- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Welcome Home - war die Begrüßung, nachdem wir unser erstes Hotel (Majestic Club) wegen gravierender Mängel wechselten. Dieses Hotel ist seine 5 Sterne wert: alles sauber, sehr freundliches Personal, gut organisiert, Obwohl es über 200 Zimmer hat, fällt die Größe nicht auf. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig. Die Anlage ist weitläufig und die Drinks werden von den fleißigen und stets freundlichen Bedienungen sogar an den Strand bis an die Liege gebracht (ohne gleich auf ein Trinkgeld zu schielen!!) Die meisten Gäste kommen aus den USA/Canada, wenige Europäer, noch weniger Osteuropäer. Die Gäste dieses Hotels wissen sich allesamt zu benehmen,was sehr angenehm ist. Wer hierher kommt, weiß, dass er sich erholen wird. Es ist wirklich alles Inklusiv und man muss aufpassen - dass man nicht zuviel an Gewicht zulegt. Am besten die Sportmöglichkeiten (Volleyball, Wassergymnastik, Fitnesscenter) regelmäßig nutzen, dann kann man die tollen Speisen ohne Reue genießen. Spezialitätenrestaurants möglichst gleich nach Ankunft beim Concierge oder dem Butler in Auftrag geben, die machen dann Terminvorschläge und reservieren auch.
Alle Zimmer sind ziemlich groß und haben einen abgetrennten Bad- und Toilettenbereich. Es gibt in jedem Zimmer eine Whirlwanne - aber wer braucht die bei so einem tollen Wetter? Minibar sowie Kaffee und Wasser werden täglich aufgefüllt. Am Abend werden in jedem Zimmer Duftlampen angezündet, die man auch im gesamten Hotelbereich findet - damit wirkt man dem "Modergerucht" entgegen, der sich bei so hoherLuftfeuchtigkeit in solchen Gebäuden unweigerlich einstellt. Wir haben während unserer Zeit nichts davon bemerken können und der "Duft" ist recht dezent.
Es gibt neben dem Buffet, welches auf hohem Niveau für jeden etwas bietet, 5 weitere Restaurants: Japanisch, Surf&Turf; Italienisch, Französisch und Gourmet. Diese müssen vorher reserviert werden. Wir besuchten diesmal nur das Japanische (das empfanden wir schlechter als vor 2 Jahren) und Surf&Turf (super wie damals). Das italienische Restaurant ist leider immer sehr ausgebucht, deshalb gleich nach Ankunft reservieren. Die Atmosphäre ist in allen Restaurants gut, das Buffet hat einen klimatisierten Saal - aber man kann gut auch draußen unter den Säulen sitzen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Clou ist, dass man sich das Frühstück kostenlos aufs Zimmer bestellen und auf seinem Balkon dann in aller Ruhe frühstücken und vor sich hindösen kann.
Alles prima, wie oben schon erwähnt: Personal top (allerdings sprechen die Reinigungs- und Maintenancekräfte in der Regel nur Spanisch - alle "Vorarbeiter" verstehen und sprechen Englisch aber recht gut). Die Zimmerreinigung und auch der Wäscheservice sind exzellent. Beschwerden hatten wir hier nicht - wie gesagt alles prima. Es gibt ein gutes Fitnesscenter mit einer prima Betreuung (Elias macht das wunderbar und kennt sich dabei auch noch mit Gesundheit gut aus!) Das Spa hat eine kleine Dampf- und Trockensauna und einen Whirlpool - da ist aber kaum jemand anzutreffen. Die Behandlungen sind recht teuer - scheinen nach Angaben von Gästen, die sie genutzt haben, aber gut zu sein.
Der Strand liegt vor der Nase und wird täglich gründlich gereinigt. Die Pool-Landschaft ist großzügig und es gibt immer genügend Liegen und Handtücher. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr beschränkt, aber wer hier ist, denkt nicht an einkaufen. Ausflüge können beim Concierge direkt geordert werden. Die Beratung dort ist sehr hilfreich. Das Ganze geht natürlich auch über die Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet und sehr gut betreut. Die Pool-Anlage ist großzügig mit einer Poolbar. Es gibt in der Hotelllandschaft ein nachgebautes Segelschiff, welches die Bar beherbergt und auf dem es manchmal ein "Chillout" mit der Band gibt, die wirklich qualitativ hochwertig spielt (ich kann das beurteilen - bin Musiker). Dann sitzt man am "Kai" in seinen Loungemöbeln, lauscht der tollen Musik und genießt die Atmosphäre und seinen Drink - Erholung pur! Die Abendshows im klimatisierten Theater sind sehr professionell angelegt (immer mit Livemusik) und auch ausgeführt. Es macht Spaß zuzusehen - es lohnt sich hinzugehen - auch wenn man sich um 22 Uhr noch manchmal dazu aufraffen muss. Ach ja - nicht zu vergessen ist der Golfplatz, der liegt direkt vor dem Hotel. Ansonsten findet man hier Ruhe - Ruhe - Ruhe! Die Animationen sind nicht aufdringlich - wer nicht will - muss auch nicht mitmachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens die netten Kommentare über Ihren Aufenthalt in Iberostar Grand Hotel Bavaro. Wir sind sehr begeistert zu lesen, dass Sie während Ihres Urlaub mit uns zufrieden waren und dass Sie unsere Leistung genossen haben. Danke für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage, die Aktivitäten von unserer Animatoren (besonders Elia im Gym) und unsere abswechslungreichen Gastronomie. Im Iberostar ist es unser Ziel, Ihnen ein unvergessleichen Urlaub anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, Mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.