- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit 1995 reisen wir in die Punta Cana, haben echte 4 und 5 Sterne RIU Hotels mit Halbpension noch genießen dürfen. Tolles Publikum, überwiegend Europäer und Argentinier, keine Amerikaner und Canadier. Eine Swim-in Bar und All inclusive gab es Gott sei Dank noch nicht. Als das alles eingeführt wurde und unsere lieben englisch sprechenden Freunde kamen, ging es steil bergab in jeglicher Beziehung. Für uns hatte sich das Reiseziel in 2007 erledigt. Wir könnten ein Buch über diese Region und den Niedergang der Hotels schreiben. In 2011 besuchten wir das erste Mal das Iberostar Grand Bavaro und waren total begeistert. Leider mussten wir aber auch hier feststellen, das Nachts grölende Amerikaner/Canadier den Pool-Bereich auf- suchten. Als eine Delegation aus Spanien da war, wurde das von der Security unterbunden. Nach der Abreise der Herrschaften ging es munter Nachts weiter. Die eisgekühlten Restaurants werden mit Badeschuhen und kurzen Hosen am Abend besucht. Die Kälte ist für Europäer nicht zu ertragen in den wunderschönen Restaurants. Wir haben aus diesem Grund nur den Italiener besucht, mussten aber nach dem Hauptgang flüchten, ansonsten hätten wir uns eine Lungenentzündung geholt. Die Kellner sollten wenigstens der englischen Sprache mächtig sein und sich wie in einem 5 Sterne Restaurant verhalten. Von einem guten Service bis ganz schlechtem oder gar kein Service, haben wir alles erlebt. Das Management, in gelben Jackets gekleidet, läuft völlig blind durch das Hotel. Die Liegen am Strand sind teilweise defekt, die im Wasser stehende Liegen am Pool, sehen schrecklich aus. Zweimal am Tag laufen 5 Strandboys ( wie schlafende Mexikaner) zwischen den Liegen herum um den Müll zu entsorgen. Das Schauspiel der Strandreinigung müsste man mal filmen. Die Damentoilette am Pool war dieses Jahr eine Katastrophe. Diese muss unbedingt öfters gereinigt werden! Am Nachmittag tranken wir täglich unseren Cappuccino an der Lobbybar im Außenbereich. Unsere Bedienung Diana hat uns entweder gar nicht oder nur widerwillig bedient. Für jede neue Bedienung sind wir dankbar gewesen! Das Management muss doch so etwas sehen, alleine die Haltung und der Gesichtsausdruck der einzelnen Servicekräfte. Gott sei Dank haben wir auch super fleisiges und freundliches Personal erlebt! Nach 16 Tagen Aufenthalt habe ich die Rechnung an der Rezeption bezahlt und ein kurzes "bye" kam doch noch über die Lippen der Dame. Sie hätte ja auch sagen können, ich hoffe Sie hatten einen schönen Urlaub und wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ist nur eine Floskel aber mit sehr viel Wirkung! Das Management sollte mit offenen Augen durch das Hotel gehen und einiges ändern. Der Manager sollte mal das Iberostar El Mirador auf Teneriffa besuchen, das ist ein echtes 5 Sterne Haus! Trotz allem haben wir zum 4. Mal einen schönen Urlaub im Grand Bavaro verbracht und es ist immer noch das beste Hotel weit und breit!! Im nächsten Jahr muss ich mal eine Pause für die Punta Cana einlegen und wieder nach Antigua. Pause für die Punta Cana einlegen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |