Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3 Wochen • Strand
Keine Traumreise
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kein Hotel mit "All Inclusive"! Bei Ankunft nach ca. 20 Reisestunden keine Wasserflasche im Kühlschrank! Erst ein Gang zur Rezeption (10 Minuten Fußweg) war notwendig, um zu erfahren, dass jede Wasserflasche an der einzigen Hauptbar für 2,- USD gekauft werden muss! Dabei wissen Meiers, das Hotel und die örtliche Reiseleitung, dass Wasser aus dem Hahn nicht Trinkwasser ist !!! Also mußten wir erst mal am nächsten Tag zum Jolly Harbour wandern, um dort im Supermarkt Wasserflaschen zu kaufen ! Mit diesen Flaschen haben wir uns dann während der Öffnungszeiten der beiden Bars Sodawasser nachfüllen lassen...Aus den Wasserbehältern der Poolbar und des Frühstücksrestaurants hat das Wasser so gestunken, wie es aus dem Wasserhahn im Bad kam... Da waren die Amis und Kanadier richtig clever, sie hatten fast alle 0,5 Liter Thermosflaschen dabei, die sie sich je nach Wunsch füllen ließen! WiFi nur im Lobbybereich. Am Nachmittag/Abend saßen dann dort ca. 50 Hotelgäste und waren im Internet. Ob es daran gelegen hat, dass das Versenden von nur 1 Foto mit WhatsApp 20 Minuten gedauert hat, weiß ich nicht. Aber es war nervig, weil man noch nicht einmal jeden Tag die Zeitung lesen konnte. WiFi und Internet kann man in diesem Hotel vergessen, denn was nutzt es, um 22:00 Uhr beides zu haben, wenn in Deutschland alle schlafen ( + 5 Stunden). Hotelgäste waren nur Amerikaner, Kanadier und Engländer. In den 3 Wochen haben wir 4 Italiener und 2 Deutsche auf Kurzreise getroffen. Alle Alötersgruppen, auch Kinder. Antigua ist keine Trauminsel. Dafür ist das Wetter zu schlecht. Es war fast täglich bewölkt, Regen hatten wir jeden 2. Tag, und das so, dass wir den Pool verlassen mußten! Verdienen tut nur der Veranstalter, bei uns Meiers. Kein Tag war 319,- € wert! In der Umgebung gibt es nichts. Wir hatten 1 Woche ein Auto und haben versucht, etwas von der Insel zu sehen. Die Straßen sind in einem fürchterlichen Zustand, es gibt keine Straßenschilder, keine Ortsschilder, nur ganz viele tiefe Löcher mitten auf allen Straßen! Unterwegs gibt es keine einladenden Restaurants oder Bars. Antigua ist völlig uninteressant. Dafür wird man im Supermarkt und Hotel schön abgezockt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Jedes Zimmer hat einen Schlüssel an einem Gummiband fürs Handgelenk, wie im Mittelalter! Für den Safe ( 2,- USD/Tag !) mußte ich ein Schloß mit dem Schlüssel einsetzen. Damit hatte ich dann 2 Schlüssel am Handgelenk! Der Kühlschrank war optimal. Die Klimaanlage war viel zu laut, wir mußten sie nachts ausschalten. Es gab Mücken, deshalb war es gut, dass die Balkontüre Gaze davor hatte. Fernseher war nur für Amis und Kanadier, allerdings mit schlechter Bildqualität. Im Zimmer gab es drei verschiedene Steckdosensysteme! Nur in eine passte mein Adapter, und das nur, weil ich den Fernsehanschluß entfernt hatte. Und das im Zeitalter von Handys und Laptops!! Wasser im Bad häufig braun und faulig. Warmwasser war oft kalt. Auch 2 Tage hintereinander. Wasserproblem im Hotel bekannt, aber Meiers verschweigt es bewußt. Der Wasserhahn am Waschbecken war so installiert, dass man sich noch nicht mal die Hände richtig waschen konnte. Anfangs hatten wir zu wenig Handtücher und keine rutschfeste Matte für die Wanne/Dusche. Mußten wir selbst regeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Meiers behauptet in der Hotelbeschreibung, es gibt 5 Bars! Einfach lächerlich und unwahr, denn es gibt nur eine Poolbar von 10:30 bis 17:00 Uhr und eine sogenannte Hauptbar von 10:30 bis 24:00 uhr. Das geht für so ein großes Hotel überhaupt nicht. Wer z. B. um 08:30 Uhr am Pool oder Strand liegt, bekommt bis 10:30 Uhr nichts zu trinken! Der Frühstücksraum einschl. Eierbar ist sehr schmutzig und unrenoviert. Buffet jeden Tag dasselbe, keine Brötchen und kein Graubrot, nur Weißbrot. 1 Sorte Käse jeden Tag! Bacon trocken und hart! Vor dem Frühstück muß man anstehen, um platziert zu werden. Das kann dauern, weil das Personal langsam und faul ist, um Tische abzuräumen und neu einzudecken!! Laut Hotelbeschreibung von Meiers gibt es 4 Restaurants und einen "Strandgrill". Der ist nicht am Strand sondern am Pool! Geöffnet von 12:00 Uhr bis 16:45 Uhr, die Burger sind trocken und fürchterlich, die Hot Dogs gegrillt und im trockenen Brötchen, ohne auch nur als Hot Dog bezeichnet werden zu dürfen! Das italienische Restaurant Bocciolo bietet Pasta und Pizza in einem geschlossenen Raum mit Klimaanlage (auf der Karibikinsel Antigua!). Betreten bei 28° am Abend nur mit Abendkleid, langer Hose, Socken und geschlossenen Schuhen in einem "All Inclusive" Resort !! Natürlich nicht jeden Tag, sondern nur Montag, Mittwoch und Freitag ! Auch die anderen Restaurants sind nicht etwa jeden Tag geöffnet (wird natürlich von Meiers verschwiegen). Lydia's hat nur Montag, Dienstag, Mittwoch und Fretag geöffnet. Das Utsav hat nur Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag geöffnet! Und der Hammer ist, dass jedes Restaurant am Vortag vor dem Frühstück reserviert werden muss!!! Sonst darf man die Restaurants nicht betreten!! Ist das etwa ein "All Inclusive" Hotel ? Nur das Hemisphere-Restaurant ist täglich ohne Reservierung geöffnet. Leider sind dort aber die Speisen nicht jeden Tag genießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mängelanzeigen wurden schnell erledigt, auch dank dem Reiseleiter Rogers (z. B. kaputte Schranktüren, fehlende Handtücher, fehlende Gummimatte für die Badewanne/Dusche, Stolperstellen auf den Wegen). Ansonsten gibt sich das Personal überhaupt keine Mühe, Englisch so zu sprechen, dass wir Europäer das auch verstehen! Den Inselslang muß man nicht als Englich bezeichnen. Das Personal des Hemisphere-Restaurants (Frühstücks- und einziges Hauptrestaurants) war unhöflich, ungeschult, völlig überfordert und niemals freundlich. Als Hotelgäste wurden wir dort nicht betrachtet!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Umgebung trostlos, der einzige Supermarkt am Jolly Harbour ist ca. 10 Minuten per Fuß zu erreichen, aber bei 30° C im Schatten. Da gibt es auch Restaurants.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolbar hat erst um 10:30 Uhr geöffnet, viel zu spät. Wer am Vortag keine Wasserflasche gekauft hatte, mußte zum Frühstücks-Restaurant wandern ( ca. 10 Minuten ), um sich einen Becher mit Saft oder Cola zu holen! Bei der starken Sonne gab es viel zu wenig Sonnenschirme, denn wir Europäer mußten natürlich vorsichtig sein. Aschenbecher gab es überhaupt nicht, also haben die Raucher die Kippen einfach so entsorgt, traurig! Das Animationsteam mit Anne-Marie, Elroy, Charm und anderen war einzigartig. Täglich tagsüber Spiele/Unterhaltung und abends ein wahnsinniges Programm (Limbo, Feuershow, Disco, Dancing, Karaoke und Steelbands).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:14