- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Vergleich zu anderen Hotels in Punta Cana eher klein, aber dadurch auch sehr gemütlich. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen top. W-Lan ist kostenlos und überall im Hotel verfügbar. Da dies ein Adults only-Hotel ist, ist es eher ruhig und die Gäste 30+. Hauptsächlich reisen Amerikaner in dieses Hotel (ca. 70%). Der Rest ist deutschsprachig (ca. 25%) und Russen (ca. 5%). Den Russen fehlt eindeutig das Benehmen, aber dafür kann das Hotel nichts. Aufgrund der geringen Anzahl russischer Gäste lassen sich diese recht gut ignorieren. Da dieses Hotel das teuerste der vier Iberostar-Hotels ist, darf man als Gast auch alle anderen drei Hotels in Bezug auf Essen, etc. nutzen. Die Qualität ist in diesem Hotel wesentlich besser, jedoch gibt es aufgrund der Kinder in den anderen drei Hotels dort Snacks wie Softeis, die sehr lecker sind. Gäste von anderen Hotels dürfen dieses Hotel nicht nutzen, da es wie oben geschrieben das teuerste Iberostar ist. Jedoch gibt es immer wieder Gäste, die es trotzdem versuchen. Hierfür gibt es eigentlich Securitymänner. Diese kommen ihrem Job aber leider nicht nach. Lediglich der Lifeguard weißt andere Gäste darauf hin, dass ihnen der Aufenthalt nicht erlaubt ist. Daran sollte das Hotel noch arbeiten. Die beste Reisezeit ist von Dezember bis April. In dieser Zeit ist keine Hurricane-Saison und Winter, so dass die Temperaturen erträglich sind (28 Grad im Schatten).
Die Zimmer sind angenehm groß und verfügen alle über Terrasse oder Balkon. Ebenfalls hat jedes Zimmer eine Klimaanlage, eine Minibar (wird täglich kostenlos aufgefüllt mit alkoholischen, nichtalkoholischen Getränken und Snacks), Kaffemaschine, Wasserkochen, TV, Radiowecker und Telefon. Das Bad ist angenehm groß und verfügt über eine Regendusche, 2 Wachbecken, Toilette sowie Jaccuzi. Außerdem gibt es eine Waage, einen Fön und diverse Kosmetikartikel (Haarshampoo, Kamm, etc.). Da die Zimmer einmal vormittags und einmal abends gereinigt werden, hat man abends vorm Schlafgehen wieder frische Handtücher (falls man nach dem Pool vorm Abendessen geduscht hat).
Das Essen ist perfekt und in jedem Restaurant gibt es sehr viel Auswahl an Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten. Am Buffet wird nie etwas leer. Es gibt ein italienisches, französisches, japanisches, mediteranes und Surf&Turf-Restaurant. Alle 5 sind Al la cart-Restaurants. Diese können abends nach Reservierung genutzt werden. Das Buffetrestaurant steht bei allen Mahlzeiten zur Verfügung. Die Servicekräfte sind sehr nett und merken sich z.B. Getränkebestellungen vom Vorabend, etc. Trinkgeld kann gegeben werden, es gibt einem jedoch niemand das Gefühl, dass er Trinkgeld erwartet.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich! Alle Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt sprechen Spanisch und Englisch, vereinzelt gibt es auch Mitarbeiter, die Deutsch oder Französisch sprechen. Beim Live-Cooking im Restaurant muss teilweise durch Zeigen bestellt werden, da nicht jeder Koch über ausreichende Englischkenntnisse verfügt (aus meiner Sicht aber nicht problematisch). Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt und wir hatten nie etwas zu beanstanden. Am zweiten Tag haben wir unser Zimmer gewechselt, da das ursprüngliche Zimmer über der Küche sehr geräuschintensiv war. Dies war kein Problem und innerhalb von einer Stunde erledigt. Super Service!
Das Hotel ist ca. 20 Autominuten vom Flughafen entfernt. Vereinzelt sieht man Fleugzeuge über das Meer fliegen, Fluglärm gibt es jedoch keinen. Das Hotel liegt direkt am Strand von Punta Cana und ist das letzte Hotel in einer Reihe mehrerer Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools sowie einen Activity-Pool (Wasservolleyball, etc.). Ein Pool ist direkt mit der Bar verbunden. Außerdem gibt es 2 Whirlpools. Jedoch ist der eine recht kalt (normale Pooltemperatur) und der andere recht heiß. Aber der karibische Ozean steht ja auch zur Verfügung und hat im Dezember eine angenehme Badetemperatur. Rund um das Poolgelände finden auch diverse Animationsprogramme statt. Es sind ausreichend Liegen am sowie im Pool vorhanden. Teilweise sind diese sogar überdacht und ähneln eher einem großen Liegesofa.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Murat, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und dass Sie die Erfahrung die Sie im IBEROSTAR Grand Bavaro gemacht haben hier mit uns teilen. Wir freuen uns immer über jeglicher Feedback und hören gerne dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Das gesamte Hotelteam freut sich darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager