- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gut, aber nicht perfekt! Bei dem gehobenen Preis für dieses Hotel sind auch die Ansprüche entsprechend höher, kleinere Mängel gibt es somit auch hier, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist.
Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten einen Vorraum, ein Bad und einen Balkon. Das Boxspringbett war super bequem, der Zimmerservice (1x tagsüber und 1x abends) war klasse. wenn man genauer hinschaut, vor allem im Bad, merkt man, dass das Hotel schon ein paar Jahre steht. Gerissene Fliesen, wackelnde Knöpfe, schlecht verspachtelte oder schlecht überlackierte Stellen überall. Auch bei den Duschwänden aus Glas darf man nicht zu genau in die unteren Ecken schauen... aber hej, dass ist die Karibik und nicht Europa... So penibel wie wir Deutschen ist hier niemand...
Kurz gesagt: Spitzenklasse! Ich habe noch nie über den ganzen Urlaub hinweg so exquisit gegessen! Die Restaurants sind allesamt sehr noble. Lobster, Angus Beef, Kobe Beef, Iberico-Schwein... ist hier völlig normal. Auch das Buffetrestaurant ist sehr sehr gut und bietet eine riesige Auswahl, auch beim Frühstück. Die Rum Auswahl ist sehr gut. Es gibt auch die obere Mittelklasse "extra viejo" und so, nur die ganz teuren (25 Jahre und älter) gibt es auch hier nicht, hab ich aber auch nicht erwartet. Meckern auf hohem Niveau: - die Desserts (Kuchen und Törtchen) fallen geschmacklich im Vgl. zu den Hauptspeisen ab, - der Cappuchino ist im Vgl. zu Italien viel zu stark, eher ein spanische Café con leche... Aber einfach eine Kanne heiße Milch dazu bestellen und alles ist gut.
Der Service ist prinzipiell sehr gut. Die Domis können garnicht anders, als gut gelaunt zu sein. Kellnerinnen tanzen und singen, während sie Getränke servieren. Dominikanische Lebensfreude pur. Überall wird man mit Come stai / How are you empfangen, jeder hat einen Spruch drauf, alle sind am lachen und flachsen. Die Frauen bekommen beim Setzen den Stuhl ran geschoben. Für die Amis (die meißten Gäste) ist das normal, für uns Deutsche ist soviel Service und Tam Tam erstmal gewöhnungsbedürftig. Butler: Der Butler hilft beim Reservieren der Restaurants und bei allen anderen Fragen, die man hat, prinzipiell sind auch diese sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn mal einer dabei ist, der aus seinem Latino-Macho-Gehabe einfach nicht raus kann. Die gefragtesten Zeiten beim Dinner sind 7:15 und 8:00 pm. Oft ist aber nur 6:30 und 9:00 verfügbar und alle anderen Zeiten ausgebucht (obwohl alle Restaurants, in denen wir unsere 11 Tage waren, nie mehr als halbvoll waren!). Vielleicht muß man da ein höheres Trinkgeld geben, um entsprechend gute Zeiten zu bekommen, ich weiß es nicht. Was die Amis da abziehen, ist aus europäischer Sicht eh nicht nachvollziehbar...die sind dann aber leider bei den Kellnern der Maßstab. Auch wir haben hier und da Trinkgeld gegeben, wo der Service besonders gut war, aber nicht in den Mengen... Ansonsten: - super Getränke Service an den Strandliegen - Check in, Kofferboy, Service in den Restaurants alles topp - Zimmermädchen sehr freundlich, absolut topp - die Barkeeper freundlich, aber teilweise Macho-Gehabe
Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana dauert nur ca. 20 Minuten. Allein sollte man nicht aus der Anlage gehen, wenn man kein Spanisch spricht... Der Strandabschnitt ist wirklich sehr schön. Flach abfallender feiner Sand, aber nur ca. 60m bis zu den Bojen, dahinter starker Traffic aller möglichen Ausflugs- und Wassersportboote. Man kann auch ange Strandspaziergänge machen, da nach links weitere Hotels angrenzen. Nach rechts gelangt man angrenzend an einige Verkaufsstände (Holzbuden), in denen man jegliche Souveniers, Zigarren und Rum kaufen kann. Über Preise kann ich nichts sagen, da mir die Händler ziemlich schnell audf den Zeiger gegangen sind und wir wieder kehrt gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliche Abendshows im Scala waren sehr gut. Weiterhin haben wir das sehr gute Fitness-Studio benutzt, Tischtennis und Billiard. Die Animationen haben wir den Amis überlassen, dass war uns too much.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Aufenthalt in unserem Hotel. Wenn Sie Ihre Gedanken mit uns teilen, können wir eine bessere Vorstellung davon bekommen, was für unsere Gäste am meisten gefällt als die Mehrheit und der beste Weg, um zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback und Kommentare willkommen sind und wir werden viel von ihnen lernen, wir sind dankbar, dass Sie sie auf unsere Aufmerksamkeit gebracht haben. Bitte komm bald zurück, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik