- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel hat nur 270 Zimmer. Deswegen auch sehr uebersichtlich. Leider wird das Hotel jetzt zu 100% belegt (letztes Jahr 80%) bei gleicher Anzahl Servicepersonal. Die Anlage und die Zimmer sind in gutem Zustand und alles sehr sauber. Gäste bestehen mittlerweile zu ca. 90% aus Amerikanern, der Rest sind Europaer. Das Hotel hat im Vergleich zum letzten Jahr auf jeden Fall einen Stern verloren. Der Mehrpreis zum Nachbarhotel Iberostar Bavaro ist nicht mehr gerechtfertigt.
Wir hatten wie im letzten Jahr Oceanfront reserviert. Das Eckzimmer in der 3. Etage - traumhafter Blick. Man sieht vom Bett aus aufs Meer!! Das Zimmer hat ca. 40qm und das Bad nochmals 10qm. Im Zimmer steht ein Bett 2,5x2,5 m, eine Winkelcouch sowie ein Schreibtisch. Die Minibar ist gut bestückt allerdings gab es letztes Jahr auch noch eine Auswahl an diversen Alkoholikas. jetzt kann man nur noch über den Zimmerservice ein Glas bestellen. Zimmerreinigung ist perfekt.
Am besten ißt man im Buffet Restaurant - rießige Auswahl und jeden Abend ein anderes Motto. Mein Favorit im letzten Jahr war das Surf&Turf welches mich dieses Jahr nicht begeistern konnten. Meistens war das Fleisch zäh - egal welches. Sauberkeit und Hygiene war immer gut.
Leider war zu wenig Personal im Hotel. Gegen Ende des Urlaubs schien sich die Personalsituation gebessert zu haben. Zimmerreinigung ist top. Die Stimmung und Qualität des Personals beim Frühstück ist von einem Kellner abhängig. War er nicht da hat alles besser geklappt.
Traumhafte Lage am schönsten Strand von Punta Cana. Leider verirrt sich jeder 3. Strandspaziergänger in der Anlage und möchte nur mal eben das Hotel anschauen. Das Securitypersonal kann den Ansturm nicht verhindern. Eine Person hat 250m Strand zu bewachen - unmöglich. Im Hotel und in den Iberostarnachbarhotels gibt es jede Menge Shops. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel und am Strand zu überteuerten Preisen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam vorhanden, jede Menge Aktionen - nicht aufdringlich. Strand und Liegen perfekt. Allerdings flitzen die Verrückten schon um 6:30 und belegen die Liegen mit Handtüchern. Vom Zimmerbalkon konnte ich morgens eine Amerikanerin beobachten die am Pool 8 Liegen und 5 Doppelbetten belegt hat?? Hier sollte die Hotelleitung eingreifen. In den Pool braucht man eigentlich gar nicht hineingehen da er ausschließlich von laut brüllenden Amerikanern bestzt ist. Ab spätestens 15:00 Uhr stehen alle an der swimm-in Bar im Pool und ballern sich zu. Auch hier keine Reaktion von der Hotelleitung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |