- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gehobenes Hotel mit ansprechendem Design und traumhafter Lage. Der Service ist unglaublich gut, das Essen hervorragend und der Pool samt Poollandschaft wunderschön und weitläufig. Wir haben hier einen Teil unserer Flitterwochen verbracht, dafür ist das Hotel eigentlich gut geeignet, wäre da nicht unser erstes Zimmer gewesen.
Die Bewertung fällt schwer. Unser erstes Zimmer hat nach Schimmel gestunken und das Bett war sehr sehr alt, abgelegen, feucht und muffig, kein Boxspringbett...so auch in keinem 3 Sterne Hotel gesehen! Nach Beschwerde wurde uns entweder ein Upgrade mit Aufpreis von 100€ pro Tag angeboten oder man müsse 2 Tage warten bis ein Zimmer unserer Kategorie frei wird, was an sich schlechter Service ist. Das zweite Zimmer war dann ohne jeden Tadel, Boxspringbett, kein Schimmelgeruch, viel heller und frischer (in der selben Kategorie). Hier liegt Licht und Schatten ganz nah beieinander. Also entweder Glück haben bei der Buchung, denn scheinbar unterscheiden sich die Zimmer (evtl. liegts an der Etage) deutlich voneinander, oder beschweren. Ansonsten entspricht alles der Beschreibung und den Bildern, großes Bad mit sehr angenehmer Dusche.
Die Behauptung auf der Website die beste Gastronomie Teneriffas zu beherbergen mutet auf den ersten Blick ganz schön überheblich an. Nach einer Woche Aufenthalt und Genuss des Frühstücks und Abendessens klingt das dann nicht mehr so abwegig. Die Auswahl, vor allem die Qualität der Speisen ist hervorragend, wer hier nicht glücklich wird, wird es niergendwo. Das Abendessen gibt es in 2 "Gängen": Das Buffet ist als Vorspeise gedacht (was aufgrund der Auswahl und des Angebotes wie der Hauptgang wirkt), anschließend kann man jeden abend aus 6 (!) Hauptgängen wählen die es in sich haben und so auch in Sternerestaurants serviert werden könnten...das Angebot wechselt dabei täglich. Ich bin kein Fan von Hotelgastronomie und weiss dass man auf Teneriffa in vielen Restaurants und Guachinchen ausgezeichnet Essen kann (sicher auch besser als im Mirador oder irgeneindem Hotel, aber eben oft auch schlechter) zu sehr günstigen Preisen, aber wer das Mirador bucht, sollte sich das Essen nicht entgehen lassen.
Der Service ist außerordentlich gut. Von Restaurant über Pagen bis hin zum Poolbereich einfach exzellent. Man fühlt sich hier rund um bewirtet und sehr gut aufgehoben. Das Personal kümmert sich um alles, kommt oft auf den Gast zu und fragt ob es ihm an etwas fehlt, der Service im Restaurant ist schnell, gut gelaunt und absolut professionell. Auch sind immer 1 oder 2 Hotelmanager bzw. Service-manager zugegen mit charmantem Auftreten und guter Laune.
Costa Adeje ist ein reiner Urlaubsort ohne echtes Leben, wer hierhin kommt sollte das wissen. Dafür ist die Infrastruktur super und perfekt auf Strandurlaub ausgerichtet. Mehrere sehr gepflegte Strände in unmittelbarer Umgebung, Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig. Wer etwas Nachtleben außerhalb der Hotelanlage sucht muss ca.: 10 min zu Fuß entlang der Promenade laufen oder 2 min mit dem Taxi fahren. Alle Touren, Ausflüge und Aktivitäten können vom Hotel aus gebucht werden bzw. die Veranstalter holen die Gäste im Hotel ab. Asitouristen, Partyurlauber und Gesindel wie in Las Americas oder Los Cristianos wird man heir eher nicht finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool samt Liegebereich und Poolbar reicht schon vollkommen um glücklich zu sein. Wer sportlich sein wiil für den gibt es ein kleines Fitnesszimmer mit guter Ausstattung und Blick aufs Meer. Der Spabereich ist nur gegen (hohe) Gebühr zugänglich, was angesichts des Zimmerpreises ganz schön gewagt ist und dazu noch komplett ungerechtfertigt, weil es dort nichts gibt, was der Rede wert wäre. Animation gibt es zum Glück nicht, nebenan ist es ein zur Hotelanlage gehörendes Cafe mit abends Livemusik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Grand El Mirador