Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3 Wochen • Strand
Essen/Service gut, aber mehr Club als Grand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel zum dritten Mal besucht, auch deshalb, weil wir unsere Silberhochzeit dort mit einer erneuten Zeremonie feiern wollten. 7 Monate vorher fing die Planung an und es lief eigentlich ganz gut, bis wir ankamen uns unser Wunsch nach einer bestimmten Lage des Zimmers nicht berücksichtigt war. Das hat uns als Returner schon ziemlich enttäuscht. Auch dass wir dort nochmals „heiraten“ wollen, war an der Rezeption nicht bekannt. Nach einigen Diskussionen bekamen wir ein Zimmer in der oberen Etage zugeteilt. Auch in diesem Jahr stellt sich uns die Frage, warum es die Butler gibt. Restaurantreservierungen wurden falsch oder gar nicht gemacht. Wir wurden nach besonderen Tagen gefragt, auch hier wurde die Silberhochzeit angegeben, am Tag selber kam nichts vom Hotel. Auch bei der Abendreservierung im Restaurant kein Blümchen nichts. Das fand ich schon sehr enttäuschend. Ich habe kein Präsent erwartet, aber doch zumindest eine kleine Aufmerksamkeit. Auch Hilfe beim Bestellen eines Blumenstraußes bekam mein Mann nicht, er wurde an die Rezeption verwiesen, die wiederum verwies an das Guest Desk. Hier wäre die Hilfe eines Butlers schon nett gewesen. Auf das tägliche Fragen wie es einem geht, kann ich getrost verzichten. Sonderwünsche für die Minibar konnten durch die Butlerin auch nicht erfüllt werden, hier haben wir uns den Mitarbeiter selber geschnappt, dann hat es funktioniert. Jetzt auch mal was positives: der Service ist bis auf einige lustlose Mitarbeiter sehr sehr gut. Die Kellner-/-innen merken sich die Getränke und man wird flott bedient. Es gefällt uns, dass es hier Mitarbeiter gibt, die schon seit mehreren Jahren dort arbeiten. Besonders hervorzuheben ist hier unsere absolute Numero Uno der Supervisor KELVIN, er ist überall, hilft, macht einfach. Aber auch Merary, Kelvin, Poche, Ery, Carlos, Hamlet, Braulio sind spitze – und noch so viele mehr, ich kann mir nicht alle merken. Service an der Lobbybar zum Einschlafen. Man geht am besten selber an die Bar und holt sich die Getränke, sonst wartet man endlos, 10 Minuten sind keine Seltenheit, obwohl nur 2-3 Tische besetzt waren. Essen ist ein Traum! Ob im Buffetrestaurant oder in den Spezialitätenrestaurants, einfach Spitze. Auch Sonderwünsche wurden jederzeit erfüllt. Was leider in diesem Jahr aber am meisten gestört hat sind die teilweise sehr lauten Amerikaner. Jeder bringt seinen eigenen Lautsprecher mit und so hört man an der Poolbar die schöne einheimische Musik, 2 m weiter Rap, 4 m weiter Pop usw.. Nachmittags, wenn die Amis ihren Alkoholpegel erreicht haben, flüchtet man am besten in ruhigere Gegenden, denn sonst bekommt man Tinitus. Neuester Spaß ist, von den im Wasser liegenden Barhockern zu springen und so den umliegenden Gästen einen „leckeren“ Zusatz in die Drinks zu spritzen. Bademeister und Security gucken hier leider nur zu. Die Amis treten ja auch immer in Gruppen auf.. Wir haben nichts gegen die Amerikaner, aber Beschwerden hier einfach nur abzuwinken, weil die mit ihren Dollars winken, ist nicht schön! Das morgendliche Reservieren der Pool- und Strandliegen wurde mindestens 4 x in der Woche durch die Security unterbunden. Alles, was vor 7.00 Uhr auf den Liegen war, wurde rigoros abgeräumt. Das fanden wir mal gut, denn viele Leute haben teilweise früh morgens reserviert und kamen dann erst mittags oder gar nicht. Fazit: Service und Essen klasse, aber das Hotel wird mehr und mehr zu einem Clubhotel und hat eigentlich den Reiz eines Grand Hotels verloren. Wenn ich laute, betrunkene Amis haben möchte, dann kann ich auch weit aus preiswertere Hotels nebenan buchen. Ob wir nochmals wiederkommen, kann ich jetzt noch nicht sagen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ich möchte die Möglichkeit nicht versäumen, mich bei Ihnen für Ihren Besuch im Iberostar Grand Hotel Bavaro sowie Ihre positive Bewertung zu bedanken.Natürlich Sind wir Glücklich, wenn Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat and wenn Sie unser Hotel wir schätzen aber auch Ihren Kritik, wenn etwas nicht so perfekt war, Wie Sie und wir sich das wünschen. Wir gehen Jeder Anregung nach und wollen Daraus lernen, unsere dientleistung an den Gasten noch zu verbessern! Unsere schönster Erfolg wäre, Sie nächtes Jahr wieder bei uns als Gast des Iberostar begrüssen zu dürfen. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik