- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Vorgänger haben das Hotel von der Art und Größe ausgiebig beschrieben, so das ich es nicht erläutern muss. Jedoch möchte ich hier meinen Kommentar dazu abgeben, weil sich einige beklagen, dass sie nicht freundlich genug bedient wurden, weil sie nicht soviel $ auf den Tisch gelegt haben, dass entspricht nicht der Wahrheit. Wenn man in so einem teuren exlusiven Hotel Urlaub macht, dann denke ich hat man am Tag mal 2 - 3 $ für das Personal über von denen man immer lächelnd und freundlich bedient wird. Wir haben es ausprobiert und beobachtet, egal ob wir was hingelegt haben oder nicht, es war eine einzigartige Bedienung. Und so sehr beliebt sind die Amerikaner nicht, dass sie bevorzugt werden. Sie sind laut und unkulturell und meistens schmeißen sie $ volltrunken auf den Tisch. Natürlich gibt es auch vernünftige dabei die sittlich und angenehm sind. In diesem Hotel ist man sehr bemüht jeden Wunsch von den Augen abzulesen, es gibt nichts was es nicht gibt, alles frisch und sehr lecker, angefangen vom Frühstück, wo der Kellner schon weiß was für Getränke gewünscht werden an den Tisch bringt bis hin zum Abendessen, wo selbst der Chefkoch das Filet Mignon an den Tisch bringt. Da wir 3 Wochen dort waren haben etwas genauer hingeschaut und wir können mit ruhigem Gewissen das Hotel weiter empfehlen. Hinzuzufügen wäre, was eigentlich schön ist, dass das Hotel nie zu 100% ausgebucht ist. Es sind auch sehr viele Deutsche zu unserer Zeit dort gewesen, Franzosen, Engländer und natürlich Russen, die sich sogar mal benehmen konnten. Das einzige was ich als negativ anzeige ist, dass die Amis schon am Morgen um 6.30 Uhr sich auf dem Weg machen und am Pool sowie am Strand viele Liegen mit Handtüchern belegen, egal ob sie sich hinlegen oder nicht, Hauptsache besetzt obwohl genügend Platz ist. Aber auch das war kein Problem, denn ich bin auch Frühaufsteher und wir deutsche Urlauber haben die Kriegserklährung unterschrieben und haben das Gleiche getan. Auch das sie Existenzängste haben, nicht alles was sie bezahlt haben abtrinken zu können war störend, aber gut wir haben uns mit dem Direktor Ricardo in Verbindung gesetzt und er kennt das Problem, jedenfalls ist man auch in dieser Situation zukünftig bemüht was dagegen zu tun. Was die Stromausfälle angeht was hier auch beklagt wird, dass liegt nicht am Hotel sondern an dem Stromanbieter in Punta Cana, dass ist dort normal und nicht allzu tragisch. Wir haben unserem Butler Bescheid gegeben wenn mal der deutsche Sender nicht funktionierte und im Nu war auch dieses erledigt. Zigaretten kosten im Hotel die Schachtel 6 $, auch in den Buden am Strand langen sie zu aber man muss handeln, am besten im Flieger kaufen und wenn es nicht reicht, kann man sich ja Nachschub holen. Am Flughafen sind sie billig zwischen 15 und 25 € je Stange. Generell an Buden oder Straßenverkäufer man muss handeln. Es gibt auch hübsche Bilder zu kaufen aber aufpassen, am Flughafen sind sie sogar meist billiger, die Verkäufer gehen hoch ran. Das Wetter war super in den 3 Wochen 26.04.2011 bis 15.05.2011, nur die letzten beiden Tage hat man gemerkt das die Regenzeit einsetzt, die Luftfeuchtigkeit wurde höher und am Nachmittag kamen schon heftige Regenschauer. Somit denken wir, dass April die beste Zeit sein könnte. Fazit für uns: Wir kommen wieder !!!!
Unser Zimmer war in der oberen Etage mit Blick zum Innenhof und Blick zum Meer, einfach super schön. Sehr groß und schmuck eingerichtet. Es gibt vielerlei Kissen, dass Bett wird täglich frisch bezogen und sauber gemacht, Handtücher werden öfters gewechselt, die Klimaanlage läuft leise, der Balkon ist mit einer Holzcouch und Kuschelkissen sowie Tisch und 2 Stühle ausgestattet, sehr gemütlich. Die Minibar wurde täglich aufgefrischt, wenn mal nicht, na ja Butler Ray ist ja da. Kaffeemaschine, Kaffee und Tee steht immer zur Verfügung.
