Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Trotzdem unbedingt hinfahren!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Also ich kenne viele Hotels in vielen Ländern. Aber so ein schönes Urlaubshotel habe ich noch nicht gesehen.Ich kenne AI-Anlagen eher nur mit Bungalows und war etwas skeptisch, in einem Hotel zu leben. Ich wurde eines besseren überzeugt. Zur eigentlichen Anlage muss ich wohl nichts mehr schreiben, aber die Wasserflächen, die statt Bauten oder Rasen das Gelände durchziehen, sind ein Erlebnis. Baulich und Einrichtungsmässig gibt es immer wieder etwas Schönes zu entdecken. Das Zimmer ist ausreichend groß und sehr schön. (Suite ist vielleicht etwas hochgegriffen). Der Service ist ausgezeichnet, sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Butler waren auch hilfreich, ob man sie braucht, stelle ich zur Disposition - ich bin es halt nicht gewöhnt, meine "private" Organisation abzugeben. Der Whirlpool auf dem Balkon ist der Hit. Die Poolanlage ist groß und sehr schön. Insgesamt fällt auf, dass sehr viel Platz da ist, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Ob Strand, Foyer, die Wandelgänge. Nie hat man das Gefühl, in einem Massenbetrieb zu sein. Und nun zu etwas ganz Anderen, was auch viele Vorschreiber schon angemerkt haben: Die blöde Reserviererei der Gäste ist zum Fremdschämen. Die Strandbetten sind zu 100% reserviert und zu 30% belegt. Die absolute Mehrheit der Gäste rekrutiert sich aus Amerikanern und Kanadiern. Und zum Großteil bildet deren Verhalten einen krassen Gegensatz zum Gesamteindruck, man hat zeitweise das Gefühl, dass Ambiente und Gäste nicht zusammen passen. Ob die nun ihre Füße auf die Tische legen, in Schlappen und kurzen Hosen zum Essen kommen oder Angst haben, zu verhungern - und sich alles kommen lassen und das stehen lassen … eigentlich wollte ich mal eine geheimen Fotostrecke machen, lasse es aus Persönlichkeitsgründen aber lieber sein. Das Management ist da wohl in einer Zwickmühle. Die Reservierungen könnte man ja in der Griff bekommen (Zettel an die Liegen) und wenn nach 90 Minuten keiner da war, Handtücher u.ä. an der Handtuchausgabe deponieren. Das restliche Verhalten muss man eben tolerieren … ist ja Urlaub. Aber es gibt ja einen Grund, dass man in ein Hotel geht, in dem keine Kinder/Jugendliche sind. Aber die Abgrenzung erfolgt hier eben nach Jahren und nicht nach Verhalten;-) Wir kommen auf jeden Fall (trotzdem) wieder und können es nur empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6