- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dies war nun mittlerweilen mein 8.ter Aufenthalt in diesem Hotel und ich könnte von jedem einzelnen Urlaub dort stundenlang erzählen und ins Schwärmen geraten. Da ich bereits in den vergangenen Bewertungen das Hotel, den Service und die Anlage ausreichend beschrieben habe und man dies hier jederzeit nachlesen kann versuche ich mich hier auf die Neuerungen zu beschränken. Der Zustand des Hotels ist einwandfrei und immer noch sehr gut. Es wird laufend ausgebessert gewerkelt und gestrichen. Im linken Zimmertrakt wurden in den Fluren die Teppiche komplett erneuert. Die Zimmer im linken Mitteltrakt wurden ebenso bereits im letzten Herbst renoviert und gestrichen. Am Pool/Strandrestaurant wurde ein Aussengrill aufgebaut. Dies hat den Vorteil dass man während des Essens im Restaurant keinen Rauch und keinen Grillgeruch mehr wahrnimmt. Ebenso wurden um die Poolbar an den Tischchen nun auch endlich Sonnenschirme aufgestellt, sodass man auch tagsüber gemütlich dort sitzen kann ohne einen Sonnenstich zu bekommen. In den Restaurants wurden die normalen Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen die gerne verklebten durch die Feuchtigkeit immer und wurden bereits im letzten Jahr gegen neue hochwertige mit Mahlfunktion ersetzt. Im Buffetrestaurant gibt es neue Platzteller und je nach Themenabend werden die Tische komplett anders dekoriert. Lichtsäulen mit Farbwechsel bringen Stimmung. Faziniert bin ich immer wieder von den a la carte Restaurants. Ein Abendessen dort ist immer wieder ein Highlight und die Speisen werden jedes Jahr verbessert, etwas anders zubereitet und anders präsentiert, sodass man immer einen Aha-Effekt hat. Ich bevorzuge in den a la carte Restaurant zu speisen, weil im Buffetrestaurant die Auswahl so gross ist, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte was ich nehmen soll. Qualitatitv sind alle Restaurant, auch das Buffet sehr gut. Ausser dem “Hauswein” sind noch viele weitere Preise im Rahmen des all inclusive kostenfrei erhältlich. Fragt einfach nach der Weinkarte. Zuly die Sommelierin ist hier bei der Auswahl gerne zur Hilfe. Ganze besonders schön fand ich beim Chill Out Abend am Schiff die neuen beleuchteten Sitzmöbel und die provisorische Bar die dort dann immer aufgestellt wird. Modern, zeitgemäss und geschmacksvoll. Hervorheben möchte ich den Zimmerservice, der diesmal besonders zuverlässig und effizient war. Kurz Essen beim Roomservice bestellt und nach 20 Minuten war es da und zwar warm und schön zubereitet. Ebenso genial das Frühstück im Zimmer auf dem Balkon mit Blick auf den Strand und das Meer. Was ich mir wünschen würde dass die einzelnen kaputten Liegen am Strand einfach weggebracht und ersetzt werden. Immer wieder habe ich Gäste gesehen die sich mit einer kaputten Liege geärgert haben. Die Strandboys, welche abends den Strand reinigen sollten die kaputten Liegen doch auch bemerken und wegbringen. Der Getränkeservice am Strand war diesmal dank Lely wieder hervorragend. Die Kellner am Strand leisten bei der Hitze Schwerstarbeit. Zum leidigen Thema “Liegenreservien” muss ich sagen, dass dieses Phenomen am Pool tagtäglich um 6:00 Uhr beginnt und es gegen 8:00 Uhr schwierig wird am Pool einen Schattenplatz zu finden, da Gäste meistens mehrere Liegen reservieren. Am Strand ist dies anders, man bekommt um JEDER Zeit einen bequemen Platz unter einem Sonnenschirm. Ich bin Langschläfer und werde im Urlaub sicherlich nicht um 6:00 Uhr aufstehen und jeden Tag die selbe Liege am Strand oder Pool zu reservieren. Habe Gäste beobachtet die in Tränen ausgebrochen waren, weil die gewünschte Liegen am Strand bereits besetzt war!! Kommt doch Leute…. Einfach einen Sonnenschirm nach links oder nach hinten geht doch auch oder??? Aber ja… 5 Sterne Hotel bedeutet nicht 5 Sterne Gäste... Eine weitere Änderung kam mit der Einführung vom “Club”. Iberostar hat einen Member Club gegründet in den man sich gegen viel zu viel einkaufen kann. Dafür verspricht Iberostar Vergünstigungen bei den Hotelübernachtungspreisen, besonderen Service, besondere Getränke, besonders ausgewiesene Bereiche in der Anlage, besonderes Treatment auf dem Zimmer usw. Fakt ist, dass im Hotel selbst diesbezügilch einige Änderungen eingeführt wurden. So wurde z.b. der Raum indem sich die Internetecke mit dem Billiardtisch befand als VIP Club Lounge Bar umgebaut. Am Strand wurde ein Bereich für Club Member abgesperrt und mit hochwertigen Strand- Loungemöbeln ausgestattet. In den Zimmern bekommen Clubmember 6 grosse Flaschen Alkohol… Whisky, Wodka usw…. und erhalten Kosmetika, Duschgels, Seifen usw. von Occitane. Eigene Concierge werben massiv mit dem Clubmitgliedschaft. Man soll an einer Vorführung welche ca. 30 Minuten dauert teilnehmen. Effektiv handelt es sich um aggressives ein Verkaufsgespräch von über 1,5 Stunden…. leider! Ich habe weder daran teilgenommen und wurde auch nie von den “Clubverkäufern” belästigt. Ich hoffe dass diese Clubgeschichte keine Überhand nimmt und wegen Nichterfolg wieder eingestellt wird. Für den “normalen” Gast hat es bis auf den abgesperrten Strandabschnitt im Mittelbereich, jedoch aus meiner Sicht keine weiteren Auswirkungen. Besonderen Dank für ihre Mühe und einen weiteren unvergesslichen Urlaub an Candy, Lara, Melissa, Stefano, Freddy, Yeris, Yenny, Tommy Albenis, Zuly, Lely, Miguel, Pastor, Alejandro, Margarita, Maria, Elisabeth, Natalie und vielen mehr. Muchas gracias, hasta pronto!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paolo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 105 |
Lieber Gast, Wir wollen Sie für einen Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Grand Bavaro danken und auch wollen, dass Sie sich die Zeit, um einen Beitrag nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns Beitrag zu bedanken. Ihre Treue ist sehr gut geschätzt. Wir sind immer sehr dankbar für Rückmeldungen unserer Gäste und freuen uns besonders, dass Sie in der Lage, genau zu erfahren, was wir wollen so tief waren: große und eindrucksvollen Service für alle unsere Gäste zu liefern. Noch einmal, ich danke Ihnen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager