Alle Bewertungen anzeigen
Geli Und Hermann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Strand
Viel besser geht es kaum noch
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist übersichtlich, 250 Suiten. Sie liegt zusammen mit anderen Iberostar Häusern in einem geschlossenem Gebiet. Man kann in alle anderen Resorts gehen aber alle anderen dürfen nicht ins Grand. Fremdbesucher werden höflich aber bestimmt sofort wieder hinaus begleitet. Der erste Eindruck stimmt sofort. Die Sauberkeit, in der gesamten Anlage, besticht vom ersten bis zum letzten Tag. Es ein AL-Hotel. Das Angebot von Getränken und Speisen ist überwältigent. Zu unserer Zeit war das Haus nicht voll besetz. Gebucht wird das Haus zu 2/3 Amerikaner und Kanadiern. Rest Italiener, Franzosen, Holländer und Deutschen. Das ein oder andere Paar kommt auch aus Russland. Schade ist das Kinder in diese Anlage nicht eingebucht werden dürfe. Aber viele Gäste, was wir nicht verstehen, begrüßen das aber. Wir alle waren doch auch mal klein und haben geweint, gelacht und auch geschriehen. Wir dürfften unsere Enkelkinder nicht mitnehmen. Hier wird auf die anderen Iberostar Hotels verwiesen. Diese haben wir uns angesehen. Nein danke und nicht mit dem Grand zu vergleiche. Meine Frau ist betroffen von einer Gluten- und Laktoseintoleranz. Aber das ist auch hier kein Problem. Einmal mit dem Foodmanager gesprochen, schon wußten alle zuständigen Mitarbeiter in der Küche bescheid und standen mit Rat und Tat zur Verfügung. Selbst laktosefreies Eis wirde extra für sie hergestellt. Also hier passt alles. Wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Sauberkeit muß hier nicht noch einmal geschrieben werden. Es ist alles super sauber. Die Zimmergröße ist gut. Große Betten,super leise und genau einstellbare Klimaanlage, Balkon mit gute Bestuhlung und Ventilator. Safe, Telefon, TV, Bad mit Blick nach draußen, Regendusche und Toilette getrennt, ist hier normal. Die Minibar wir jeden Tag aufgefüült und zählt auch zum AL. Wünsche werden auch hier sofort erfüllt. Wein , Sekt, Gin usw. nur sagen, es kommt sofort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Strandrestaurant, welches immer Mittags geöffnet ist. Ein Italiener, ein Japaner, ein Surf and Turf, ein Gourmet und ein Büffetrestaurant steht am Abend zur Auswahl. Man muß für die vier Spezialrestaurants reservieren. Egal welches Restaurant, alle werden auf einem hohen Standart gefahren und bestechen hier auch mit viel Sauberkeit, freundlichen und zuvorkommenden Service und hoher Qualität. Falls man mal etwas nichts passendes zum Essen findet, einfach nur mit der Küche sprechen ob jeden Tag T Bone Steaks, Fisch alle Sorten oder Schalen und Krustentiere alles immer da und alles immer frisch zubereitet. Wenn dann mal vieleicht das eine oder andere vom Büffet nicht mehr so heiß ist das man sich das Maul verbrennt, oder mal der Wein nicht sofort kommt oder das auch nicht das bestellte kommt,was aber sofort geändert wird, dann merkt man aber jeder ist bemüht sein bestes zu geben. Hier zu jammern ist jammern auf dem höchsten Niveau. Wer hat nicht schon selber Fehler in seinem Beruf gemacht. Das Schöne ist, ob man Trinkgeld gibt oder nicht, die freundlichkeit ist immer die Gleiche . Man sollte nur daran denken das der Durchschnittsverdienst bei ca. 300$ im Monat liegt. Also ist man hier auf Trinkgeld angewiesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Mitarbeiter vom Kofferboy bis zum Managment ist mit einer naürlichen Freundlichkeit ausgestattet. Man freut sich das man in dieser Anlage eingebucht hat. Man bemerkt sofort wenn es ein Problem gibt, falls es überhaupt Probleme gibt. Fast alle sprechen verständliches Englisch. Jeder freut sich wenn sie auch mal spanisch angesprochen werden. Stolz sind sie, wenn sie das eine oder andere Wort deutschen selber sprechen können. Die Zimmerreinigung ist extrem gut. Sebst am Abend wird noch malgereinigt, Betten aufgeschlagen,frische Handtücher und ein süße KLeingkeit audfdem Bett. Zimmerservice, Butlerservice, Getränkeservice und so weiter.. es geht nicht besser. Sollte tasächlich einmal etwas zu beanstanden sein, so wird sofort reagiert und telefonierdt. IN der Lobby und auf dem Zimmer ist kostenlos W-Lan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am wunderschönen Strand. Wie eigentlich in der gesamten Domm.Rep. soll man nicht die Anlage verlassen. Vor dem Hotel ist aber auch nichts. Am Strand sind ,wenn man rechts geht einige kleine Shops. Hier ist handeln gefragt. Erst wenn der Verkäufer Tränen in den Augen hat, hat man fast den realistischen Preis erhandelt. Alle Reiseveranstalter bieten jegliche Touren an. Alle sind aber sehr hochpreisig. Wir haben nichts genutzt . Wir brauchten nur Ruhe. Am Strand waren am Tage endlos lange Wanderungen möglich. Man kann in andere Anlagen blicken und feststellen das das Grang jeden Cent wert ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation in diesem Hause ist sher passiv. Das heißt wer nicht will der braucht nicht und wird nicht genötigt. Ganz im Gegenteil, man spricht noch ein paar freundliche Wort, lacht und geht weiter. Drei übliche Hotel-Shops befinden sich in der Nähe der Rezeption. Der Strand wird jeden Morgen gereinigt. In der Gartenanlage wir vom ersten Sonnenstrahl bis zum letzten gearbeitet. Die Toiletten in der Anlage wird wiedeholt am Tage gereingt. Warum morgens das Wasser im Pool so kalt ist, bleibt wohl immer ein Geheimniss. Aber es ist super erfrischend. Nur es dauert so lange bis man sich überwunden hat. Aber zum Nachmittag ist fast alle s normal. :-)) Aber wo soviel Lob ist, da muß aber auch Tadel sein. Das weltweite Problem der Liegenreservierung wird einfach so hin genommen. Kein Hinweis darauf das Reservierung nicht gestattet ist. Früher waren die Deutschen die besten Liegenreservierer. Doch da sind wir von den Amerikaner und Kanadiern überholt worden. Das geht schon teilweise um 5:00 Uhr morgens los. Um 6:30 Uhr kommen die Poolboys und die reservieren auch für die Gäste.Denen kann man aber keinen Vorwurf machen, da sie dafür ein Trinkgeld bekommen. Gefördert wird alles dadurch, das man soviel Handtücher bekommt wie man angeblich benötigt. Dadurch reservieren zwei Gäste, zwei Liegen am Strand, zwei Liegen am Pool Im Schatten und zwei Liegen in der Sonne. Toll sechs Liegen für Zwei Gäste. Hier muß die Hotelleitung eingreifen!!! Aus diesem Grunde auch nur vier Punke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geli Und Hermann
    Alter:61-65
    Bewertungen:20