- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gutes Hotel mit vielen kostenpflichtigen Extras (Getränke bei Halbpension, Benutzung des Spa-Bereich, Strandliegen...). Die Suiten, Lage und Sauberkeit sind eher gut. Der Service vor allem im Restaurant ist verbesserungswürdig. Kleiner Fitness-Bereich.
Die Suite ist grosszügig gestaltet. Es gibt ein separates Wohnzimmer und einen wunderschönen Blick aufs Meer. Leider befindet sich auf der Rückseite des Hotels eine 4-spurige Strasse, welche laut ist, wenn man nicht alle Türen schliesst. Der tägliche Clean Service ist ausgezeichnet. Nichtsdestotrotz musste ich zu Beginn mit einer Packung Sagrotan Tücher durch die Suite, da sämmtliche Griffe, Türklinken und Fernsteuerungen klebten. Das Bett empfand ich als sehr gut. Im Bad ist eines von zwei Waschbecken gesprungen, und auch an einigen anderen Stellen finden sich Baumängel.
Ausgezeichnete Küche, hier gibt es nichts zu beanstanden. Es gab ein Menü bestehend aus 4 verschiedenen, wählbaren Speisen oder alternativ am Buffett täglich 2 Fisch- und Fleischarten zur Auswahl. Halbpension bedeutet allerdings nicht, dass Getränke jeglicher Art (auch Softdrinks) inklusive sind. Eine kleine Flasche Wasser kostet 2.95€.
Freundlicher Service, vor allem an der Rezeption. Ich durfte 1.5 Stunden länger im Zimmer bleiben, ohne Aufpreis. Danach wird eine Late Check Out Gebühr fällig. Im Restaurant sind die Tische nicht unter den Kellnern aufgeteilt. Viele laufen wegen nur einem Teller in die Küche, weswegen man gelegentlich auf die Bedienung warten muss. Selbst ein tägliches Trinkgeld von 5 bis 10 € machte den Service leider nicht besser. Der Ton der Kellner gegenüber den Gästen ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig ("Olá amigo") und kam bei vielen Gästen nicht gut an.
Direkt am Strand. Allerdings sind Liegen und Sonnenschirme kostenpflichtig (13.5 € für eine Liege und einen Sonnenschirm), da es ein öffentlicher Strand ist. Nur wenige Gehminuten bis zum Einkaufszentrum und zur Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Benutzung des Spa-Bereichs ist kostenpflichtig (20 € für 1.5 Stunden). Leider gibt es keine Sauna, einzig ein Dampfbad. Die Massagen sind gut, aber nicht günstig (zw. 70 und 110€). Einmal pro Woche wird ein Yoga Kurs angeboten, der sehr zu empfehlen ist. Es wäre schön, wenn es diesen Kurs mehrmals die Woche gegen hätte, denn die Kursleiterin weiss wovon sie spricht und macht das wirklich sehr gut. Der Fitness Bereich ist eher klein, mit nicht all zu vielen Geräten. Hanteln gibt es bis max. 14 Kilo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Uwe, herzlichen Dank für die Wahl unseres von unseren Gästen für seinen exzellenten Service sehr gelobten und einzigartig gelegenen 5-Sterne-Hotels auf Teneriffa und Ihre anschließende Bewertung über Ihren Urlaub bei uns. Wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Extrakosten informiert wurden, welche auch auf unserer Webseite aufgelistet sind, tut es uns aufrichtig leid. Wir möchten Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Auch freut es uns einerseits, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bieten konnten, denn das ist unser tägliches Ziel, aber andererseits sind auch Ihre anregenden Worte sehr wichtig für uns, um uns den speziellen Wünschen eines jeden noch weiter annähern zu können. Denn wir geben stets unser Bestes, ob es in der Pflege unserer wunderschönen und exzellenten Anlage ist, oder auch in unserem freundlichen und stets kompetenten Service ist, damit unsere Gäste mit unvergessenen Erinnerungen nach Hause reisen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Grand El Mirador