Wir haben alle Restaurants ausprobiert, man musste zwar vorbestellen aber auch hier sehen wir kein Problem drin, meistens haben wir am Vorabend reserviert oder am Morgen und es gab hier keinerlei Probleme. Und überall war es lecker. Auch ist es überall sehr sauber und für jeden Geschmack ist was dabei. Hier bleiben keine Wünsche offen.
Hier noch eine Bemerkung zu den Fremdsprachenkenntnissen, ich kann kein Spanisch oder Französisch und auch kaum Englisch, also mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch sind wir ganz gut zurecht gekommen. Einige Butler können deutsch und einige Bedienstete können gut Englisch und irgendwie funktioniert es immer. Die Animateure zum Bsp. müssen 2 mal in der Woche zur Schule um Französisch, Deutsch, Russisch und Italienisch zu lernen. Auch wenn sich hier wieder drüber aufgeregt wird, sie sind bemüht und sind lernwillig. Wir hatten einen süßen Animateur täglich bei uns, weil er unbedingt deutsch lernen wollte, also gab es jeden Tag einen neuen Satz und siehe da am Ende unseres Urlaubes, konnte er uns auf deutsch verabschieden. Alle Animateure sind sehr nett, sie kommen jeden Morgen begrüßen die Gäste und sie fragen höflich ob man an den verschiedensten Animationen teilnehmen möchte oder nicht, keinesfalls aufdringlich, sagt man einmal nein, dann ist es ein nein, kein Bedrängen oder sonst was. Wenn sie nicht da wären, würde etwas fehlen. Auch die Abendlichen Shows, sie wiederholen sich nach 14 Tagen und nicht wie beschrieben jede Woche. Sie sind sehr gut und sehenswert und wenn einem da etwas kalt ist, dann nimmt man sich halt ein Jäckchen mit. Die Serviceleistung mit der Wäsche läuft perfekt und auch wenn man Schuhe putzen lassen möchte, dafür ist der Butler zuständig, man gibt ihm Bescheid und schon wird es erledigt, möchte man im Jakuzzi baden, wird prmpt mit Blüten und Teelichtern und Sekt erledigt. Wenn wir ein Problem hatten, gaben wir unserem Butler Bescheid und auch dieses wurde erledigt zu unserer Zufriedenheit.
Hier wird auch des Öfteren beklagt, dass so viele Leute am Strand vorbei gehen, ja das tun sie 10 Meter von den Liegen entfernt, weil sie zu den Buden gehen um Souveniers zu kaufen oder Zigaretten ect., es ist nicht belästigend, denn es wird durch das Wachpersonal darauf geachtet das sich Fremde nicht auf das Areal begeben. Der Strand ist wunderschön, sauber und gepflegt und auch da kommen die Kellner regelmäßig um kalte gewünschte Getränke zu bringen, mit oder ohne $.! Man kann in der Anlage selbst einkaufen oder in all den anderen Iberostar's Hotels die unmittelbar aneinander liegen. Man kann sich aber auch ein Taxi rufen lassen vom Butler und sich nach Punta Cana fahren lassen, ca 20 min. für 18 $ pro Fahrt und im neuen Shoppingcenter einkaufen zu gehen und sich danach auch wieder abholen lassen. Das Taxi ist sauber und ordentlich und fast neu und freundlich dazu. Es gibt jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, die relativ teuer sind, es gibt nicht allzuviel zu sehen aber dennoch haben wir den Ausflug " Land und Leute" gebucht, dieser wurde von Hans durchgeführt und wir haben leibhaftig Land und Leute mit allem drum und dran kennen gelernt. Es war auch etwas ekelerregend zu sehen wie und wo die Menschen Fleisch kaufen. Wir durften auch eine Schule besuchen, was sehr interessant war. Falls jemand was gutes tun möchte und diesen Ausflug bucht, die Kinder freuen sich über Kugelschreiber, Buntstifte und Lutscher, wir hatten alle was mit und die Freude und Dankbarkeit der Kinder war schön anzusehen. Auch ein paar Lutscher und Dollar für die armen Haitianischen Kinder vor den Toren waren über, denn das war das richtige Elend und traurig zu gleich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben, es gibt viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, wer will der kann mit Spaß dabei sein. Man kann soviele Handtücher holen und wechseln wie man wollte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |