Alle Bewertungen anzeigen
Wil (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Strand
Flagschiff von Iberostar in der DomRep
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für die Dominikanische Republik ein sehr hochwertiges Hotel. Dies schließt sowohl den Service als auch das Hotel an sich ein. Man gibt sich vornehm. Die Gäste allerdings nicht immer. Viele Amerikaner (gegen die wir absolut nichts haben und auch teilweise geschätzte und freundliche Gesprächspartner vor Ort waren), wollen sich in ihrem meist relativ kurzen Urlaub entsprechend auch gerne mal austoben. Da nach Aussage einiger Hotel-Mitarbeiter ca. 90 % aus dem USA kommen, macht sich das dann natürlich bemerkbar. Mehrere Spezialitätenrestaurants mit hochwertigem Speiseangebot. Getränke ebenfalls hochwertig, auch gute Weine, die inkludiert sind. Wir haben sowohl für dieses Hotel als auch für das Iberostar Bavaro Suites (im Januar vor unserer Kreuzfahrt) ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis angegeben. Bedingt sicherlich auch durch die schlechte EURO - Dollar - Relation sind die Preise in der Dominikanischen Republik zur Zeit für Europäer alles andere als günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichende Größe, vollständig ausgestattet, auch mit Whirlpool (von dort aus tolle Sicht aufs Meer). Matratzen nicht mehr so gut als im (renovierten) Iberostar Bavaro Suites oder auch auf "Mein Schiff 4", aber noch ausreichend. Kühlschrank wird täglich aufgefüllt (Alkoholika und alkoholfreie Getränke in guter Qualität).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, durchweg gut. Die Spezialitätenrestaurants (teilweise schwierig einen Platz zu bekommen, also gleich zu Beginn buchen!) sind klimatisiert und schick eingerichtet. Speisen sehr gut. Sehr leckere Steaks! Siehe auch die allgemeine Beschreibung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist rundherum sehr gut. Zimmer blitzeblank. In den Restaurants wirkt Trinkgeld allerdings wie ein Turbolader. So ausgeprägt, wie in diesem Hotel haben wir das selten erlebt (bezieht sich auf das Frühstücksrestaurant, das auch Mittags und Abends genutzt werden kann). Der Umzug in das Tageszimmer (20 US-Dollar pro Stunde ab 12.00 Uhr) funktionierte einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wollten nach unserer Kreuzfahrt nur noch relaxen. Und dafür ist Punta Cana durchaus geeignet. Auch wenn der Strand aus unserer Sicht mittlerweile tendenziell überlaufen ist. Aber für 6 Tage als Ausklang, das ist machbar. Generell in Punta Cana: Toller Strand, aber nicht viel drum herum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wil
    Alter:56-60
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams von IBEROSTAR Grand wir danken Ihnen für das uns geblieben ist und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist eine große Ehre in seinem ersten Mal, dass wir Ihre Erwartungen konnten zu erfüllen. Diese Worte sind eine Belohnung für uns, zu wissen, dass wir arbeiten Tag für Tag, folgen den gleichen Weg. Danke, danke für die Hervorhebung all die Pluspunkte , die während Ihres Aufenthalts nach seinem Geschmack gewesen sein, dies bestätigt nur, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir erwarten Sie gerne Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online IBEROSTAR Dominikanische Republik