Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Traumhotel was eigentlich keine Wünsche offen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt das zweite Mal in diesem Hotel. Was soll ich schreiben ....wir würden auch wieder hier hinfliegen. Uns erwartete wie auch beim ersten Mal ein erstklassiger Service. Es ist eine unbeschreiblich schöne Hotellandschaft, die durch unzählige Hotelmitarbeiter jeden Tag mit viel Liebe gepflegt wird. Man hat das Gefühl, dass nur dieser zum Hotel gehörende Strand täglich gereinigt wird. Bei den Stränden, die nicht zu dieser Hotelanlage gehören, sieht es deutlich ungepflegter aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Laut Aussage der stellvertretenden Assistentin der Geschäftsleitung ( Lara Wagner ) haben in diesem Hotel alle Zimmer die gleiche Ausstattung. Sie sind immer sehr gut gereinigt und auch liebevoll dekoriert. Wir hatten ein Zimmer direkt vor dem auf der Anlage befindlichen Schiffes. Bei unserem nächsten Aufenthalt werden wir das sicherlich nicht mehr machen. Einmal pro Woche ist dort Livemusik angesagt, die doch sehr laut ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben einem italienischen/ französischem/ japanischem Restaurant gibt es ein großes Restaurant in dem alle Speisen frisch zubereitet werden. Es ist wirklich für jeden Gast etwas dabei. An dieser Stelle möchte ich ein ganz besonderes Lob für die stellvertretende Küchenchefin aussprechen. Sie bereitete mir mit sehr viel Freude an den letzten vier Tagen eigens für mich ein Rinderfilet zu. Das war ganz großes Kino .....und ich habe selten so ein gutes Fleisch gegessen !!


    Service
  • Sehr gut
  • Man wird nach dem Eintreffen von einem Butler zu seinem Hotelzimmer begleitet, der Ihnen alles erklärt und jederzeit ansprechbar ist. An dieser Stelle ein dickes Lob an Melvin und Luis. Zu den Mahlzeiten stehen Ihnen reichlich aufgeweckte Bedienungen zur Verfügung, auch wenn man es auch manchmal ein wenig übertreibt. ( Otitz ) Ein besonderes Lob von uns an dieser Stelle für die beiden Kellner ( Pablo und David ) Diese beiden Jungs sind unabhängig vom Trinkgeld wirklich jeden Cent wert !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ungefähr 15 Minuten vom Flugplatz entfernt. Von der Hauptstraße aus abbiegend führt eine Straße durch eine Anlage, die seinesgleichen sucht. Rechts wie links von der Straße sind Golfpätze, die Golfspieler bestimmt lieben werden. Was ein wenig stört, sind Gäste, die sich unberechtigter Weise Zutritt auf diese Anlage verschaffen, egal ob am Strand am Pool in der Anlage selber oder auch an der Poolbar. Das Hotel hat einen nicht gerade niedrigen Preis, daher war es für uns nicht nachvollziehbar, dass Urlauber aus anderen Hotels ( andersfarbige Bänder ) sich teils ungehindert dort aufhalten konnten noch mit Getränken bedient wurden. In unseren Augen müssten mehr Security Mitarbeiter eingesetzt werden, um genau dieses zu unterbinden. Was auch ein wenig störend war, ist die Belegung von Liegen am Pool und am Strand mittels Handtücher/ Bücher oder Kleidungsstücke. Da es in dieser Anlage mehr Liegemöglichkeiten als Gäste gibt, ist das in unseren Augen völlig unnötig, wenn zum Beispiel 2 Personen teilweise 6-8 Liegen belegen.....und das nur mit Handtüchern, ohne auch nur eine Sekunde eine geblockte Liege zu nutzen. Hier wäre erheblicher Nachholbedarf. Ein bis zwei Handtücher pro Person mit einer entsprechenden Zimmer Nr. und das Problem wäre gelöst. Ich für meinen Teil habe mich köstlich amüsiert, dem Treiben um den besten Liegeplatz um 05:00 - 06:00 Uhr vom Balkon aus zu beobachten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten, und zudem nicht genötigt daran teilzunehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Grand Bavaro. Es freut uns sehr das Für zweite mal unser Haus Sie überzeugen konnte und Sie einen hervorragenden Urlaub bei uns verbracht haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist immer wieder eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte zu unserem Hotel. Es erfüllt uns immer besonders mit Stolz, wenn unsere Gäste mit schönen Urlaubserinnerungen nach Hause gekommen sind. Wir hoffen Sie in der Zukunft wieder für Ihr dritte mal als Gäste begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüssen und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Qualitätsmanager IBEROSTAR Dominikanische Republik