese Kabana darf am Tag gern ca.35,- Dollar kosten ! In kürzester Zeit hat sich diese amortisiert, und Urlauber wie wir werden DANN !!! gern Stammkunden. Genau dieser Punkt entscheidet: Werden wir STAMMKUNDEN, oder schauen wir in den nächsten Jahren gern mal wieder vorbei. Auch 3 Wochen würden für uns DANN !!! kein Problem sein. Ein letzter SEHR ernster Kritikpunkt war die allgemeine Musik- Beschallung tagsüber im Lobby- / Rezeptions- Außenbereich. Hier wird den ganzen Tag (aus unserer Sicht) Longplay tüdel- tüdel 0815 Endlosschleife Musik gespielt, welche niemand kennt, und auch keine positive Ausstrahlung auf das allgemeine Wohlbefinden ausübt (eher das Gegenteil) war der Fall. Hier gehört entweder: GARKEINE Musik hin, ODER Musik welche INTERNATIONAL bekannt ist (gern auch nur Instrumental- Musik). Es gibt keine Ruhezone, wo man ohne Musik sitzen und entspannen kann = SEHR NEGATIV !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauerte ca. 30 Minuten. Wenn man am Strand nach links läuft, kommen hinter einander mehrere schöne Hotels / Schwesternhotels mit auch durch aus gutem Strand. Läuft man jedoch nach RECHTS bekommt man bereits nach wenigen Schritten einen regelrechten Schock. Zustände: regelrecht wie eine Art Mülldeponie. Hier sollte das Hotel bitte im eigenen Interesse eine SÄUBERUNGSAKTION durchführen. Auch das nächste Hotel + Strandbereich entsprechen vom ersten Eindruck (nur von der Meerseite aus) überhaupt nicht unserer Vorstellung. Es wurden mehrere Ausflüge angeboten, aus unserer Meinung nach viel zu teuer (Tagesausflug mit Walen, Wasserfall und eine schöne Insel besichtigen pro Person 180,00 Dollar). Und dass bei gebuchten all inclusive im Hotel. Hier gehören GUTSCHEINE wegen GARANTIERTER !!! Nichtnutzung aller Hotelleistungen mitgegeben ! Diese Reise wurde IM Hotel angeboten!!! ???? Der RECHTE Flügel des Hotels (innen) befindet sich momentan (nach einem Jahr nicht Nutzung wegen Corona) in einem sehr desolatem Zustand !?


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insbesondere durch Corona haben wir nichts ernstliches bemerkt. Wir haben natürlich auch nicht ernstlich danach gesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Bodo Broese
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Die Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass all ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihren Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Grand Bavaro